TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 00
Jetzt

Captain Future

Der Zauberer vom Mars: Flug in die fünfte Dimension, Staffel 1, Folge 14

Captain Future ist Kuolon zum Planeten Almeria gefolgt. Nur dort wird genügend Radium abgebaut. In letzter Sekunde kann Future sich an Bord von Kuolons Raumschiff schmuggeln, doch er wird entdeckt.

06: 30
Jetzt

Stargate: Atlantis

Verurteilt, Staffel 2, Folge 5

Bei einem Erkundungsgang auf dem Planeten Olesia wird das Stargate-Team von barbarischen Angreifern überrascht. Bewohner des Himmelskörpers kommen zu Hilfe, doch Colonel Sheppard (Joe Flanigan) und seine Kollegen sind skeptisch. Schließlich wurde das Volk der Olesianer bisher von den Wraith verschont. Offensichtlich arbeiten diese mit den Feinden zusammen und das Gefängnis auf einer olesianischen Insel scheint damit in Zusammenhang zu stehen.

07: 20
Jetzt

Stargate: Atlantis

Das Geheimnis der Antiker, Staffel 2, Folge 6

Auf einem Planeten, der einst von den Wraith angegriffen und verwüstet wurde, entdeckt das Stargate-Team eine alte Anlage, in der die Antiker offenbar an einer neuen Energiequelle geforscht haben. Dr. McKay (David Hewlett) hofft, dort Erkenntnisse zu bekommen, die ihm bei der energetischen Versorgung des Schutzschildes von Atlantis weiterhelfen können. Unterdessen entdeckt Ronon Dex (Jason Momoa), dass es von seinem Volk offenbar noch Überlebende gibt.

08: 10
Jetzt

Stargate: SG-1

Grace, Staffel 7, Folge 13

Das SG-1 soll die 'Prometheus' aus dem All bergen. Doch es kommt zu Komplikationen, als das Schiff von einem unbekannten Raumkreuzer angegriffen wird. Sam (Amanda Tapping) rettet sich in ihrer Verzweiflung in eine sonderbare Gaswolke, verliert aber während des Angriffs das Bewusstsein. Als sie wieder erwacht findet sie sich allein an Bord der 'Prometheus' wieder. Zudem sind alle Rettungsfahrzeuge verschwunden. Zwar hat sie genügend Vorräte an Bord, um bis zu ihrer Rettung zu überleben, doch hat sie eine schwere Gehirnerschütterung und die Gaswolke zersetzt den Rumpf der 'Prometheus'.

08: 55
Jetzt

Stargate: SG-1

Kianna's Symbiont, Staffel 7, Folge 14

Jonas Quinn (Corin Nemec) kehrt zum Stargate-Team zurück und bittet um Hilfe: Er hat eine Naquadah-Ader entdeckt, die sich unterirdisch in hoch radioaktives Naquadria verwandelt. Doch Naquadria ist eine sehr instabile Substanz und Quinn befürchtet, dass es zu einer Explosion kommen könnte, die das Ende des Planeten Langaria bedeuten würde. Zusammen mit Kianna (Emily Holmes), seiner beruflichen und privaten Partnerin, und Sam (Amanda Tapping) macht sich Jonas auf den Weg, um eine Lösung zu suchen. Nach kurzer Zeit der Zusammenarbeit findet Sam jedoch heraus, dass Kianna eine Spion für Baal ist.

09: 45
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Das Blut der Jägerin, Staffel 3, Folge 21

In Sunnydale bereiten sich Buffy und ihre Freunde auf den lang erwarteten Abschlusstag vor. Während diese Vorbereitungen ihre ganze Aufmerksamkeit fordern, wird Buffys Freund Angel Opfer eines Giftanschlags, der ihn fast sein Leben kostet. Buffy bleibt nichts anderes übrig, als sich erneut ihrer Gegnerin Faith in den Weg zu stellen. Es kommt noch einmal zu einem Kampf zwischen den beiden Vampirjägerinnen.

