TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 00
Jetzt

Captain Future

Mitgefangen im Weltall: Flucht aus der Milchstraße, Staffel 1, Folge 24

Die Geiseln an Bord des Gefangenentransporters fürchten um ihr Leben. Da der Pilot unerfahren ist, muss Captain Future eingreifen und notlanden. Doch sie sind noch längst nicht in Sicherheit.

06: 30
Jetzt

Stargate: Atlantis

Der Bruderstreit, Staffel 3, Folge 5

Das Atlantis-Team entdeckt die Koordinaten eines alten Außenpostens der Antiker. Dr. Weir und Colonel Sheppard machen sich sofort auf den Weg und sind verblüfft als sie tatsächlich lebende Antiker antreffen. Dr. Weirs Hoffnung, endlich Verbündete im Kampf gegen die Wraith gefunden zu haben, wird aber sofort jäh zerstört. Denn Oberoth, der Anführer der Basis, verweigert kategorisch jede Hilfe. Schlimmer noch: Als das Atlantis-Team wieder abreisen will, lässt er es gefangen nehmen.

07: 20
Jetzt

Stargate: Atlantis

Atlantis ruft, Staffel 3, Folge 6

Dr. Weir traut ihren Augen nicht, als sie sich plötzlich in einer psychiatrischen Klinik auf der Erde unweit von Washington D.C. wiederfindet. Noch unglaublicher ist, was ihr die Ärzte erzählen: Angeblich sind ihre Erlebnisse in Atlantis lediglich ein Produkt ihrer Phantasie. Sogar General O'Neill bestätigt die Version der Psychiater. Doch Dr. Weir ist misstrauisch, denn sie wird immer wieder von beunruhigenden Visionen über Atlantis heimgesucht.

08: 10
Jetzt

Stargate: SG-1

Gemini, Staffel 8, Folge 11

Eine Replikantin, die Sam bis aufs Haar gleicht, lässt dem Stargate-Team eine Warnung zukommen: Ein Angriff des Fünften auf die Erde steht unmittelbar bevor. Das SG-1-Team hofft, mit Hilfe der Replikantin den Angriff abwehren zu können. Sam hat die Idee, ihre Kopie auf dem Alpha-Stützpunkt zu treffen und sie als Medium gegen den Fünften einzusetzen. Doch Teal'C hat große Zweifel, ob man der Replikantin trauen kann.

08: 55
Jetzt

Stargate: SG-1

Vala, Staffel 8, Folge 12

Auf dem Weg in die Pegasus-Galaxis erhält die Promotheus einen Notruf aus 50 Lichtjahren Entfernung. Das Team folgt ihm und findet zwei Goa'uld-Schiffe, einen Frachter und ein Alkesh vor. Da wird die Crew von einem Goa'uld überrascht und auf das Alkesh gebeamt. Daniel bleibt mit dem Goa'uld auf der Prometheus zurück. Dieser entpuppt sich als attraktive Kriegerin namens Vala.

09: 45
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Eine Lektion fürs Leben, Staffel 5, Folge 7

Als Buffy zum ersten Mal in ihrem Leben einen Kampf gegen einen ganz normalen Vampir verliert, bittet sie in ihrer Verzweiflung Spike um eine Erklärung. Dieser behauptet, dass jede Jägerin eine gewisse Todessehnsucht hat. Buffy habe nur deshalb so lange überlebt, weil sie eine starke Bindung zu ihrer Familie und ihren Freunden hat. Buffy ist über das Gehörte so erbost, dass sie Spike demütigt. Nun sinnt Spike natürlich auf Rache – und dazu scheint er bald Gelegenheit zu bekommen.

10: 35
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Schatten, Staffel 5, Folge 8

Eine Untersuchung ergibt, dass Buffys Mutter Joyce einen Gehirntumor hat. Nun soll eine Biopsie feststellen, ob er gut- oder bösartig ist. Buffy ist völlig verzweifelt und sucht Trost bei Ben, einem angehenden Arzt der Klinik. Als auch Riley sie trösten will und Buffy dies abwehrt, trifft er sich mit Vampir Sandy und lässt sich in seinem Frust von ihr beißen. Inzwischen hat Glory, Buffys neue Feindin, eine Schlange mit einem Erweckungsritual in ein Monster verwandelt.

