TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 00
Jetzt

Captain Future

Das Geheimnis der sieben Steine: Unter Zirkuskünstlern, Staffel 1, Folge 17

Die Future-Crew heuert beim Weltraumzirkus an, um Koulons Pläne auszuspionieren. Als sich Captain Future beim Geheimbundtreffen von Kerusu einschleicht, erfährt er die Verstecke der restlichen Steine.

06: 30
Jetzt

Stargate: Atlantis

Im Netz der Königin, Staffel 2, Folge 11

Ford (Francks Rainbow) und seine Anhänger versuchen das Basisschiff der Wraith zu entern. So kommt es, dass Sheppard (Joe Flanigan) nach seiner Gefangenname von den Wraith zu einen Mädchen namens Neera (Jenn Bird) in eine Gefängniszelle gesperrt wird. Neera hat den Angriff der Wraith auf ihren Heimatplaneten überlebt. Sie musste das Gemetzel an ihrer Familie mitansehen .

07: 20
Jetzt

Stargate: Atlantis

Epiphanie, Staffel 2, Folge 12

Colonel Sheppard (Joe Flanigan) stößt auf ein Tor, das von den Antikern errichtet wurde und wird plötzlich hineingezogen. Jenseits des Portals erwartet Sheppard eine seltsame Kreatur, deren Angriff er nur mit Hilfe von den dort lebenden Geschwistern Avrid (David McNally), Teer (Chad Morgan) und Hedda (Nicole Munoz) entgehen kann. Unterdessen ist Dr. McKay (David Hewlett) auf der anderen Seite des Tores in großer Sorge. Er hat herausgefunden, dass die Zeit bei Sheppard viel schneller vergeht…

08: 10
Jetzt

Stargate: SG-1

Anna, Staffel 7, Folge 19

Das SG-1 wird nach Los Angeles gerufen: Dort hat der allzu entschlossene Wissenschaftler Keffler (Brad Greenquist) einen Hybriden aus Goa'Uld und Mensch namens Anna (Kristen Dalton) geschaffen, der außer Kontrolle geriet und ein Massaker verübte. Während das SG-1 Team das Labor untersucht, in dem Anna 'konstruiert' wurde, wendet diese ihre tödliche Kraft gegen ihren eigenen Schöpfer.

08: 55
Jetzt

Stargate: SG-1

Der neue Präsident, Staffel 7, Folge 20

Die Vereinigten Staaten haben einen neuen Präsidenten und der frühere Senator und jetzige Vizepräsident Kinsey (Ronny Cox) sieht eine zweite Chance, die Kontrolle über das Stargate-Programm an sich zu reißen. Er liefert dem Präsidenten (William Devane) scheinbar unwiderlegbare Beweise dafür, dass General Hammond (Don S. Davis) und seine Leute versagt haben. Die gründliche Revision, die Kinsey vorschlägt, beginnt damit, dass er das Programm unter sein Kommando stellt.

09: 45
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Der Geist der Qumash, Staffel 4, Folge 8

Buffy bereitet ein Thanksgiving-Essen für ihre Freunde vor. Doch der Geist der Chumash-Indianer stört die Vorbereitungen – er will Rache für das seinem Volk angetane Unrecht. Xander bekommt die gleichen Krankheiten wie einst die Indianer.

10: 35
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Mein Wille geschehe, Staffel 4, Folge 9

Weil Willow nach wie vor an ihrem Liebeskummer um Oz leidet, wendet sie einen Zauber an, der diesem Leid ein Ende machen soll. Doch dieser hat schlimme Folgen: Giles erblindet, Xander wird plötzlich von Dämonen verfolgt und Buffy verliebt sich in Spike.

11: 25
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Das große Schweigen, Staffel 4, Folge 10

Buffy schläft in einer Vorlesung ein und träumt von Riley, der sie küsst. Dem angenehmen folgt ein schrecklicher Traum: Darin tauchen mysteriöse Gestalten auf, den Menschen werden die Stimmen gestohlen. Wenig später wird dieser Traum wahr!


Nachmittags

12: 10
Jetzt

Battlestar Galactica

Heimat, Teil 1, Staffel 2, Folge 6

Ein Drittel der Flotte folgt Präsidentin Roslin nach Kobol, doch es kommt zu immer größeren Spannungen innerhalb der Gemeinschaft.

12: 55
Jetzt

Battlestar Galactica

Heimat, Teil 2, Staffel 2, Folge 7

Während Roslin und ihre Begleiter das Grab von Athena suchen arbeitet Zarek weiter gegen Lee.

13: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Katastrophe auf der Enterprise, Staffel 5, Folge 5

Ausgerechnet während eine Gruppe von Grundschülern die Enterprise besucht, kommt es zu einer Katastrophe: Picard (Patrick Stewart) will gerade die ersten Schüler durch das Schiff führen, als der Fahrstuhl abstürzt, in dem sie sich befinden. Gleichzeitig fallen alle Systeme aus. Es zeigt sich, dass das Schiff in einem Quantumfaden gefangen ist und sich ihm ein weiterer Faden nähert. Gefangen im Aufzug, brechen die Kinder ihn Panik aus, da die Kommunikation zur Brücke unterbrochen ist und sie nicht wissen, ob ihre Kameraden noch leben.

