TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 00
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Willkommen im Leben nach dem Tod, Staffel 6, Folge 15

Während eines diplomatischen Einsatzes wird Captain Picard (Patrick Stewart) von Terroristen überfallen und schwer verwundet. Dabei erleidet sein Kunstherz Schaden. Als er zu sich kommt, steht sein Erzfeind Q (John De Lancie) vor ihm und verkündet, er sei Gott. Er versetzt Picard in eine komplizierte Lage. Er lässt ihn erneut die Situation erleben, die zum Einsetzen seines künstlichen Herzens geführt hat. Wenn Picard es schafft, den Streit zu vermeiden, bei dem er damals niedergestochen wurde, darf er weiterhin leben, jedoch anders, als bisher.

06: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der Moment der Erkenntnis (1), Staffel 6, Folge 16

Die Enterprise ist zu Besuch auf der Raumstation Deep Space Nine. Bei einem Experiment mit dem Stationsarzt Dr. Bashier erleidet Data einen Plasmaschock. Als er wieder zu sich kommt, verfügt er über sonderbare Erinnerungen in seinem Speicher. Worf erhält unterdessen von einem Yridianer eine schockierende Nachricht: Sein totgeglaubter Vater soll in einem romulanischen Lager gefangen gehalten werden.

07: 30
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der Moment der Erkenntnis (2), Staffel 6, Folge 17

Auf der Suche nach seinem Vater wird Worf von den Romulanern gefangen genommen. Er wird zu den überlebenden Klingonen des Khitomer-Überfalls gebracht, die in einem abgeschiedenen Lager leben. Sie haben sich mit den Romulanern versöhnt und jeglichen Freiheitswillen verloren. Da Worf nun von dem geheimen Lager weiß, stellt ihn der Leiter Tokath vor die Wahl: Entweder teilt Worf ihr Schicksal und bleibt freiwillig im Lager, oder er muss sterben.

08: 15
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

In der Hand von Terroristen, Staffel 6, Folge 18

Die Enterprise wird im Raumdock einer gründlichen Säuberung unterzogen. Da dazu eine gefährliche Strahlung nötig ist, verlässt die gesamte Crew das Schiif. Als Captain Picard noch einmal an Bord zurückkehrt, stößt er auf Terroristen. Diese wollen das hochgefährliche Trilithium der Enterprise stehlen. Im Alleingang muss es Picard mit den Gangstern aufnehmen.

09: 00
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der Feuersturm, Staffel 6, Folge 19

Commander Nella Daren (Wendy Hughes) kommt als neues Crewmitglied an Bord der Enterprise. Rasch entdecken Picard (Patrick Stewart) und sie ihre Zuneigung zueinander. Wenig später muss ein Außenposten geräumt werden, da dort ein starker Feuersturm herrscht. Ein Team, dem auch Nella angehört, soll auf der Oberfläche des Planeten Deflektoren anbringen, um das Schlimmste zu verhindern. Doch dann kommt es zur Katastrophe und einige Mitglieder der Gruppe können nicht zurückkehren, unter ihnen auch Nella.

09: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Das fehlende Fragment, Staffel 6, Folge 20

Picard (Patrick Stewart) will die Arbeit seines Mentors Professor Galen (Norman Lloyd) wieder aufnehmen. Dieser hatte Teile eines uralten Computerprogramms entdeckt, welches bestimmte Darstellungen von DNA-Programmen umfasst. Die fehlenden Teile befinden sich offenbar bei den Klingonen und den Kardassianern. Beide Rassen willigen ein, mit Picard zusammen zu arbeiten. Bei einem Treffen mit den Romulanern kommt eine gewagte Idee auf. Es scheint, als hätten alle Rassen den selben Ursprung.

10: 30
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Phantasie oder Wahrheit, Staffel 6, Folge 21

Riker probt mit Data ein Theaterstück. Er spielt den Patienten in einer Irrenanstalt. Gleichzeitig schickt Picard ihn auf eine Geheimmission nach Tilonus Vier. Er soll ein verschwundenes Erkundungsteam ausfindig machen. Plötzlich findet sich Riker tatsächlich in einer psychiatrischen Klinik wider. Allmählich beginnen für ihn die Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit zu verschwimmen.

11: 15
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Verdächtigungen, Staffel 6, Folge 22

Dr. Crusher lädt einige Wissenschaftler auf die Enterprise ein. Gemeinsam wollen sie das von dem Ferengi Dr. Reyga entwickelte Schutzschild erproben. Doch der erste Testflug mit einem Shuttle endet tödlich. Dr. Crusher vermutet bald, dass das Unglück durch Sabotage ausgelöst wurde. Sie beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen.


Nachmittags

12: 00
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der rechtmäßige Erbe, Staffel 6, Folge 23

Worf (Michael Dorn) reist auf den Planeten Boreth und erwartet dort die Ankunft von Kahless (Kevin Conway), dem mythischen spirituellen Anführer der Klingonen. Mit Ausnahme Gowrons (Robert O’Reilly), des Anführers des Hohen Rates, sind sämtliche Klingonen begeistert, als Kahless schließlich erscheint. Er glaubt nicht, dass es sich bei dem Neuankömmling um den echten Kahless handelt. Auch bei Worf regen sich Zweifel, doch ein DNA-Test bestätigt die Identität des Anführers. Gowron jedoch ist noch immer nicht überzeugt und fordert Kahless zu einem Duell heraus.

