TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 00
Jetzt

Captain Future

Der schwarze Planet: Abenteuer in der Eiswüste, Staffel 1, Folge 21

In der Eiswüste des Planeten Chairon stößt die Mannschaft auf Stagäer, weißhaarige Affen, die scheinbar mit Dr. Zaro zusammenarbeiten. Ein alter Fischer gibt Captain Future und Grag wichtige Hinweise.

06: 30
Jetzt

Stargate: Atlantis

Inferno, Staffel 2, Folge 19

Auf dem Planeten Taranis gibt es eine Basis der Antiker, deren Schilde nicht mehr funktionstüchtig sind. Colonel Sheppard (Joe Flanigan) und seine Crew wollen den Taranern helfen, diese wieder in Gang zu bringen. Doch auf dem Himmelskörper erwartet das Stargate-Team nicht nur ein uraltes Raumschiff der Antiker, sondern noch eine andere Überraschung: Ein riesiger Vulkan droht jeden Moment auszubrechen.

07: 20
Jetzt

Stargate: Atlantis

Das Bündnis, Staffel 2, Folge 20

Michael Kenmore (Connor Trinneer) hat sich wieder in einen Wraith verwandelt und nähert sich mit seinem Raumschiff der Stadt Atlantis. Er will der Stargate-Crew einen Vorschlag unterbreiten. Wenn ihm Dr. Becketts (Paul McGillion) Retrovirus ausgehändigt wird, mit dem sich die Wraith in Menschen verwandeln können, dann werden die Stadt und die Erde von weiteren Angriffen verschont.

08: 10
Jetzt

Stargate: SG-1

Soren, Staffel 8, Folge 5

Daniel Jackson wird vom Rest des Teams getrennt und strandet verletzt auf einem fremden Planeten. Die Farmerin Leda gewährt ihm Unterschlupf, damit seine Verletzungen heilen können. Das SG-1-Team erfährt, dass die Bewohner des Planeten das Stargate vergöttern, und warnen sie vor der Gefahr, die von den Goa'uld ausgeht. Der Fanatiker Soren zettelt unterdessen einen Bürgerkrieg zwischen dem Rand-Protektorat und der rivalisierenden kaledonischen Föderation an.

08: 55
Jetzt

Stargate: SG-1

Avatar, Staffel 8, Folge 6

O'Neill wird von den Goa'uld getötet. Teal'c läuft daraufhin Amok und zerstört die Drohnen. Um in Zukunft besser auf einen Angriff der Goa'uld vorbereitet zu sein, verbessert Teal'c den Simulations-Stuhl. Jackson will ihn bei der Kampf-Simulation unterstützen und bringt einen zweiten Stuhl samt Joystick an. Im Verlauf des gefährlichen Spiels stehen sich Teal'c, Daniel, eine virtuelle Carter und ein virtueller O'Neill gegenüber.

09: 45
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Der Yoko-Faktor, Staffel 4, Folge 20

Mit einem Trick hat Adam Spike auf seine Seite gezogen. Nun versucht Spike, durch Gerüchte und Intrigen, Buffy und ihre Freunde auseinander zu bringen. Dies soll Buffy schwächen, damit Adam sie leichter besiegen kann. Giles erkennt zwar, was vorgeht, doch es gelingt ihm nicht, schlichtend einzugreifen. Als Buffy schließlich merkt, dass die Diskussionen mit ihren Freunden zu nichts führen, macht sie sich auf den Weg zu Adam. Dieser erhält unterdessen Besuch von Riley.

10: 35
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Das letzte Gefecht, Staffel 4, Folge 21

Adam hat den Chip in Rileys Körper aktiviert. Adam plant, Misstrauen unter Buffys Freunden zu säen und sie zu trennen. Spike soll die Geisterjägerin ins Haus der Initiative locken, wo sie in einem Gemetzel zwischen Dämonen und Soldaten den Tod finden soll. Doch die Freunde durchschauen Adams Plan: Gemeinsam begeben sie sich zur Initiative, um ihn unschädlich zu machen. Durch einen Zauberspruch erhält Buffy Verstärkung von den Geistern aller Jägerinnen und besiegt Adam.

11: 25
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Jedem seinen Alptraum, Staffel 4, Folge 22

Buffy und ihre Freunde treffen sich zu einem Videoabend – doch schon vor dem ersten Film schlafen alle. Jeder von ihnen durchlebt nun seinen eigenen Albtraum. Buffy träumt von Riley, der zusammen mit Adam die Weltherrschaft übernehmen will. Dann trifft Buffy im Traum auf die erste Jägerin, die vor langer Zeit die Reihe der Auserwählten begründet hat: Sie will Buffy und ihre Freunde töten. Wie sich herausstellt, ist die Ur-Jägerin in den Träumen der anderen ebenfalls aufgetaucht.


Nachmittags

12: 10
Jetzt

Battlestar Galactica

Schwarzmarkt, Staffel 2, Folge 14

Der Schwarzmarkthandel innerhalb der Flotte nimmt immer gewaltsamere Formen an.

