TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 00
Jetzt

Captain Future

Das Geheimnis der sieben Steine: Ein falscher Captain stirbt, Staffel 1, Folge 18

Mithilfe von Hypnose erfährt Captain Future von Nurara die Verstecke der vier Steine. Während seine Crew für Ablenkung im Zirkus sorgt, kann er mit Joan die Steine suchen - doch sie werden entdeckt.

06: 30
Jetzt

Stargate: Atlantis

Die Goa'uld schlagen zu, Staffel 2, Folge 13

Die Terroristengruppe der Goa'uld, 'The Trust', hat es auf Atlantis abgesehen. Anscheinend wurde eine Bombe in der Stadt platziert, die sofort explodiert, wenn mit dem Stargate die Erde als Ziel ausgewählt wird. Dr. McKay (David Hewlett) weiß nur eine Lösung: Er muss so schnell wie möglich das ZPM außer Betrieb setzen, damit auch das Stargate nicht mehr funktioniert. Doch damit wird Atlantis angreifbar und der Feind lauert schon…

07: 20
Jetzt

Stargate: Atlantis

Halluzinationen, Staffel 2, Folge 14

Ein Puddle Jumper wurde gerade repariert und soll nun von Dr. McKay (David Hewlett) und Captain Griffin (William MacDonald) getestet werden. Doch der Flug gerät außer Kontrolle und der Flieger stürzt ins Meer. McKay und Griffin sind unter Wasser eingeschlossen. Während sich Colonel Sheppard (Joe Flanigan) und Dr. Zelenka (David Nykl) zur Rettung aufmachen, hat McKay Halluzinationen von Samantha Carter (Amanda Tapping).

08: 10
Jetzt

Stargate: SG-1

Die verlorene Stadt (1), Staffel 7, Folge 21

Daniel (Michael Shanks) übersetzt Schriften der Antiker, die das SG-2 Team vom Planeten P3X-439 mitgebracht hat. Daraus erfährt er von der 'Bibliothek des Wissens', die in einem bestimmten Behältnis aufbewahrt wird. Doch SG-2 stieß auf dem Planeten auch auf einen Aufklärer der Goa' Uld, folglich hat auch Anubis Kenntnis von dem geheimen Wissen. Nun beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn SG-1 muss das Behältnis zuerst finden, um die Lage der 'Verlorenen Stadt' der Antiker zu erfahren. Mit ihrer Technologie könnte die Kontrolle der Galaxie durch die Goa'uld endlich beendet werden.

08: 55
Jetzt

Stargate: SG-1

Die verlorene Stadt (2), Staffel 7, Folge 22

Das Wissen der Antiker wurde aus dem besagten Behältnis direkt in O'Neills (Richard Dean Anderson) Gehirn geladen. Nun hofft er, bald den Standort der 'Verlorenen Stadt' zu kennen, denn dort liegt die Macht, die Anubis für immer unschädlich machen könnte. Dessen Heer nähert sich der Erde und SG-1 hofft, dass Daniel bald die antikische Sprache beherrscht, um an Informationen zu kommen. Doch ihnen ist auch klar, dass O'Neills körperliche Konstitution diesem Übergang nicht standhalten kann und er sterben wird.

09: 45
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Das Opfer der Drei, Staffel 4, Folge 11

Als Sunnydale von einem Erdbeben erschüttert wird, interpretiert Buffy dies als Vorzeichen für einen Weltuntergang. Zunächst glaubt ihr niemand, doch dann wird ein Student ermordet, auf dessen Brust sich ein geheimnisvolles Zeichen findet. Buffy entdeckt auf dem Friedhof das gleiche Zeichen an einem Grabmal – und überrascht einen Dämon, der die sterblichen Überreste eines Kindes stehlen will. Mit Hilfe dieser Knochen könnte die Hölle geöffnet werden. Buffy nimmt den Kampf auf.