10: 35
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Tag der Vergeltung, Staffel 3, Folge 22

Die Zeit bis zur schicksalhaften Abschlussveranstaltung des „1999er Sunnydale High School Jahrgangs“ wird allmählich knapp. Doch Geisterjägerin Buffy belastet noch etwas anderes: die bevorstehende Verwandlung des Bürgermeisters zum Dämon. Als dann auch noch ihr Freund Angel zwischen Leben und Tod schwebt, muss Buffy wieder einmal ihr eigenes Leben riskieren und den Anordnungen des Beobachterrates zuwiderhandeln. Aber schließlich geht es um die Rettung der Erde.

11: 25
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Frischlinge, Staffel 4, Folge 1

Buffy, Willow und Oz beginnen ihr Studium am College von Sunnydale, und schon bald ereignen sich dort seltsame Dinge: Studenten verschwinden spurlos, darunter auch Eddie. Als Buffy Eddie wenig später in Gestalt eines Vampirs wiedersieht, wird ihr klar, dass böse Mächte hinter den Vorfällen stecken. Sie findet einen mit ihrem Namen unterzeichneten Abschiedsbrief und erkennt, dass die Vampire auch hinter ihr her sind. Nur Xander ist bereit, ihr gegen die bösen Mächte zu helfen.


Nachmittags

12: 10
Jetzt

Battlestar Galactica

Kobol - Teil 2, Staffel 1, Folge 13

Endlich ist Kobold gefunden: Während die Überlebenden des abgestürtzten Erkundungsschiffs auf dem Planeten umherirren, versucht Starbuck eine alte Prophezeiung zu erfüllen.

12: 55
Jetzt

Battlestar Galactica

Die verlorene Flotte, Staffel 2, Folge 1

Nach seiner schweren Verletzung ringt Commander Adama mit dem Tod während Präsidentin Roslin nach einem verlorenen Machtkampf unter Arrest steht.

13: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die Reise ins Ungewisse, Staffel 4, Folge 19

Der Energieblitz einer fremden Sonde trifft den schüchternen Ingenieur Reginald Barclay. Plötzlich verfügt er über eine erstaunliche Intelligenz. In einer Gefahrensituation greift er sofort ein und rettet dadurch die Enterprise vor der Vernichtung. Kurz darauf jedoch entführt er das Schiff zu einem 30.000 Lichtjahre entfernten Planeten.

14: 35
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Gefangen in der Vergangenheit, Staffel 4, Folge 20

Während eines archäologischen Konzils auf der Enterprise trifft Picard seine Bekannte Vash wieder. Doch Zeit, gemeinsame Erinnerungen aufzufrischen bleibt den beiden kaum: Nur wenig später tauch Q auf der Enterprise auf und sorgt wieder für Ärger. Er versetzt die beiden und einen Teil der Crew in die Vergangenheit. Als Robin Hood und seine Bande muss Picard nun Vash vor der Hinrichtung durch Sir Guy retten.

15: 25
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Das Standgericht, Staffel 4, Folge 21

Admiral Satie (Jean Simmons) kommt auf die Enterprise, um dort einen merkwürdigen Vorfall zu untersuchen. Auf dem Schiff gab es eine Explosion. Verdächtigt wird ein Klingone, der sich aufgrund eines Austauschs auf dem Schiff befindet und als Spion enttarnt wurde. Satie, die sich sicher ist, dass der Klingone Komplizen gehabt haben muss, wird auf den Techniker Tares aufmerksam. Offenbar hat dieser seine Bewerbungsunterlagen gefälscht. Satie traut nun niemandem auf der Enterprise mehr und stellt weitere Nachforschungen an.

16: 10
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die Auflösung, Staffel 4, Folge 22

Dr. Timcin vom Planeten Kaelon II ist zu Besuch auf der Enterprise. An Bord lernt er Lwaxana Troi, Counselor Trois Mutter, kennen, mit der er sich sofort blendend versteht. Als sie erfährt, dass ein alter Brauch von ihm verlangt an seinem 60. Geburtstag freiwillig aus dem Leben zu scheiden, ist sie entsetzt. Sie versucht Timicin zu überreden, mit dem grausamen Ritual zu brechen.