14: 35
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Gefährliche Spielsucht, Staffel 5, Folge 6

Commander Riker bringt aus dem Urlaub auf Risa ein neues Spiel mit auf die Enterprise. Bald ist die ganze Mannschaft davon völlig begeistert. Wesley und seiner Freundin Robin kommt das Verhalten der Erwachsenen allerdings recht sonderbar vor. Sie untersuchen das Spiel genauer und machen eine schreckliche Entdeckung.

15: 25
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Wiedervereinigung? (1), Staffel 5, Folge 7

Spock (Leonard Nimoy), der bekannte Boschafter, ist unauffindbar. Die Crew der Enterprise macht sich auf die Suche nach ihm, nachdem sie erfahren hat, dass sich Spock in Begleitung von dem Romulaner Pardek auf Romulus aufhält. Obwohl sie sich verkleidet haben, werden Data (Brent Spiner) und Picard (Patrick Stewart) dort sofort von Einheimischen festgenommen. Zur gleichen Zeit findet Riker (Jonathan Frakes) heraus, dass die Romulaner mehrere nicht mehr benutzte Schiffe in ihren Besitz gebracht haben. Anscheinend verfolgen sie einen neuen Plan.

16: 10
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Wiedervereinigung? (2), Staffel 5, Folge 8

Spock klärt Captain Picard über die Hintergründe seiner Reise nach Romulus auf. Er unterstützt eine geheime politische Gruppe, die für die Wiedervereinigung mit den Vulkaniern kämpft. Sogar der romulanische Senator Neral tritt öffentlich für diesen Plan ein. Doch er spielt nicht mit offenen Karten. Unterdessen plant die ehrgeizige romulanische Kommandantin Sela einen Überfall auf Vulkan.

16: 55
Jetzt

Stargate: Atlantis

Die Goa'uld schlagen zu, Staffel 2, Folge 13

Die Terroristengruppe der Goa'uld, 'The Trust', hat es auf Atlantis abgesehen. Anscheinend wurde eine Bombe in der Stadt platziert, die sofort explodiert, wenn mit dem Stargate die Erde als Ziel ausgewählt wird. Dr. McKay (David Hewlett) weiß nur eine Lösung: Er muss so schnell wie möglich das ZPM außer Betrieb setzen, damit auch das Stargate nicht mehr funktioniert. Doch damit wird Atlantis angreifbar und der Feind lauert schon…

17: 45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Halluzinationen, Staffel 2, Folge 14

Ein Puddle Jumper wurde gerade repariert und soll nun von Dr. McKay (David Hewlett) und Captain Griffin (William MacDonald) getestet werden. Doch der Flug gerät außer Kontrolle und der Flieger stürzt ins Meer. McKay und Griffin sind unter Wasser eingeschlossen. Während sich Colonel Sheppard (Joe Flanigan) und Dr. Zelenka (David Nykl) zur Rettung aufmachen, hat McKay Halluzinationen von Samantha Carter (Amanda Tapping).


Abends

18: 35
Jetzt

Stargate: SG-1

Die verlorene Stadt (1), Staffel 7, Folge 21

Daniel (Michael Shanks) übersetzt Schriften der Antiker, die das SG-2 Team vom Planeten P3X-439 mitgebracht hat. Daraus erfährt er von der 'Bibliothek des Wissens', die in einem bestimmten Behältnis aufbewahrt wird. Doch SG-2 stieß auf dem Planeten auch auf einen Aufklärer der Goa' Uld, folglich hat auch Anubis Kenntnis von dem geheimen Wissen. Nun beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn SG-1 muss das Behältnis zuerst finden, um die Lage der 'Verlorenen Stadt' der Antiker zu erfahren. Mit ihrer Technologie könnte die Kontrolle der Galaxie durch die Goa'uld endlich beendet werden.

19: 25
Jetzt

Stargate: SG-1

Die verlorene Stadt (2), Staffel 7, Folge 22

Das Wissen der Antiker wurde aus dem besagten Behältnis direkt in O'Neills (Richard Dean Anderson) Gehirn geladen. Nun hofft er, bald den Standort der 'Verlorenen Stadt' zu kennen, denn dort liegt die Macht, die Anubis für immer unschädlich machen könnte. Dessen Heer nähert sich der Erde und SG-1 hofft, dass Daniel bald die antikische Sprache beherrscht, um an Informationen zu kommen. Doch ihnen ist auch klar, dass O'Neills körperliche Konstitution diesem Übergang nicht standhalten kann und er sterben wird.

20: 15
Jetzt

Godzilla

Roland Emmerichs bombastisches Remake des japanischen Sci-Fi-Kultklassikers: Die mutierte Riesenechse Godzilla legt Manhattan in Schutt und Asche.