10: 35
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Metamorphosen, Staffel 4, Folge 12

Auf einer Überraschungsparty zu Buffys Geburtstag, die ihre Freunde organisiert haben, lernt Giles Riley kennen. Als Giles erfährt, dass Riley zur Initiative gehört, ist er alles andere als erfreut darüber. Wenig später wird Giles von seinem alten Freund Ethan Rayne in einen Dämon verwandelt. Nur Spike, der die Dämonensprache beherrscht, kann ihm helfen, Ethan zu finden. Währenddessen glauben Buffy und ihre Freunde, dass der Dämon Giles verspeist hat – und machen Jagd auf ihn.

11: 25
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Schein und Sein, Staffel 4, Folge 13

Buffy wird zum außerordentlichen Mitglied der Initiative ernannt und darf nun deren Räume betreten. Maggie beauftragt sie, einen angeblich harmlosen Dämon aufzuspüren. Doch in Wirklichkeit handelt es sich um eine Falle: Mehrere Dämonen versuchen, Buffy zu töten, während Maggie am Monitor zusieht. Maggie erzählt Riley gerade, seine Freundin sei nun tot, als Buffy auf dem Monitor erscheint und die Wahrheit verkündet. Schockiert und voller Zorn verlässt Riley Maggie.


Nachmittags

12: 10
Jetzt

Battlestar Galactica

Die Reporterin, Staffel 2, Folge 8

Adama und Roslin gewähren der Reporterin D´Anna Biers Zugang zu allen Bereichen der Galactica, um nach einem tödlichen Zwischenfall mit friedlichen Demonstranten die Öffentlichkeit zu informieren.

12: 55
Jetzt

Battlestar Galactica

Die Hoffnung lebt, Staffel 2, Folge 9

Das Bordsystem der Galactica wird von einem Computervirus attackiert, der einen Großangriff der Cylonen vorbereiten soll.

13: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der zeitreisende Historiker, Staffel 5, Folge 9

Die Crew der Enterprise soll den Planeten Penthara IV vor einer Umweltkatastrophe retten. Da trifft Professor Rasmussen ein, der angeblich aus dem 26. Jahrhundert stammt. Als alle Versuche, den Planeten zu retten, nicht fruchten, bittet Captain Picard Rasmussen um Rat. Doch der weigert sich hartnäckig, einzugreifen.

14: 35
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die Soliton-Welle, Staffel 5, Folge 10

Worfs Mutter kommt an Bord der Enterprise und hat ihren Enkel Alexander dabei. Sie findet, Worf müsse sich mehr um seinen Sohn kümmern. Doch der Junge hat große Schwierigkeiten, sich an Bord einzuleben. Unterdessen soll die Enterprise einen neuen Antrieb, die sogenannte Soliton-Welle, testen. Während des Experiments kommt es zu einem verhängnisvollen Unfall. Auch Alexander gerät dabei in Lebensgefahr.

15: 25
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der einzige Überlebende, Staffel 5, Folge 11

Die Enterprise findet das Wrack des verunglückten Forschungsschiffes Vico, das einen schwarzen Schwarm untersuchte. Der kleine Timothy ist der einzige Überlebende. Der Junge ist fest davon überzeugt, dass er Schuld an dem Unglück trägt. Deshalb will er keine Gefühle mehr haben und beginnt den Androiden Data zu imitieren. Da wird die Enterprise plötzlich von rätselhaften Gravitationswellen getroffen.

16: 10
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Geistige Gewalt, Staffel 5, Folge 12

Die Enterprise nimmt drei Ullianer an Bord, eine Rasse von Telepathen. Diese möchten in den Erinnerungen der Crew forschen, was aber auf allgemeine Ablehnung stößt. Doch als abends einige Crewmitglieder durch emotionsgeladene Erinnerungen ins Koma fallen, verdächtigt Picard (Patrick Stewart) die Besucher. Diese beteuern ihre Unschuld. Erst als der Counselor (Marina Sirtis) aus dem Koma erwacht und einer Gedankenverschmelzung zustimmt, wird Tarmin (David Sage), der Anführer, durch seinen Sohn Jev (Ben Lemon) überführt. Doch als Jev später Troi besucht, entpuppt er sich als der wahre Täter.

