TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 00
Jetzt

Captain Future

Das Geheimnis der sieben Steine: Das Abenteuer im Mikrokosmos, Staffel 1, Folge 19

Captain Future und der Zauberer Kuolon spielen um die letzten beiden Steine. Kuolon erschleicht sie sich mit einem Trick und schlüpft in den Mikrokosmos im Innern des größten Steines.

06: 30
Jetzt

Stargate: Atlantis

Der Turm, Staffel 2, Folge 15

Colonel Sheppard (Joe Flanigan) und seine Mannschaft finden auf einem fremden Planeten einen Turm, der mit einem Gebäude in Atlantis fast identisch ist. Darin lebt der sogenannte 'Lord Protector' und beschützt die Bewohner des Himmelkörpers vor Angriffen der Wraith. Doch dessen Kräfte schwinden und nur eine Person, die das Antiker-Gen in sich trägt, kann dessen Position übernehmen. Der Kammerherr des 'Lord Protectors', Otho (Peter Woodward), versucht jedoch mit allen Mitteln an die Macht zu gelangen und Sheppard, der das Antiker-Gen in sich trägt, gerät zwischen die Fronten.

07: 20
Jetzt

Stargate: Atlantis

Phoebus und Thalan, Staffel 2, Folge 16

Als das Stargate-Team eine von zwei Lebenserhaltungskapseln, die im All treiben, mit nach Atlantis nimmt, erwartet die Crew eine Überraschung. Die Frau, die in der Kapsel liegt, ist offenbar so schwach, dass sie nicht mehr lange Zeit zu leben hat. Doch der Geist der Dame nistet sich in Dr. Weirs (Torri Higginson) Körper ein und hat einen ungewöhnlichen Wunsch: Colonel Sheppard (Joe Flanigan) soll seinen Körper ihrem in der zweiten Kapsel liegenden Ehemann Thalan zur Verfügung stellen. Nur so könnte das Paar noch einmal vor dem Tod miteinander sprechen…

08: 10
Jetzt

Stargate: SG-1

Neue Machtverhältnisse (1), Staffel 8, Folge 1

Carter und Teal'c hoffen, dass die Alliierten des SG-1-Teams, die Asgard, das Wissen der Antiker aus O'Neills Gehirn löschen und ihn damit vor der ewigen Bewusstlosigkeit bewahren können. Bei dem Versuch, Kontakt zu ihnen aufzunehmen, wird Carter jedoch gefangen genommen. Dr. Weir und Daniel Jackson verhandeln währenddessen mit undurchsichtigen Fremden, die sich gerne mit ihnen gegen einen gemeinsamen Feind verbünden würden.

08: 55
Jetzt

Stargate: SG-1

Neue Machtverhältnisse (2), Staffel 8, Folge 2

Teal'c kehrt ohne Sam zur Erde zurück, um O'Neill zu retten, bevor das Wissen der Antiker ihn tötet. Doch um eine Waffe zu bauen, die die Replikatoren vernichten kann, benötigt O'Neill genau dieses Wissen. Die vermisste Sam erwacht unterdessen in Montana. Dort trifft sie auf ihren Freund Pete, glaubt aber, in einem Traum gefangen zu sein. An Bord des Replikatorenschiffs muss Fifth mit ansehen, wie ein neuer Replikator mit Sams Aussehen geboren wird.

09: 45
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Die Kampfmaschine, Staffel 4, Folge 14

Buffy berichtet ihren Freunden von Maggies Versuch, sie beseitigen zu lassen. Doch zwischen ihr und Riley hat sich inzwischen Misstrauen eingeschlichen. Unterdessen ist Maggie Walshs Geschöpf Adam entkommen und treibt in Sunnydale sein Unwesen. Bei Adam handelt es sich um eine gefährliche Mischung aus Mensch, Dämon und Maschine. Als Buffy Maggies Assistenten Dr. Angleman zur Rede stellt, taucht plötzlich Adam auf, klärt Buffy über Maggies Absichten auf – und tötet Angleman.