11: 25
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Alles Böse kommt von oben, Staffel 5, Folge 9

Joyce möchte die Zeit bis zur Operation ihres Gehirntumors lieber zuhause als in der Klinik verbringen. Inzwischen haben Buffys Freunde Dawn tot im Wald gefunden und entdecken, dass ein Meteorit auf die Erde gefallen ist, der offenbar einem Alien als Transportmittel gedient hat. Laut einer alten Legende soll dieser die Welt von den Wahnsinnigen befreien. Da auch Joyce wegen ihres Tumors ab und zu unter Anfällen leidet, steht auch sie auf der Liste des außerirdischen Monsters.


Nachmittags

12: 10
Jetzt

Battlestar Galactica

Das neue Caprica, Teil 2, Staffel 2, Folge 20

Völlig unerwartet ziehen sich die Cylonen zurück, sodaß Starbuck und ihre Leute die Widerstandskämpfer von Caprica retten können.

12: 55
Jetzt

Battlestar Galactica

Okkopation, Staffel 3, Folge 1

Der Rückzug der Zylonen war nur von kurzer Dauer: Seit vier Monaten haben die einst von Menschen erschaffenen Androiden die Kolonie Neu Caprica besetzt. Unterdrückt von Präsident Baltar und seiner Polizeitruppe, haben die Bewohner nur noch zwei Hoffnungen: ihre Widerstandsbewegung und die Rückkehr von Admiral Adama und seiner Flotte.

13: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Erwachsene Kinder, Staffel 6, Folge 7

Captain Picard, Fähnrich Ro, Guinan und Keiko werden nach einer Mission zurück an Bord der Enterprise gebeamt. Dabei kommt es zu einem verhängnisvollen Unfall: Die vier rematerialisieren sich als zwölfjährige Kinder. Verständlicherweise hat die Crew Probleme, mit der plötzlichen Verjüngung ihres Captains umzugehen. Als die Enterprise von Ferengi geentert wird, schlägt die große Stunde der erwachsenen Kinder.

14: 35
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Eine Handvoll Datas, Staffel 6, Folge 8

Die Crew der Enterprise genießt ihre Freizeit. Worf und sein Sohn Alexander wollen auf dem Holodeck ein Abenteuer im Wilden Westen erleben. Als Worf in der Rolle des Sheriffs den Revolverhelden Eli verhaftet, nimmt dieser Datas Aussehen an. Auch Elis Vater Frank trägt plötzlich Datas Gesicht. Die zunächst harmlose Störung wird gefährlich, als auch noch die Sicherheitsprotokolle des Holodecks ausfallen.

15: 25
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Datas Hypothese, Staffel 6, Folge 9

Die Enterprise-Crew untersucht im tyrannischen System eine neue Bergbau-Technologie. Als es Probleme gibt, setzt die leitende Wissenschaftlerin Dr. Farallon so genannte Exocomps ein, um den Schaden zu beheben. Diese lernfähigen Roboter weisen allerdings zunehmend Fehlfunktionen auf. Data untersucht die Exocomps und kommt zu einer verblüffenden Hypothese: Offenbar haben sie sich zu einer neuen Lebensform weiterentwickelt.

16: 10
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Geheime Mission auf Celtris Drei (1), Staffel 6, Folge 10

Captain Picard, Dr. Crusher und Worf nehmen einen geheimen Auftrag der Sternenflotte an. Auf dem Planeten Celtris III suchen sie nach einer versteckten Forschungseinrichtung der Cardassianer. Captain Jellico übernimmt unterdessen auf der Enterprise das Kommando. Durch seinen herrischen Führungsstil kommt es zwischen ihm und der Crew bald zu ernsthaften Spannungen.