12: 55
Jetzt

Battlestar Galactica

Der beste Jäger der Zylonen, Staffel 2, Folge 15

Während die Flotte weiterzieht bleibt die Majahual zurück, um wichtige Bodenschätze abzubauen.

13: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Eine hoffnungslose Romanze, Staffel 5, Folge 21

Die Enterprise transportiert ein Friedensgeschenk vom kriosianischen Volk für den Herrscher von Valt Minor. Auf dem Weg dorthin begegnen sie einem Ferengi-Schiff in Not und retten zwei Mann. Dies stellt sich jedoch als Fehler heraus als die beiden versuchen das wertvolle Geschenk zu stehlen. Zwar können sie daran gehindert werden, allerdings ist das schützende Stasis-Feld zerstört, und eine wunderschöne Frau, Kamala (Famke Janssen) kommt zum Vorschein. Als Picard (Patrick Stewart) und sie zusammenarbeiten müssen, entwickeln sie eine starke, aber hoffnungslose Zuneigung zueinander.

14: 35
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die imaginäre Freundin, Staffel 5, Folge 22

Die kleine Clara hat eine imaginäre Freundin namens Isabella. Die Erwachsenen auf der Enterprise tun dies als kindliche Spinnerei ab. Als das Schiff durch einen unerforschten Nebel fliegt, scheint sich Isabella aber tatsächlich zu manifestieren. Sie verleitet Clara zu allerlei Dingen, die ihr eigentlich verboten sind. Auf dem Schiff kommt es unterdessen zu einem rätselhaften Energieverlust.

15: 25
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Ich bin Hugh, Staffel 5, Folge 23

Die Enterprise folgt einem Notrufsignal und findet ein zerstörtes Borgschiff. Auf Dr. Crushers Drängen nimmt Picard widerwillig den einzigen Überlebenden an Bord. Auch Guinan begegnet dem Borg äußerst feindselig. Doch ohne Verbindung zum Borg-Kollektiv, beginnt dieser sich allmählich zu einem Individuum zu entwickeln.

16: 10
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

So nah und doch so fern, Staffel 5, Folge 24

Die Enterprise kommt einem romulanischen Schiff zu Hilfe, das durch eine schwere Explosion beschädigt wurde. Als Geordi und Fähnrich Ro von den Romulanern zurück auf die Enterprise beamen, kommt es zu einem Transpoterunfall. Die beiden werden nicht rematerialisiert. Während die Besatzung sie für tot hält, entdecken Geordi und Ro, dass sie offenbar unsichtbar sind und durch Wände gehen können.

16: 55
Jetzt

Stargate: Atlantis

Niemandsland, Staffel 3, Folge 1

Die Allianz mit den Wraith war nicht von langer Dauer: Zwei Wraith-Schiffe befinden sich direkt auf dem Weg zur Erde. Zu allem Übel wurden Dr. McKay und Ronon Dex gekidnappt. Das Atlantis-Team sucht fieberhaft nach einem Weg, die Angreifer aufzuhalten. Colonel Sheppard konnte sich gerade noch mit seiner F-302 unbemerkt an eines der Schiffe heften. Dr. Weir macht sich unterdessen ebenfalls zur Verfolgung auf, obwohl die Daedalus schwer beschädigt wurde.

17: 45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Ein schlechter Plan, Staffel 3, Folge 2

Colonel Sheppard und das Stargate-Team sind nach Atlantis zurückgekehrt. Aber dort erwartet sie bereits das nächste Problem: Die Besatzung des gekaperten Wraith-Schiffes wurde durch das Retrovirus in Menschen verwandelt. Nun muss die Atlantis-Crew entscheiden, was mit den menschlichen Wraith geschehen soll. Unterdessen kündigt sich neuer Ärger ein: Richard Woolsey von der IOA ist eingetroffen, um die Situation in Atlantis genauer unter die Lupe nehmen.


Abends

18: 35
Jetzt

Stargate: SG-1

Affinität, Staffel 8, Folge 7

Teal'c zieht nach Colorado Springs, wo er sich in seine neue Nachbarin Krista James verliebt. Doch er ahnt nicht, dass sie ein doppeltes Spiel spielt. Schließlich gerät er in den Verdacht, Kristas Freund ermordet zu haben. Daniel versucht, ihm in der schier aussichtslosen Lage zu helfen. Samantha Carter erhält indessen von ihrem Freund Pete einen Heiratsantrag. Doch sie weiß nicht recht, wie sie darauf reagieren soll.

19: 25
Jetzt

Stargate: SG-1

Colson, Staffel 8, Folge 8

Der Industrielle Alec Colson präsentiert den Erdenbewohnern einen Asgard, doch das Stargate-Team traut ihm nicht über den Weg. Daniel findet heraus, dass er den Asgard aus gestohlenem DNS-Material geklont hat. O'Neill beauftragt Thor, den Klon aus Colsons Labor zu beamen. Colson fliegt wutentbrannt nach Washington, doch sein Flugzeug stürzt ab. Carter entschließt sich indessen, mit ihm zu kooperieren, und lässt ihn ins SGC beamen. Sie bietet ihm an, auf die Alpha-Seite zu wechseln.

