TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 00
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Eine hoffnungslose Romanze, Staffel 5, Folge 21

Die Enterprise transportiert ein Friedensgeschenk vom kriosianischen Volk für den Herrscher von Valt Minor. Auf dem Weg dorthin begegnen sie einem Ferengi-Schiff in Not und retten zwei Mann. Dies stellt sich jedoch als Fehler heraus als die beiden versuchen das wertvolle Geschenk zu stehlen. Zwar können sie daran gehindert werden, allerdings ist das schützende Stasis-Feld zerstört, und eine wunderschöne Frau, Kamala (Famke Janssen) kommt zum Vorschein. Als Picard (Patrick Stewart) und sie zusammenarbeiten müssen, entwickeln sie eine starke, aber hoffnungslose Zuneigung zueinander.

06: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die imaginäre Freundin, Staffel 5, Folge 22

Die kleine Clara hat eine imaginäre Freundin namens Isabella. Die Erwachsenen auf der Enterprise tun dies als kindliche Spinnerei ab. Als das Schiff durch einen unerforschten Nebel fliegt, scheint sich Isabella aber tatsächlich zu manifestieren. Sie verleitet Clara zu allerlei Dingen, die ihr eigentlich verboten sind. Auf dem Schiff kommt es unterdessen zu einem rätselhaften Energieverlust.

07: 30
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Ich bin Hugh, Staffel 5, Folge 23

Die Enterprise folgt einem Notrufsignal und findet ein zerstörtes Borgschiff. Auf Dr. Crushers Drängen nimmt Picard widerwillig den einzigen Überlebenden an Bord. Auch Guinan begegnet dem Borg äußerst feindselig. Doch ohne Verbindung zum Borg-Kollektiv, beginnt dieser sich allmählich zu einem Individuum zu entwickeln.

08: 15
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

So nah und doch so fern, Staffel 5, Folge 24

Die Enterprise kommt einem romulanischen Schiff zu Hilfe, das durch eine schwere Explosion beschädigt wurde. Als Geordi und Fähnrich Ro von den Romulanern zurück auf die Enterprise beamen, kommt es zu einem Transpoterunfall. Die beiden werden nicht rematerialisiert. Während die Besatzung sie für tot hält, entdecken Geordi und Ro, dass sie offenbar unsichtbar sind und durch Wände gehen können.

09: 00
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Das zweite Leben, Staffel 5, Folge 25

Eine Sonde taucht vor der Enterprise auf. Bei deren Untersuchung bricht Captain Picard, von einem Strahl getroffen, zusammen. Als er wieder erwacht, findet er sich auf dem Planeten Kataan wieder. Er scheint eine völlig andere Person zu sein, ist verheiratet und hat Kinder. Während er zunächst an einen Traum glaubt, vergehen Tage und schließlich sogar Jahre.

09: 50
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Gefahr aus dem 19. Jahrhundert (1), Staffel 5, Folge 26

In einer Höhle nahe San Francisco geschieht Seltsames. Neben Gegenständen aus dem 19. Jahrhundert wird der Kopf eines Androiden gefunden, der Data bis aufs Haar gleicht. Data beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen. Mit Hilfe eines Subraumfeldes reist er in die Vergangenheit. Als er nicht zurückkehrt, reisen ihm Captain Picard, Dr. Crusher und Commander Riker hinterher.

10: 40
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Gefahr aus dem 19. Jahrhundert (2), Staffel 6, Folge 1

Captain Picard ist mit seinem Team ins 19. Jahrhundert gereist, um die feindlichen Aliens aufzuspüren und Data zu retten. In einem Krankenhaus treffen sie auf zwei der Außerirdischen, die gerade einem Cholera-Kranken die Lebensenergie entziehen. Data sucht unterdessen selbst nach einem Weg zurück in seine Zeit. Hilfe erhält er dabei von unerwarteter Seite: In einer Dame der Gesellschaft erkennt er Guinan, die Barkeeperin der Enterprise, wieder.

11: 30
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Todesangst beim Beamen, Staffel 6, Folge 2

Der neurotische Lieutenant Barclay fürchtet sich schrecklich vor dem Beamen. Ein Gespräch mit Counselor Troi überzeugt ihn, sich trotzdem an Bord eines verlassenen Forschungsschiffes beamen zu lassen. Bei seiner Rückkehr glaubt er, im Materiestrom ein Monster zu sehen. Niemand schenkt ihm Glauben. Bis Barclay rätselhafte Krankheitssymptome zeigt.


Nachmittags

12: 20
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der unmoralische Friedensvermittler, Staffel 6, Folge 3

Die Enterprise bringt Botschafter Alkar und seine Mutter zu Friedensverhandlungen. In der Nacht stirbt die alte Dame überraschend. Counselor Troi erklärt sich bereit, mit Alkar die Beerdigungszeremonie durchzuführen. Wennig später beginnt Troi, sich zunehmend merkwürdiger zu verhalten. Zudem altert sie in kurzer Zeit um mehrere Jahre. Dr. Crusher schöpft Verdacht, dass dabei der Botschafter seine Hände im Spiel hat.