16: 55
Jetzt

Stargate: Atlantis

Ein ungewöhnlicher Verbündeter, Staffel 3, Folge 7

Das Atlantis-Team gerät auf einem abgelegenen Planeten in einen Hinterhalt: Kolya, der aus der Regierung der mit der Erde verbündeten Genii verbannt wurde, nimmt Colonel Sheppard gefangen. Als Gegenleistung für Sheppards Freilassung fordert er die Auslieferung von Ladon Radim, dem Anführer der Genii. Unterdessen schmiedet Sheppard in seinem Gefängnis Fluchtpläne. In einem mitgefangenen Wraith findet er unerwartet einen Verbündeten.

17: 45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Der doppelte Rodney, Staffel 3, Folge 8

Dr. McKay erfährt, dass seine Schwester Jeannie Miller ausgerechnet an dem mathematischen Beweis arbeitet, den er für seine Forschungen benötigt. Obwohl das Verhältnis der Geschwister nicht gerade das Beste ist, holt McKay sie nach Atlantis, damit sie ihn bei seinen Forschungen unterstützt. Und tatsächlich gelingt es McKay mit ihrer Hilfe erstmals, Energie aus einem Paralleluniversum zu importieren. Doch dabei gelangt auch ein Doppelgänger McKays nach Atlantis.


Abends

18: 35
Jetzt

Stargate: SG-1

König Arkhan, Staffel 8, Folge 13

Goa'uld Lord Ares will einen Planeten zurückzuerobern, den er einst beherrschte. Es handelt sich um jenen Planeten, auf dem Colonel Harry Maybourne vor einiger Zeit ausgesetzt wurde. Teal'C, Sam und Daniel sollen Maybourne retten und zur Erde bringen. Vor Ort erwartet das Team eine handfeste Überraschung: Maybourne wurde dort zum König gekrönt, weil er offenbar die Zukunft vorhersehen kann.

19: 25
Jetzt

Stargate: SG-1

Konfrontation, Staffel 8, Folge 14

Vizepräsident Robert Kinsey taucht wieder auf. Er behauptet, ein anderer Mensch geworden zu sein, und will O'Neill seine Hilfe anbieten, um den Trust auszuschalten. Doch O'Neill traut ihm nicht. Um ihm auf den Zahn zu fühlen, arrangiert der Commander ein Treffen mit dem Trust. Überraschenderweise kehrt Kinsey scheinbar unbehelligt von dem Treffen zurück. Doch in Wahrheit wurde er in einen Goa'uld verwandelt.

20: 15
Jetzt

Continuum

Spiel auf Zeit, Staffel 3, Folge 5

Liber8 hat bei einem TV-Sender Geiseln genommen, unter ihnen auch Dillan. Kiera und Carlos arbeiten an der Befreiung. Kellogs und Alecs geschäftliche Allianz zerbricht.

21: 00
Jetzt

Continuum

Gift, Staffel 3, Folge 6

Liber8 plant einen verheerenden Chemieangriff auf die Stadt. Kiera und Carlos müssen handeln. Außerdem entscheidet Kiera, dass ein Alecs genug ist und liefert Scar Alecs an die Freelancer aus.

21: 50
Jetzt

Continuum

Absturz, Staffel 3, Folge 7

Es ist das Jahr 2074: Nach einer Notlandung während eines Häftlingtransports muss Kiera mit einer Gefangenen kooperieren, um zu überleben. Das Rätsel von Kieras Ermordung wird gelöst.

22: 40
Jetzt

Open Water

Dramatischer Überlebenskampf im karibischen Meer: Nach einem Tauchgang werden Daniel (Daniel Travis) und Susan (Blanchard Ryan) auf offener See vergessen. Die Haie warten - und die Kräfte schwinden.


Spätabends

00: 00
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Erwachsene Kinder, Staffel 6, Folge 7

Captain Picard, Fähnrich Ro, Guinan und Keiko werden nach einer Mission zurück an Bord der Enterprise gebeamt. Dabei kommt es zu einem verhängnisvollen Unfall: Die vier rematerialisieren sich als zwölfjährige Kinder. Verständlicherweise hat die Crew Probleme, mit der plötzlichen Verjüngung ihres Captains umzugehen. Als die Enterprise von Ferengi geentert wird, schlägt die große Stunde der erwachsenen Kinder.