16: 55
Jetzt

Stargate: Atlantis

Instinkt, Staffel 2, Folge 7

In einem Dorf herrscht seit mehreren Jahren Angst und Schrecken. Seit im Wald ein Raumschiff der Wraith abgestürzt ist, gib es dort einen Überlebenden der grausamen Alien-Art. Dieser stillt seinen Hunger mit den Bewohnern des Ortes. Doch es hat noch ein weiterer Wraith den Absturz überstanden: Ellia (Jewel Staite) wurde von Wissenschaftler Zaddik (John Innes) aufgezogen. Durch die Behandlung mit einer speziellen Flüssigkeit konnte dieser anscheinend den Jagdinstinkt der Wraith unterdrücken…

17: 45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Verwandlung, Staffel 2, Folge 8

Colonel Sheppard (Joe Flanigan) wurde von der Wraith Ellia (Jewel Staite) gebissen, die das von Dr. Beckett (Paul McGillion) entwickelte Retrovirus in sich trägt. Tatsächlich wurde das Virus auch auf Major Sheppard übertragen. Doch das hat schreckliche Konsequenzen. Der Infizierte verwandelt sich immer mehr selbst in einen Wraith. Für Dr. Beckett bleibt nur wenig Zeit ein Mittel zu finden, mit dem die Metamorphose gestoppt werden kann.


Abends

18: 35
Jetzt

Stargate: SG-1

Daniels Träume, Staffel 7, Folge 15

Major Samantha Carter (Amanda Tapping), das kluge und starke weibliche Mitglied des SG1-Teams, wird schwach bei einem Polizisten (David DeLuise), dem sie ihre Mitarbeit beim Team verheimlichen muss. Und auch Wissenschaftler Daniel (Michael Shanks) befasst sich mit Herzensangelegenheiten. Immer wieder träumt er von seiner Freundin und deren Entführung durch die Goa'uld. Und eines Tages steht er dem Goa'uld gegenüber, der sie als Geisel verschleppte.

19: 25
Jetzt

Stargate: SG-1

Bote des Todes, Staffel 7, Folge 16

Alpha-Seite, die geheime außerirdische Basis der Erde, wird von den Goa'Uld ausfindig gemacht und angegriffen. Bei der darauf folgenden Evakuierung und Selbstzerstörung der Basis verschwinden 90 Leute der Besatzung, unter ihnen Major Carter (Amanda Tapping), die sich auf Alpha-Seite befand um einen neuen Waffen-Prototyp zu entwickeln. Teal'c (Christopher Judge) und Jack (Richard Dean Anderson) machen sich auf die Suche nach ihr, nicht wissend, ob sie überhaupt noch am Leben ist.

20: 15
Jetzt

Continuum

Wendepunkt, Staffel 2, Folge 12

Kiera und Carlos wollen Travis aufhalten, nachdem er Elenas Schutzanzug an sich gebracht hat. Alec und Emily sind indessen auf der Flucht vor den mysteriösen Freelancers.

21: 00
Jetzt

Continuum

Zurück in die Zukunft?, Staffel 2, Folge 13

Kiera eilt, um Alec vor sich selbst zu retten und um für sich selbst die Möglichkeit zu erhalten, nach Hause zu kommen. Alec steht vor der Entscheidung, seine eigenen oder Kieras Probleme zu lösen.

21: 50
Jetzt

Continuum

Countdown, Staffel 3, Folge 1

Um Emilys Tod zu verhindern, reist Alec in der Zeit zurück. Kiera folgt ihm. Sie fürchtet, dass Alecs Eingriff in den Lauf der Geschichte ihre Chancen auf eine Rückkehr für immer vernichten könnte.

22: 40
Jetzt

Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht, Teil 1

Für Bella (Kristen Stewart) und Edward (Robert Pattinson) hängt der Himmel voller Geigen. Die beiden haben geheiratet und genießen nun ihre romantischen Flitterwochen in Rio de Janeiro. Kurz darauf merkt Bella, dass sie schwanger ist. Eine lebensgefährliche Situation für die junge Frau, da sie als Mensch viel zu schwach ist, einen Halbvampir zu gebären. Doch Bella ist fest entschlossen, das Kind zu bekommen, auch wenn es sie das Leben kosten sollte. Dann erfahren die Volturi vom Nachwuchs der Cullens.