16: 55
Jetzt

Stargate: Atlantis

Der Turm, Staffel 2, Folge 15

Colonel Sheppard (Joe Flanigan) und seine Mannschaft finden auf einem fremden Planeten einen Turm, der mit einem Gebäude in Atlantis fast identisch ist. Darin lebt der sogenannte 'Lord Protector' und beschützt die Bewohner des Himmelkörpers vor Angriffen der Wraith. Doch dessen Kräfte schwinden und nur eine Person, die das Antiker-Gen in sich trägt, kann dessen Position übernehmen. Der Kammerherr des 'Lord Protectors', Otho (Peter Woodward), versucht jedoch mit allen Mitteln an die Macht zu gelangen und Sheppard, der das Antiker-Gen in sich trägt, gerät zwischen die Fronten.

17: 45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Phoebus und Thalan, Staffel 2, Folge 16

Als das Stargate-Team eine von zwei Lebenserhaltungskapseln, die im All treiben, mit nach Atlantis nimmt, erwartet die Crew eine Überraschung. Die Frau, die in der Kapsel liegt, ist offenbar so schwach, dass sie nicht mehr lange Zeit zu leben hat. Doch der Geist der Dame nistet sich in Dr. Weirs (Torri Higginson) Körper ein und hat einen ungewöhnlichen Wunsch: Colonel Sheppard (Joe Flanigan) soll seinen Körper ihrem in der zweiten Kapsel liegenden Ehemann Thalan zur Verfügung stellen. Nur so könnte das Paar noch einmal vor dem Tod miteinander sprechen…


Abends

18: 35
Jetzt

Stargate: SG-1

Neue Machtverhältnisse (1), Staffel 8, Folge 1

Carter und Teal'c hoffen, dass die Alliierten des SG-1-Teams, die Asgard, das Wissen der Antiker aus O'Neills Gehirn löschen und ihn damit vor der ewigen Bewusstlosigkeit bewahren können. Bei dem Versuch, Kontakt zu ihnen aufzunehmen, wird Carter jedoch gefangen genommen. Dr. Weir und Daniel Jackson verhandeln währenddessen mit undurchsichtigen Fremden, die sich gerne mit ihnen gegen einen gemeinsamen Feind verbünden würden.

19: 25
Jetzt

Stargate: SG-1

Neue Machtverhältnisse (2), Staffel 8, Folge 2

Teal'c kehrt ohne Sam zur Erde zurück, um O'Neill zu retten, bevor das Wissen der Antiker ihn tötet. Doch um eine Waffe zu bauen, die die Replikatoren vernichten kann, benötigt O'Neill genau dieses Wissen. Die vermisste Sam erwacht unterdessen in Montana. Dort trifft sie auf ihren Freund Pete, glaubt aber, in einem Traum gefangen zu sein. An Bord des Replikatorenschiffs muss Fifth mit ansehen, wie ein neuer Replikator mit Sams Aussehen geboren wird.

20: 15
Jetzt

Day of the Dead

Letzter Wille, Staffel 1, Folge 3

Die Leiche des getöteten Demonstranten regt sich. Aus der Narkose erwacht, findet McDermott einen Zahn in seiner Wunde. Dr. Logan erlebt bei der Erkundung der Baugrube eine böse Überraschung.

21: 00
Jetzt

The Outpost

402, Staffel 4, Folge 2

Garret greift eine neue Königin an. Seltsame Visionen enthüllen eine neue Bedrohung. Talon und Zed schmieden einen Plan, um die Blackbloods zu retten. Janzo entdeckt Wrens Geheimnis.

21: 45
Jetzt

SYFY Inside: Destination Star Trek

Das Special wirft einen genaueren Blick auf die "Destination Star Trek", dem größte Fan-Event für Anhänger des kultigen Science Fiction-Franchises.

22: 00
Jetzt

Blade Runner 2049

Ryan Gosling stößt als Blade Runner auf ein explosives Geheimnis: die oscargekrönte Fortsetzung des Sci-Fi-Kultfilms, in der Harrison Ford als Rick Deckard zurückkehrt. Vom Regisseur von "Arrival".