10: 35
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Böses Erwachen, Staffel 4, Folge 15

Buffy und ihre Freunde bereiten sich auf die Jagd nach Maggies Monsterkreatur Adam vor. Ausgerechnet jetzt erwacht Faith aus dem Koma und will sich an Buffy rächen. Für ihren Rachefeldzug erhält Faith aus dem Jenseits vom Bürgermeister ein geheimnisvolles Gerät, das sie sowohl gegen Buffy als auch deren Freunde verwenden kann. Es kommt zum Kampf zwischen Buffy und Faith, wobei Buffy das Geschenk des Bürgermeisters in die Hand bekommt …

11: 25
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Im Körper des Feindes, Staffel 4, Folge 16

Durch einen Zauber wurden Faith und Buffy jeweils in den Körper der anderen gesteckt. Während die echte Buffy Giles überzeugen kann, dass sie nicht Faith ist, gelingt es der falschen Buffy, Riley zu verführen. Zu diesem Zeitpunkt ahnt sie noch nicht, dass die beiden Hexen Willow und Tara eine magische Schatulle besitzen, mit deren Hilfe sie den Zauber rückgängig machen können. In einer Kirche, in der Vampire ihr Unwesen treiben, kommt es dann zum Kampf zwischen den beiden.


Nachmittags

12: 10
Jetzt

Battlestar Galactica

Pegasus, Staffel 2, Folge 10

Die Pegasus, ein zerstört geglaubter Kampfstern, taucht wie aus dem Nichts auf. Die Kommandantin, Admiral Helena Cain, unterstreicht schnell ihre Machtansprüche.

12: 55
Jetzt

Battlestar Galactica

Die Auferstehung, Teil 1, Staffel 2, Folge 11

Nur durch Lieutenant Starbucks Auftauchen wird ein dramatischer Konflikt zwischen den Kampfsternen Galactica und Pegasus verhindert.

13: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Das künstliche Paradies, Staffel 5, Folge 13

Die Enterprise entdeckt einen Planeten, dem durch ein stellares Kernfragment die Zerstörung droht. Diese genetisch exakt geplante Gesellschaft verweigert jeglichen äußeren Kontakt aus Angst vor fremden Einflüssen. Nur die nahende Katastrophe nötigt die Bewohner dazu, die Hilfe der Enterprise-Crew anzunehmen. Fieberhaft arbeiten Chefingenieur Geordi und eine Wissenschaftlerin der Kolonie an einer Lösung.

14: 35
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Mission ohne Gedächtnis, Staffel 5, Folge 14

Nachdem die Enterprise von einem fremden Schiff gescannt wurde, verlieren die Crewmitglieder allesamt das Gedächtnis. Zudem fällt der Hauptcomputer aus. Als er wieder halbwegs funktioniert, gibt er als Mission der Enterprise die Zerstörung einer lysianischen Kampfstation an. Vor allem der undurchsichtige Commander MacDuff will diesen Auftrag unter allen Umständen ausführen. Aber Counselor Troi und Picard beginnen zu zweifeln.

15: 25
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Ungebetene Gäste, Staffel 5, Folge 15

Die Enterprise folgt dem Notruf der vor 200 Jahren verschollenen USS Essex auf einen unbewohnten Planeten. Während eines schweren, elektromagnetischen Sturms auf der Oberfläche ergreifen fremde Wesen von Troi, Data und O'Brien Besitz. Sie beamen zurück auf die Enterprise und reißen die Kontrolle über das Schiff an sich

16: 10
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die Operation, Staffel 5, Folge 16

Nach einem Unfall ist Lieutenant Commander Worf (Michael Dorn) von der Hüfte an abwärts gelähmt. Unfähig ein solches Schicksal, oder fremde Hilfe, zu akzeptieren, strebt er nur nach vollständiger Genesung, oder dem Tod. Die extra an Bord gebrachte Spezialistin Dr. Toby Russell (Caroline Kava) möchte eine experimentelle Operation an ihm durchführen, die allerdings lebensgefährlich ist. Dr. Crusher (Gates McFadden) ist anfangs strikt dagegen, assistiert Dr. Russel aber, als Worf die Operation selbst verlangt.