22: 35
Jetzt

Star Trek

James Tiberius Kirk (Chris Pine) ist ein Müßiggänger und Raufbold wie er im Buche steht und zeigt kaum Ambitionen irgendetwas mit seinem Leben anzufangen. Als er eines Tages nach einer Schlägerei einen alten Freund seines verstorbenen Vaters trifft, bekommt sein Leben jedoch einen entscheidenden Schubs in die richtige Richtung. Captain Christopher Pike (Bruce Greenwood) rät dem jungen Kirk sich an der Sternenflottenakademie zu bewerben um dort sein Temperament in brauchbare Bahnen zu lenken. Dort trifft Kirk auf Freunde wie den Arzt Leonard "Pille" McCoy (Karl Urban) aber auch auf Rivalen wie den Halbvulkanier Spock (Zachary Quinto), der Kirk zunächst seinen "kreativen" Umgang mit einigen Prüfungsaufgaben an der Akademie übel nimmt.
Als jedoch Captain Pike in die Fänge der Romulaner gerät und klar wird dass die Romulaner etwas im Schilde führen raufen sich die Hitzköpfe zusammen und die junge "Crew" macht sich an die Rettung und bekommt auch unerwartete Unterstützung von einem "Bekannten" aus der Zukunft ...


Spätabends

00: 40
Jetzt

Sci Xpert - Leschs Universum

Temperatur im Weltall, Staffel 1, Folge 1

In „Sci_Xpert – Leschs Universum“ beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.

00: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Gefährliche Spielsucht, Staffel 5, Folge 6

Commander Riker bringt aus dem Urlaub auf Risa ein neues Spiel mit auf die Enterprise. Bald ist die ganze Mannschaft davon völlig begeistert. Wesley und seiner Freundin Robin kommt das Verhalten der Erwachsenen allerdings recht sonderbar vor. Sie untersuchen das Spiel genauer und machen eine schreckliche Entdeckung.

01: 30
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Wiedervereinigung? (1), Staffel 5, Folge 7

Spock (Leonard Nimoy), der bekannte Boschafter, ist unauffindbar. Die Crew der Enterprise macht sich auf die Suche nach ihm, nachdem sie erfahren hat, dass sich Spock in Begleitung von dem Romulaner Pardek auf Romulus aufhält. Obwohl sie sich verkleidet haben, werden Data (Brent Spiner) und Picard (Patrick Stewart) dort sofort von Einheimischen festgenommen. Zur gleichen Zeit findet Riker (Jonathan Frakes) heraus, dass die Romulaner mehrere nicht mehr benutzte Schiffe in ihren Besitz gebracht haben. Anscheinend verfolgen sie einen neuen Plan.

02: 15
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Wiedervereinigung? (2), Staffel 5, Folge 8

Spock klärt Captain Picard über die Hintergründe seiner Reise nach Romulus auf. Er unterstützt eine geheime politische Gruppe, die für die Wiedervereinigung mit den Vulkaniern kämpft. Sogar der romulanische Senator Neral tritt öffentlich für diesen Plan ein. Doch er spielt nicht mit offenen Karten. Unterdessen plant die ehrgeizige romulanische Kommandantin Sela einen Überfall auf Vulkan.

03: 00
Jetzt

Battlestar Galactica

Heimat, Teil 1, Staffel 2, Folge 6

Ein Drittel der Flotte folgt Präsidentin Roslin nach Kobol, doch es kommt zu immer größeren Spannungen innerhalb der Gemeinschaft.

03: 45
Jetzt

Battlestar Galactica

Heimat, Teil 2, Staffel 2, Folge 7

Während Roslin und ihre Begleiter das Grab von Athena suchen arbeitet Zarek weiter gegen Lee.

04: 30
Jetzt

Fact or Faked: Auf den Spuren des Paranormalen

Das Seeungeheuer / Der Ghostwriter, Staffel 1, Folge 3

Zwei neue Fälle warten auf Ben und sein Team. Austin will eine mysteriöse Kreatur aufspüren, die in einem See nahe Raystown, Pennsylvania leben soll. Außer einem verschwommenen Foto gibt es keine weiteren Beweise, aber die Einwohner des Städtchens glauben fest an diese Legende. Wissenschaftler Bill hat Videos erhalten, die zeigen, wie Briefe scheinbar von unsichtbarer Hand verfasst werden. Auch hier macht sich das Team unverzüglich auf die Jagd nach dem "Polaroid-Geist".

05: 15
Jetzt

Fact or Faked: Auf den Spuren des Paranormalen

Die Bestie aus dem Moor / Lichter in der Nacht, Staffel 1, Folge 4

Das Team bekommt ein mysteriöses Video aus Großbritannien. Die verschwommenen Aufnahmen zeigen ein großes Wesen, das in hoher Geschwindigkeit über die Ebene von Dartmoor läuft. Angeblich soll ein monsterartiges Wesen für Tiertötungen in der Gegend verantwortlich sein. Währenddessen ist in Kalifornien die UFO-Community in Aufruhr. Die Sichtung eines dreieckigen Fluggeräts, das den Himmel erhellt, stellt das Team vor ein Rätsel.