13: 10
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Besuch von der alten Enterprise, Staffel 6, Folge 4

Die Enterprise empfängt ein Notsignal der U.S.S. Jenolan, die seit 75 Jahren vermisst wird. Das Schiff ist offenbar auf eine Dyson-Späre, eine gigantische Konstruktion im Weltraum, abgestürzt. Als Geordi den Transporter des Schiffes wieder in Gang setzt, erscheint plötzlich Scotty, der ehemalige Ingenieur der alten Enterprise. Der ist von der neuen Enterprise und ihrer Crew restlos begeistert. Doch dem Schiff droht dasselbe Schicksal wie der Jenolan.

13: 55
Jetzt

Asterix und Obelix gegen Caesar

Realverfilmung des Comic-Klassikers mit vielen Stars. - Julius Caesar (Gottfried John) will den Druiden Miraculix entführen Asterix (Christian Clavier) und Obelix (Gérard Depardieu) schreiten ein.

15: 45
Jetzt

Ex Machina

Caleb (Domhnall Gleeson) ist 26 Jahre alt und als Programmierer bei einem marktbeherrschenden Internetkonzern angestellt. Über ein firmeninternes Gewinnspiel bekommt er eine Woche in einem privaten Bergrefugium geschenkt, das Nathan (Oscar Isaac) gehört, dem öffentlichkeitsscheuen Chef des Unternehmens. Als Caleb an dem abgelegenen Ort ankommt, muss er feststellen, dass er plötzlich zum Teilnehmer eines seltsamen und gleichzeitig faszinierenden Experiments geworden ist. Dieses sieht vor, dass er mit der ersten echten künstlichen Intelligenz der Welt interagieren soll: dem weiblichen Androiden Ava (Alicia Vikander).  Nach der Unterzeichnung einer Geheimhaltungsvereinbarung beginnt er mit ihr in dem total überwachten Areal eine Konversation - der Anfangspunkt einer tieferen emotionalen Beziehung zwischen den beiden. Doch noch durchschaut Caleb die Absichten Nathans nicht...

17: 35
Jetzt

Blade Runner 2049

Ryan Gosling stößt als Blade Runner auf ein explosives Geheimnis: die oscargekrönte Fortsetzung des Sci-Fi-Kultfilms, in der Harrison Ford als Rick Deckard zurückkehrt. Vom Regisseur von "Arrival".


Abends

20: 15
Jetzt

Die Bestimmung - Divergent

In einer zukünftigen Welt sind die Bürger der von der Außenwelt abgeschotteten Stadt Chicago in fünf Gruppen unterteilt. Die selbstlosen Altruan regieren, die kämpferischen Ferox stellen die Polizei, die gelehrten Ken sind Wissenschaftler, die freimütigen Candor kümmern sich um die Justiz, und die freundlichen Amite haben die Landwirtschaft übernommen. Im Alter von 16 Jahren muss sich jeder Einwohner für eine Fraktion entscheiden. Beatrice Prior (Shailene Woodley) entdeckt bei einem obligatorischen Test, dass sie sich mehreren Gruppen zugehörig fühlt. Doch solche Menschen gelten als Bedrohung.

22: 30
Jetzt

Godzilla

Roland Emmerichs bombastisches Remake des japanischen Sci-Fi-Kultklassikers: Die mutierte Riesenechse Godzilla legt Manhattan in Schutt und Asche.


Spätabends

00: 45
Jetzt

Starship Troopers 2: Held der Föderation

Eine kleine Gruppe von Soldaten findet Zuflucht in einem verlassenen Außenposten. Während die Soldaten versuchen, die eindringenden feindlichen Alien-Insekten zu bekämpfen, bemerken sie nicht, dass eine viel größere Gefahr ihre Einheit infiltriert.

02: 15
Jetzt

Battlestar Galactica

Schwarzmarkt, Staffel 2, Folge 14

Der Schwarzmarkthandel innerhalb der Flotte nimmt immer gewaltsamere Formen an.

03: 00
Jetzt

Battlestar Galactica

Der beste Jäger der Zylonen, Staffel 2, Folge 15

Während die Flotte weiterzieht bleibt die Majahual zurück, um wichtige Bodenschätze abzubauen.

03: 45
Jetzt

Battlestar Galactica

Das Opfer, Staffel 2, Folge 16

Als bekannt wird, dass die Cylonen-Spionin Sharon sich an Bord der Galactica befindet, überschlagen sich die Ereignisse.

04: 30
Jetzt

Battlestar Galactica

Mensch und Maschine, Staffel 2, Folge 17

Als ein Raptoren-Team während eines Trainingsflugs verschwindet, vermutet man einen Hinterhalt der Cylonen.

05: 15
Jetzt

Battlestar Galactica

Downloaded, Staffel 2, Folge 18

In Rückblenden wird erzählt, wie Nummer 6 nach dem ersten Atomschlag von Baltars Haus auf das von Cylonen besetzte Caprica gelangte und dort "wiedergeboren" wurde.