16: 55
Jetzt

Stargate: Atlantis

Staatsstreich, Staffel 2, Folge 17

Während Teyla (Rachel Luttrell) und Ronon (Jason Momoa) den mysteriösen Tod von Major Lorne (Kavan Smith) untersuchen, meldet sich Ladon Radim (Ryan Robbins) von den Genii in Atlantis. Er schlägt einen ungewöhnlichen Tausch vor: Er will Dr. Weir (Torri Higginson) ein ZPM übergeben, wenn er dafür vom Stargate-Team mit Waffen ausgestattet wird. Der Genii hat vor, gegen seinen Anführer Cowen (Colm Meaney) eine Revolte zu starten.

17: 45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Michael, Staffel 2, Folge 18

Als der neue Lieutenant Michael Kenmore (Connor Trinneer) sich plötzlich in der Krankenstation von Atlantis wiederfindet, kann er sich an nichts mehr erinnern. Angeblich wurde er aus den Fängen der Wraith gerettet. Auch einige Zeit nach seinem Erwachen hat Michael noch keine befriedigende Erklärung für seinen Gedächtnisverlust und seine schrecklichen Alpträume gefunden. Er muss unbedingt die Wahrheit erfahren…


Abends

18: 35
Jetzt

Stargate: SG-1

Colonel Vaselov, Staffel 8, Folge 3

Da das SG-1-Team nur noch aus drei Personen besteht, bewirbt sich der russische Colonel Alexej Vaselov um einen Posten. Nach einem Gespräch mit Daniel Jackson erkrankt er jedoch plötzlich. Als O'Neill ihn in Quarantäne bringen lassen will, rastet Daniel plötzlich aus. Dr. Brightman findet bald den wahren Grund für Vaselovs Krankheit und Daniels unerklärliches Verhalten: Anubis.

19: 25
Jetzt

Stargate: SG-1

Stunde der Bewährung, Staffel 8, Folge 4

Jack wird der Golfkriegsveteran und Ex-CIA-Mitarbeiter Mark Gilmor als Assistent zur Seite gestellt. Doch der treibt ein doppeltes Spiel. Zu allem Überfluss möchte der Präsident die Basis besuchen. Die gesamte Besatzung ist in heller Aufruhr. Doch einige Abgeordnete von Amra weigern sich zu gehen. Jack setzt alles daran, sie zur Abreise zu bewegen. Auch Camulus sorgt für Schwierigkeiten.

20: 15
Jetzt

Continuum

DNS, Staffel 3, Folge 2

Kiera untersucht ihre eigene Ermordung und hat es gleichzeitig mit zwei Alecs in derselben Zeit zu tun. Währenddessen wird der Bürgermeister von der wiedervereinigten Gruppe Liber8 gekidnappt.

21: 00
Jetzt

Continuum

Chaos, Staffel 3, Folge 3

Eine Reihe von Banküberfällen scheinen in Verbindung zu Liber8 zu stehen. Kiera ermittelt. Sie entdeckt, dass die Räuber von dem kürzlich geflohenen Lucas kontrolliert werden.

21: 50
Jetzt

Continuum

Neue Zukunft, Staffel 3, Folge 4

Kiera gerät in die Kritik, als sie die Freilassung einer festgenommenen Studentin anstrebt. Carlos stellt fest, dass der Einfluss von Liber8 bis ins Innere des Vancouver Police Department reicht.

22: 35
Jetzt

Der Plan

Matt Damon und Emily Blunt kämpfen für ihre Liebe gegen eine geheimnisvolle Organisation mit übermenschlichen Kräften. Romantischer Sci-Fi-Thriller nach einer Geschichte von Kultautor Philip K. Dick.