Spätabends

00: 35
Jetzt

SYFY Inside: Krypton - Die besten der Bösen

In diesem Special widmet sich SYFY den beliebtesten Bösewichtern der Superman-Serie „Krypton“.

00: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Gefangen in der Vergangenheit, Staffel 4, Folge 20

Während eines archäologischen Konzils auf der Enterprise trifft Picard seine Bekannte Vash wieder. Doch Zeit, gemeinsame Erinnerungen aufzufrischen bleibt den beiden kaum: Nur wenig später tauch Q auf der Enterprise auf und sorgt wieder für Ärger. Er versetzt die beiden und einen Teil der Crew in die Vergangenheit. Als Robin Hood und seine Bande muss Picard nun Vash vor der Hinrichtung durch Sir Guy retten.

01: 30
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Das Standgericht, Staffel 4, Folge 21

Admiral Satie (Jean Simmons) kommt auf die Enterprise, um dort einen merkwürdigen Vorfall zu untersuchen. Auf dem Schiff gab es eine Explosion. Verdächtigt wird ein Klingone, der sich aufgrund eines Austauschs auf dem Schiff befindet und als Spion enttarnt wurde. Satie, die sich sicher ist, dass der Klingone Komplizen gehabt haben muss, wird auf den Techniker Tares aufmerksam. Offenbar hat dieser seine Bewerbungsunterlagen gefälscht. Satie traut nun niemandem auf der Enterprise mehr und stellt weitere Nachforschungen an.

02: 15
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die Auflösung, Staffel 4, Folge 22

Dr. Timcin vom Planeten Kaelon II ist zu Besuch auf der Enterprise. An Bord lernt er Lwaxana Troi, Counselor Trois Mutter, kennen, mit der er sich sofort blendend versteht. Als sie erfährt, dass ein alter Brauch von ihm verlangt an seinem 60. Geburtstag freiwillig aus dem Leben zu scheiden, ist sie entsetzt. Sie versucht Timicin zu überreden, mit dem grausamen Ritual zu brechen.

03: 00
Jetzt

Battlestar Galactica

Kobol - Teil 2, Staffel 1, Folge 13

Endlich ist Kobold gefunden: Während die Überlebenden des abgestürtzten Erkundungsschiffs auf dem Planeten umherirren, versucht Starbuck eine alte Prophezeiung zu erfüllen.

03: 45
Jetzt

Battlestar Galactica

Die verlorene Flotte, Staffel 2, Folge 1

Nach seiner schweren Verletzung ringt Commander Adama mit dem Tod während Präsidentin Roslin nach einem verlorenen Machtkampf unter Arrest steht.

04: 30
Jetzt

Firefly - Der Aufbruch der Serenity

Die Botschaft, Staffel 1, Folge 13

Mal (Nathan Fillion) und Zoë (Gina Torres) erhalten mit der Post den Körper ihres alten Kriegskameraden Tracey (Jonathan M. Woodward). Sie wollen seinem letzten Wunsch nachkommen und ihn nach Hause auf den Planeten St. Albans bringen. Dabei werden sie jedoch von Lieutenant Womack (Richard Burgi) gestört, der behauptet, Tracey sei ein Schmuggler, und seinen Körper beschlagnahmen will. Als die Crew den Körper nach Hinweisen auf Schmuggelware untersucht, stellt sie fest, dass Tracey noch lebt und Organe in seinem Körper schmuggelt.

05: 15
Jetzt

Firefly - Der Aufbruch der Serenity

Leichte Mädchen, Staffel 1, Folge 14

Inaras (Morena Baccarin) Freundin Nandi (Melinda Clarke), eine ehemalige Companion, bittet sie um Hilfe. Sie muss ihr einsam gelegenes Bordell gegen Ranse Burgess (Fredric Lehne) verteidigen, einen mächtigen und grausamen Mann, der eine ihrer Angestellten geschwängert hat. Burgess hat gedroht, das Baby notfalls mit Gewalt zu sich holen zu wollen. Inara wendet sich an Malcolm Reynolds (Nathan Fillion), der verspricht, den Frauen zu helfen. Burgess bekommt Wind von den Schutzmaßnahmen und greift das Bordell an.