TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 00
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der Kampf um das klingonische Reich (2), Staffel 5, Folge 1

Die rebellische Duras-Familie, die die Macht im Reich der Klingonen übernehmen will, wird heimlich von den Romulanern unterstützt. Picard will die Intrige aufdecken. Doch seine Gegner durchschauen den Plan. Picard gelingt es nicht, die Schiffe der Romulaner zu enttarnen. Data, der das Kommando auf einem anderen Sternenflottenschiff übernommen hat, muss tief in die Trickkiste greifen.

06: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Darmok, Staffel 5, Folge 2

Captain Picard versucht, sich mit dem tamarianischen Captain Dathon zu verständigen. Doch die Sprache der Tamarianer erweist sich als zu kompliziert. Plötzlich lässt Dathon sich selbst und Picard auf einen nahe gelegenen Planeten beamen. Ein Schutzschild verhindert, dass sie zu ihren Schiffen zurückkehren. Als eine Bestie angreift, müssen sie notgedrungen einen Weg der Verständigung finden.

07: 30
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Fähnrich Ro, Staffel 5, Folge 3

Die Bajoraner, die vor langer Zeit von den Cardassianern aus ihrer Heimat verdrängt wurden, überfallen einen Außenposten der Föderation, um so das Augenmerk auf ihre Vertreibung zu richten. Die Enterprise wird entsandt, um, mit Unterstützung der Bajoranerin Ro (Michelle Forbes), Orta (Jeffrey Hayenga), den Anführer der bajoranischen Terroristen dingfest zu machen. Tatsächlich schafft Ro es, ein Treffen mit Orta einzufädeln, doch dieser weist die Vorwürfe entschieden von sich.

08: 15
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Das Recht auf Leben, Staffel 5, Folge 4

Die Bewohner des Planeten Melona IV werden von einem sonderbaren Kristallwesen überfallen, das sämtliches Leben aufsaugt. Die Wissenschaftlerin Dr. Marr, deren Sohn durch das Wesen starb, kommt an Bord der Ebnterprise. Gemeinsam mit Data soll sie versuchen, mit dem mysteriösen Wesen zu kommunizieren. Doch sie verhält sich dem Androiden gegenüber recht abweisend.

09: 00
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Katastrophe auf der Enterprise, Staffel 5, Folge 5

Ausgerechnet während eine Gruppe von Grundschülern die Enterprise besucht, kommt es zu einer Katastrophe: Picard (Patrick Stewart) will gerade die ersten Schüler durch das Schiff führen, als der Fahrstuhl abstürzt, in dem sie sich befinden. Gleichzeitig fallen alle Systeme aus. Es zeigt sich, dass das Schiff in einem Quantumfaden gefangen ist und sich ihm ein weiterer Faden nähert. Gefangen im Aufzug, brechen die Kinder ihn Panik aus, da die Kommunikation zur Brücke unterbrochen ist und sie nicht wissen, ob ihre Kameraden noch leben.

09: 50
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Gefährliche Spielsucht, Staffel 5, Folge 6

Commander Riker bringt aus dem Urlaub auf Risa ein neues Spiel mit auf die Enterprise. Bald ist die ganze Mannschaft davon völlig begeistert. Wesley und seiner Freundin Robin kommt das Verhalten der Erwachsenen allerdings recht sonderbar vor. Sie untersuchen das Spiel genauer und machen eine schreckliche Entdeckung.

10: 40
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Wiedervereinigung? (1), Staffel 5, Folge 7

Spock (Leonard Nimoy), der bekannte Boschafter, ist unauffindbar. Die Crew der Enterprise macht sich auf die Suche nach ihm, nachdem sie erfahren hat, dass sich Spock in Begleitung von dem Romulaner Pardek auf Romulus aufhält. Obwohl sie sich verkleidet haben, werden Data (Brent Spiner) und Picard (Patrick Stewart) dort sofort von Einheimischen festgenommen. Zur gleichen Zeit findet Riker (Jonathan Frakes) heraus, dass die Romulaner mehrere nicht mehr benutzte Schiffe in ihren Besitz gebracht haben. Anscheinend verfolgen sie einen neuen Plan.

11: 30
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Wiedervereinigung? (2), Staffel 5, Folge 8

Spock klärt Captain Picard über die Hintergründe seiner Reise nach Romulus auf. Er unterstützt eine geheime politische Gruppe, die für die Wiedervereinigung mit den Vulkaniern kämpft. Sogar der romulanische Senator Neral tritt öffentlich für diesen Plan ein. Doch er spielt nicht mit offenen Karten. Unterdessen plant die ehrgeizige romulanische Kommandantin Sela einen Überfall auf Vulkan.


Nachmittags

12: 20
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der zeitreisende Historiker, Staffel 5, Folge 9

Die Crew der Enterprise soll den Planeten Penthara IV vor einer Umweltkatastrophe retten. Da trifft Professor Rasmussen ein, der angeblich aus dem 26. Jahrhundert stammt. Als alle Versuche, den Planeten zu retten, nicht fruchten, bittet Captain Picard Rasmussen um Rat. Doch der weigert sich hartnäckig, einzugreifen.

13: 10
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die Soliton-Welle, Staffel 5, Folge 10

Worfs Mutter kommt an Bord der Enterprise und hat ihren Enkel Alexander dabei. Sie findet, Worf müsse sich mehr um seinen Sohn kümmern. Doch der Junge hat große Schwierigkeiten, sich an Bord einzuleben. Unterdessen soll die Enterprise einen neuen Antrieb, die sogenannte Soliton-Welle, testen. Während des Experiments kommt es zu einem verhängnisvollen Unfall. Auch Alexander gerät dabei in Lebensgefahr.