Spätabends

00: 20
Jetzt

Captain Future

Das Geheimnis der sieben Steine: Das Abenteuer im Mikrokosmos, Staffel 1, Folge 19

Captain Future und der Zauberer Kuolon spielen um die letzten beiden Steine. Kuolon erschleicht sie sich mit einem Trick und schlüpft in den Mikrokosmos im Innern des größten Steines.

00: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Mission ohne Gedächtnis, Staffel 5, Folge 14

Nachdem die Enterprise von einem fremden Schiff gescannt wurde, verlieren die Crewmitglieder allesamt das Gedächtnis. Zudem fällt der Hauptcomputer aus. Als er wieder halbwegs funktioniert, gibt er als Mission der Enterprise die Zerstörung einer lysianischen Kampfstation an. Vor allem der undurchsichtige Commander MacDuff will diesen Auftrag unter allen Umständen ausführen. Aber Counselor Troi und Picard beginnen zu zweifeln.

01: 30
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Ungebetene Gäste, Staffel 5, Folge 15

Die Enterprise folgt dem Notruf der vor 200 Jahren verschollenen USS Essex auf einen unbewohnten Planeten. Während eines schweren, elektromagnetischen Sturms auf der Oberfläche ergreifen fremde Wesen von Troi, Data und O'Brien Besitz. Sie beamen zurück auf die Enterprise und reißen die Kontrolle über das Schiff an sich

02: 15
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die Operation, Staffel 5, Folge 16

Nach einem Unfall ist Lieutenant Commander Worf (Michael Dorn) von der Hüfte an abwärts gelähmt. Unfähig ein solches Schicksal, oder fremde Hilfe, zu akzeptieren, strebt er nur nach vollständiger Genesung, oder dem Tod. Die extra an Bord gebrachte Spezialistin Dr. Toby Russell (Caroline Kava) möchte eine experimentelle Operation an ihm durchführen, die allerdings lebensgefährlich ist. Dr. Crusher (Gates McFadden) ist anfangs strikt dagegen, assistiert Dr. Russel aber, als Worf die Operation selbst verlangt.

03: 00
Jetzt

Battlestar Galactica

Pegasus, Staffel 2, Folge 10

Die Pegasus, ein zerstört geglaubter Kampfstern, taucht wie aus dem Nichts auf. Die Kommandantin, Admiral Helena Cain, unterstreicht schnell ihre Machtansprüche.

03: 45
Jetzt

Battlestar Galactica

Die Auferstehung, Teil 1, Staffel 2, Folge 11

Nur durch Lieutenant Starbucks Auftauchen wird ein dramatischer Konflikt zwischen den Kampfsternen Galactica und Pegasus verhindert.

04: 30
Jetzt

Fact or Faked: Auf den Spuren des Paranormalen

Die Geister-Villa / Das Delta-UFO, Staffel 1, Folge 7

Ben, Chi-Lan und Austin machen sich nach Alton, Illinois auf. Dort haben Hobby-Geisterjäger mit ihren Kameras unerklärbare Erscheinungen in einer Villa aufgenommen. Währenddessen reisen Jael, Bill und Larry nach Kalifornien, um in Fermont ein angebliches UFO zu untersuchen.

05: 15
Jetzt

Fact or Faked: Auf den Spuren des Paranormalen

Das Geister-Museum / Unbekannter Flugkörper, Staffel 1, Folge 8

In einem Museum in Valentown, New York soll es spuken. Bill, Chi-Lan und Larry wollen den unerklärlichen Phänomenen auf den Grund gehen. Ben, Jael und Austin reisen währenddessen nach McKinney, Texas um die Sichtung eines unbekannten Flugobjekts zu untersuchen. Mehrere Zeugen wollen einen fliegenden menschenähnlichen Umriss im Himmel gesehen haben.