Spätabends

00: 40
Jetzt

Sci Xpert - Leschs Universum

Raumflug zum Mars, Staffel 1, Folge 2

In „Sci_Xpert – Leschs Universum“ beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.

00: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die Soliton-Welle, Staffel 5, Folge 10

Worfs Mutter kommt an Bord der Enterprise und hat ihren Enkel Alexander dabei. Sie findet, Worf müsse sich mehr um seinen Sohn kümmern. Doch der Junge hat große Schwierigkeiten, sich an Bord einzuleben. Unterdessen soll die Enterprise einen neuen Antrieb, die sogenannte Soliton-Welle, testen. Während des Experiments kommt es zu einem verhängnisvollen Unfall. Auch Alexander gerät dabei in Lebensgefahr.

01: 30
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der einzige Überlebende, Staffel 5, Folge 11

Die Enterprise findet das Wrack des verunglückten Forschungsschiffes Vico, das einen schwarzen Schwarm untersuchte. Der kleine Timothy ist der einzige Überlebende. Der Junge ist fest davon überzeugt, dass er Schuld an dem Unglück trägt. Deshalb will er keine Gefühle mehr haben und beginnt den Androiden Data zu imitieren. Da wird die Enterprise plötzlich von rätselhaften Gravitationswellen getroffen.

02: 15
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Geistige Gewalt, Staffel 5, Folge 12

Die Enterprise nimmt drei Ullianer an Bord, eine Rasse von Telepathen. Diese möchten in den Erinnerungen der Crew forschen, was aber auf allgemeine Ablehnung stößt. Doch als abends einige Crewmitglieder durch emotionsgeladene Erinnerungen ins Koma fallen, verdächtigt Picard (Patrick Stewart) die Besucher. Diese beteuern ihre Unschuld. Erst als der Counselor (Marina Sirtis) aus dem Koma erwacht und einer Gedankenverschmelzung zustimmt, wird Tarmin (David Sage), der Anführer, durch seinen Sohn Jev (Ben Lemon) überführt. Doch als Jev später Troi besucht, entpuppt er sich als der wahre Täter.

03: 00
Jetzt

Battlestar Galactica

Die Reporterin, Staffel 2, Folge 8

Adama und Roslin gewähren der Reporterin D´Anna Biers Zugang zu allen Bereichen der Galactica, um nach einem tödlichen Zwischenfall mit friedlichen Demonstranten die Öffentlichkeit zu informieren.

03: 45
Jetzt

Battlestar Galactica

Die Hoffnung lebt, Staffel 2, Folge 9

Das Bordsystem der Galactica wird von einem Computervirus attackiert, der einen Großangriff der Cylonen vorbereiten soll.

04: 30
Jetzt

Fact or Faked: Auf den Spuren des Paranormalen

Leuchtender Horizont / Der Bahnübergang, Staffel 1, Folge 5

Tausende Menschen werden in Michigan Zeuge einer unerklärlichen Lichtererscheinung, die regelmäßig den Nachthimmel erhellt. Können tief fliegende Flugzeuge oder Reflexionen dafür verantwortlich sein? Auf einem Bahnübergang in Texas beginnen sich Autos auf mysteriöse Weise selbstständig zu bewegen. Haben die Geister eines Verkehrsunfalls damit zu tun? Ben und sein Team nehmen die Ermittlungen auf.

05: 15
Jetzt

Fact or Faked: Auf den Spuren des Paranormalen

Der Geist auf dem Friedhof / Viehverstümmelung, Staffel 1, Folge 6

Wieder teilt sich das "Fact-or-Faked"-Team auf, um zwei mysteriöse Fälle zu bearbeiten: Ben, Jael und Austin untersuchen die Geistererscheinung eines Deserteurs des Bürgerkriegs, der auf einem Friedhof in Indiana gefilmt worden ist. Bill, Chi-Lan und Larry machen sich nach Colorado auf, wo Vieh von einem unbekannten Raubtier dahingemetzelt wird, während seltsame Lichter den Nachthimmel erhellen.