00: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Eine Handvoll Datas, Staffel 6, Folge 8

Die Crew der Enterprise genießt ihre Freizeit. Worf und sein Sohn Alexander wollen auf dem Holodeck ein Abenteuer im Wilden Westen erleben. Als Worf in der Rolle des Sheriffs den Revolverhelden Eli verhaftet, nimmt dieser Datas Aussehen an. Auch Elis Vater Frank trägt plötzlich Datas Gesicht. Die zunächst harmlose Störung wird gefährlich, als auch noch die Sicherheitsprotokolle des Holodecks ausfallen.

01: 30
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Datas Hypothese, Staffel 6, Folge 9

Die Enterprise-Crew untersucht im tyrannischen System eine neue Bergbau-Technologie. Als es Probleme gibt, setzt die leitende Wissenschaftlerin Dr. Farallon so genannte Exocomps ein, um den Schaden zu beheben. Diese lernfähigen Roboter weisen allerdings zunehmend Fehlfunktionen auf. Data untersucht die Exocomps und kommt zu einer verblüffenden Hypothese: Offenbar haben sie sich zu einer neuen Lebensform weiterentwickelt.

02: 15
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Geheime Mission auf Celtris Drei (1), Staffel 6, Folge 10

Captain Picard, Dr. Crusher und Worf nehmen einen geheimen Auftrag der Sternenflotte an. Auf dem Planeten Celtris III suchen sie nach einer versteckten Forschungseinrichtung der Cardassianer. Captain Jellico übernimmt unterdessen auf der Enterprise das Kommando. Durch seinen herrischen Führungsstil kommt es zwischen ihm und der Crew bald zu ernsthaften Spannungen.

03: 00
Jetzt

Battlestar Galactica

Das neue Caprica, Teil 2, Staffel 2, Folge 20

Völlig unerwartet ziehen sich die Cylonen zurück, sodaß Starbuck und ihre Leute die Widerstandskämpfer von Caprica retten können.

03: 45
Jetzt

Battlestar Galactica

Okkopation, Staffel 3, Folge 1

Der Rückzug der Zylonen war nur von kurzer Dauer: Seit vier Monaten haben die einst von Menschen erschaffenen Androiden die Kolonie Neu Caprica besetzt. Unterdrückt von Präsident Baltar und seiner Polizeitruppe, haben die Bewohner nur noch zwei Hoffnungen: ihre Widerstandsbewegung und die Rückkehr von Admiral Adama und seiner Flotte.

04: 30
Jetzt

Fact or Faked: Auf den Spuren des Paranormalen

Der Chupacabra / Der Alien im Hintergrund, Staffel 2, Folge 5

Ein Sheriff aus Texas will einen Chupacabra, ein lateinamerikanisches Fabelwesen, das sich vom Blut von Schafen und Ziegen ernähren soll, mit einer Kamera aufgenommen haben. Als das Team den Fall näher untersucht, treffen sie auf einen Farmer, der die DNA eines unbekannten Wesens gefunden hat. Ein Nachrichtenvideo aus Argentinien soll ein Alien zeigen, das hinter dem Reporter zu sehen ist.

05: 15
Jetzt

Fact or Faked: Auf den Spuren des Paranormalen

Das Geisterhaus / Das Muck-Monster, Staffel 2, Folge 6

Im Whaley House, das als Amerikas bekanntestes Spukhaus gilt, sollen wieder Geister ihr Unwesen treiben. Während sich ein Teil des Teams nach San Diego aufmacht, um die mysteriösen Erscheinungen zu untersuchen, reist der zweite Teil nach Florida. Dort hat eine Familie Aufnahmen einer unbekannten Kreatur gemacht, die schon seit längerem die Einwohner des Loxahatchee River in Angst und Schrecken versetzt.