20: 15
Jetzt

The Expendables

Eine Söldnergruppe soll die Inselrepublik Vilena von einem Tyrannen befreien. Wuchtige Old-School-Action mit einem All-Stars-Teams um Bizeps-Veteran Sylvester Stallone.

22: 00
Jetzt

Stargate Origins: Catherine

Solides Prequel zum Stargate–Film: Forscherin Catherine Langford (Ellie Gall) versucht die finsteren Pläne von Nazi-Okkultisten zu vereiteln, die das Stargate zu ihren Zwecken missbrauchen wollen.

23: 45
Jetzt

SYFY Inside: Gamescom

In diesem Special berichtet SYFY von der Gamescom 2019 über die neusten Renn-, Strategie-, Action- und natürlich Sci-Fi-Spiele.


Spätabends

00: 00
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Eine hoffnungslose Romanze, Staffel 5, Folge 21

Die Enterprise transportiert ein Friedensgeschenk vom kriosianischen Volk für den Herrscher von Valt Minor. Auf dem Weg dorthin begegnen sie einem Ferengi-Schiff in Not und retten zwei Mann. Dies stellt sich jedoch als Fehler heraus als die beiden versuchen das wertvolle Geschenk zu stehlen. Zwar können sie daran gehindert werden, allerdings ist das schützende Stasis-Feld zerstört, und eine wunderschöne Frau, Kamala (Famke Janssen) kommt zum Vorschein. Als Picard (Patrick Stewart) und sie zusammenarbeiten müssen, entwickeln sie eine starke, aber hoffnungslose Zuneigung zueinander.

00: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die imaginäre Freundin, Staffel 5, Folge 22

Die kleine Clara hat eine imaginäre Freundin namens Isabella. Die Erwachsenen auf der Enterprise tun dies als kindliche Spinnerei ab. Als das Schiff durch einen unerforschten Nebel fliegt, scheint sich Isabella aber tatsächlich zu manifestieren. Sie verleitet Clara zu allerlei Dingen, die ihr eigentlich verboten sind. Auf dem Schiff kommt es unterdessen zu einem rätselhaften Energieverlust.

01: 30
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Ich bin Hugh, Staffel 5, Folge 23

Die Enterprise folgt einem Notrufsignal und findet ein zerstörtes Borgschiff. Auf Dr. Crushers Drängen nimmt Picard widerwillig den einzigen Überlebenden an Bord. Auch Guinan begegnet dem Borg äußerst feindselig. Doch ohne Verbindung zum Borg-Kollektiv, beginnt dieser sich allmählich zu einem Individuum zu entwickeln.

02: 15
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

So nah und doch so fern, Staffel 5, Folge 24

Die Enterprise kommt einem romulanischen Schiff zu Hilfe, das durch eine schwere Explosion beschädigt wurde. Als Geordi und Fähnrich Ro von den Romulanern zurück auf die Enterprise beamen, kommt es zu einem Transpoterunfall. Die beiden werden nicht rematerialisiert. Während die Besatzung sie für tot hält, entdecken Geordi und Ro, dass sie offenbar unsichtbar sind und durch Wände gehen können.

03: 00
Jetzt

Battlestar Galactica

Schwarzmarkt, Staffel 2, Folge 14

Der Schwarzmarkthandel innerhalb der Flotte nimmt immer gewaltsamere Formen an.

03: 45
Jetzt

Battlestar Galactica

Der beste Jäger der Zylonen, Staffel 2, Folge 15

Während die Flotte weiterzieht bleibt die Majahual zurück, um wichtige Bodenschätze abzubauen.

04: 30
Jetzt

Fact or Faked: Auf den Spuren des Paranormalen

Mondlandung / Nächtlicher UFO-Besuch, Staffel 1, Folge 11

Das Fact or Faked-Team entscheidet sich für zwei Aufträge mit Weltraumbezug. Waren die Apollo-Mission und vor allem die Mondlandung nur ein großer Schwindel? Mit Video- und Fotomaterial der Apollo-Crew soll das Geheimnis gelüftet werden. Im zweiten Fall untersucht das Team die Sichtung eines UFOs in Gulf Breeze, Florida.

05: 15
Jetzt

Fact or Faked: Auf den Spuren des Paranormalen

Das Monster aus dem Sumpf / Das Objekt über dem Fluss, Staffel 1, Folge 12

In den Sümpfen Louisianas soll eine monsterähnliche Kreatur ihr Unwesen treiben. Das Fact or Faked-Team soll dabei helfen, Licht ins Dunkel zu bringen und den Fall aufzuklären. In Oregon haben Zeugen seltsame Lichterscheinungen im Willamette-Fluss beobachtet. Auch hier wird das Team aktiv.