14: 00
Jetzt

Captain Future

Auf der Suche nach der Quelle der Materie: Die Rettung der Quelle, Staffel 1, Folge 12

Captain Future und die Crew werden auf dem Planeten Solun begrüßt. Sie haben Prinzessin Syria gerettet und ihrem Vater zurückgebracht. Der König von Kol startet einen Überraschungsangriff auf Solun.

14: 25
Jetzt

Captain Future

Der Zauberer vom Mars: Kuolons Herausforderung, Staffel 1, Folge 13

Zauberer Kuolon ist mit fünf anderen Schwerverbrechern aus dem Gefängnis geflohen. Gemeinsam wollen sie den größten Schatz der Geschichte bergen. Doch Captain Future ist ihnen schon auf den Fersen.

14: 55
Jetzt

San Andreas Mega Quake

Wissenschaftler machen eine schreckliche Entdeckung: Ein gewaltiges Erdbeben steht bevor und droht Kalifornien im Meer zu versenken. Die einzige Hoffnung besteht darin, einen Vulkan zu zerstören, der die Energie des Erdbebens verdrängen und eine neue Kruste auf der Oberfläche bilden wird.

16: 25
Jetzt

Driven

Der junge Formel-1-Pilot Jimmy Blye (Kip Pardue) droht, die Meisterschaft zu verlieren. Sylvester Stallone als erfahrener Rennveteran soll den Weg zum Sieg weisen. - Rasante Bleifuß-Action.


Abends

18: 25
Jetzt

Der Plan

Matt Damon und Emily Blunt kämpfen für ihre Liebe gegen eine geheimnisvolle Organisation mit übermenschlichen Kräften. Romantischer Sci-Fi-Thriller nach einer Geschichte von Kultautor Philip K. Dick.

20: 15
Jetzt

Blade Runner 2049

Ryan Gosling stößt als Blade Runner auf ein explosives Geheimnis: die oscargekrönte Fortsetzung des Sci-Fi-Kultfilms, in der Harrison Ford als Rick Deckard zurückkehrt. Vom Regisseur von "Arrival".

23: 00
Jetzt

Dracula Untold

Horror für mutige Anfänger: Im Kampf gegen die Türken lässt sich Prinz Vlad III auf einen Pakt mit einem Dämonen ein, um seine Familie und sein Volk zu schützen. Er opfert seine Seele und wird zum Vampir Dracula …


Spätabends

00: 30
Jetzt

Tarantula

Horrorklassiker von Regielegende Jack Arnold. - Aus einem Labor entkommt eine Giftspinne. Sie wächst rasend schnell und löscht ganze Viehherden aus - bis sie Appetit auf Menschenfleisch verspürt. Beim Brand eines Laboratoriums in der kalifornischen Wüste, wo ein Forscher mit Wachstumsbeschleunigungen experimentiert, entweicht eine Giftspinne. Bald erreicht das Tier die monströsen Ausmaße eines Hochhauses und droht ganze Städte auszurotten, bis es amerikanische Düsenbomber im Luftangriff mit Napalm töten. Ein mit einfachen dramaturgischen Mitteln, aber spannend und stilsicher inszenierter Gruselfilm, der zu einem Klassiker des Genres wurde. Beiläufig, aber wirkungsvoll entwickelt er eine unterschwellige erotische und politische Mythologie: die Spinne als Inkarnation bedrohlicher Triebe, aber auch als Ausdruck wachsender Ängste vor einem Atomkrieg.

01: 50
Jetzt

Captain Future

Der Zauberer vom Mars: Kuolons Herausforderung, Staffel 1, Folge 13

Zauberer Kuolon ist mit fünf anderen Schwerverbrechern aus dem Gefängnis geflohen. Gemeinsam wollen sie den größten Schatz der Geschichte bergen. Doch Captain Future ist ihnen schon auf den Fersen.

02: 15
Jetzt

Battlestar Galactica

Leben und Sterben, Staffel 2, Folge 4

Tigh ruft unter dem Einfluß des Alkohols und seiner ehrgeizigen Frau das Kriegsrecht aus; eine Entscheidung die die Flotte spaltet.

03: 00
Jetzt

Battlestar Galactica

Die Farm, Staffel 2, Folge 5

Nach seiner Rückkehr setzt Commander Adama alles daran Lee und Präsidentin Roslin zu finden, die sich zusammen mit Tom Zarek auf der Flucht befinden.

03: 45
Jetzt

Battlestar Galactica

Heimat, Teil 1, Staffel 2, Folge 6

Ein Drittel der Flotte folgt Präsidentin Roslin nach Kobol, doch es kommt zu immer größeren Spannungen innerhalb der Gemeinschaft.

04: 30
Jetzt

Battlestar Galactica

Heimat, Teil 2, Staffel 2, Folge 7

Während Roslin und ihre Begleiter das Grab von Athena suchen arbeitet Zarek weiter gegen Lee.

05: 15
Jetzt

Battlestar Galactica

Die Reporterin, Staffel 2, Folge 8

Adama und Roslin gewähren der Reporterin D´Anna Biers Zugang zu allen Bereichen der Galactica, um nach einem tödlichen Zwischenfall mit friedlichen Demonstranten die Öffentlichkeit zu informieren.