12: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Riker:2=?, Staffel 6, Folge 24

Vor acht Jahren musste Riker bei einer Notevakuierung wichtige Daten auf dem Planeten Nervala-4 zurücklassen. Als er nun mit einem Außenteam zurückkehrt, trifft er auf einen absolut identischen Doppelgänger. Der Mann behauptet sogar, selbst Will Riker zu sein. Es stellt sich heraus, dass der Commander durch eine Transporterfehlfunktion zweimal materialisiert wurde. Es dauert nicht lange, bis es zwischen den beiden Rikers zu Spannungen kommt.

13: 35
Jetzt

Open Water

Dramatischer Überlebenskampf im karibischen Meer: Nach einem Tauchgang werden Daniel (Daniel Travis) und Susan (Blanchard Ryan) auf offener See vergessen. Die Haie warten - und die Kräfte schwinden.

15: 00
Jetzt

Open Water 2

Feucht-fieser Meereshorror um eine Clique in akuter Seenot. - Bikini dabei, aber Leiter vergessen: Sechs Freunde kommen nach einem Sprung ins Wasser nicht mehr an Bord ihrer Yacht zurück.

16: 35
Jetzt

Stargate Origins: Catherine

Solides Prequel zum Stargate–Film: Forscherin Catherine Langford (Ellie Gall) versucht die finsteren Pläne von Nazi-Okkultisten zu vereiteln, die das Stargate zu ihren Zwecken missbrauchen wollen.


Abends

18: 20
Jetzt

E.T. - Der Außerirdische

Ein Raumschiff von einem anderen Stern landet auf der Erde und einige der fremden Wesen gehen auf Erkundungstour. Als sie dabei von den Menschen gestört werden, verlassen sie den Planeten fluchtartig, vergessen dabei aber einen der "Extra-Terrestrials" (Außerirdische): E.T. bleibt allein auf der Erde zurück. Bald wird das furchtsame Wesen vom zehnjährigen Elliot entdeckt, und nachdem beide ihre Angst überwunden haben, freunden sie sich allmählich an. Zusammen mit anderen Kindern versteckt Elliot seinen neuen Freund. Zwischen den beiden entsteht sogar eine "metaphysische" Beziehung: So bekommt Elliot Gleichgewichtsstörungen, als E.T. zum ersten Mal Alkohol trinkt. Trotz dieser Freundschaft leidet E.T. unter Heimweh und dann wird er plötzlich vom Suchtrupp der Raumfahrt entdeckt...

20: 15
Jetzt

Star Trek

James Tiberius Kirk (Chris Pine) ist ein Müßiggänger und Raufbold wie er im Buche steht und zeigt kaum Ambitionen irgendetwas mit seinem Leben anzufangen. Als er eines Tages nach einer Schlägerei einen alten Freund seines verstorbenen Vaters trifft, bekommt sein Leben jedoch einen entscheidenden Schubs in die richtige Richtung. Captain Christopher Pike (Bruce Greenwood) rät dem jungen Kirk sich an der Sternenflottenakademie zu bewerben um dort sein Temperament in brauchbare Bahnen zu lenken. Dort trifft Kirk auf Freunde wie den Arzt Leonard "Pille" McCoy (Karl Urban) aber auch auf Rivalen wie den Halbvulkanier Spock (Zachary Quinto), der Kirk zunächst seinen "kreativen" Umgang mit einigen Prüfungsaufgaben an der Akademie übel nimmt.
Als jedoch Captain Pike in die Fänge der Romulaner gerät und klar wird dass die Romulaner etwas im Schilde führen raufen sich die Hitzköpfe zusammen und die junge "Crew" macht sich an die Rettung und bekommt auch unerwartete Unterstützung von einem "Bekannten" aus der Zukunft ...

22: 25
Jetzt

The Expendables

Eine Söldnergruppe soll die Inselrepublik Vilena von einem Tyrannen befreien. Wuchtige Old-School-Action mit einem All-Stars-Teams um Bizeps-Veteran Sylvester Stallone.


Spätabends

00: 10
Jetzt

Open Water

Dramatischer Überlebenskampf im karibischen Meer: Nach einem Tauchgang werden Daniel (Daniel Travis) und Susan (Blanchard Ryan) auf offener See vergessen. Die Haie warten - und die Kräfte schwinden.

01: 30
Jetzt

Day of the Dead

Die Kraft der Überzeugung, Staffel 1, Folge 4

Cam versucht, auf der Polizeiwache Hilfe zu holen. Jai will die Hochzeitsgesellschaft vor der Zombieinvasion warnen. Vergebens. Trent und Luke laufen im Wald um ihr Leben ...

02: 15
Jetzt

Battlestar Galactica

Exodus - Teil 2, Staffel 3, Folge 4

Die Crew der Galactica und die Aufständischen auf Neu Caprica koordinieren ihre Angriffe, um die Menschen aus der Unterdrückung durch die Zylonen zu befreien. Doch als die Zylonen zunehmend die Kontrolle verlieren, greifen sie zu einer brutalen Lösung.

03: 00
Jetzt

Battlestar Galactica

Verräter, Staffel 3, Folge 5

Im Auftrag von Präsident Zarek soll ein geheimes Geschworenengericht Zylonenkollaborateure verurteilen. Doch die Prozesse werden zur Hexenjagd. Die Zylonen sind unterdessen unentschlossen, ob sie Baltar am Leben lassen sollen. Die Entscheidung hängt ausgerechnet an Nummer 6.

03: 45
Jetzt

Battlestar Galactica

Virus, Staffel 3, Folge 6

Auf der Galactica kommt es zunehmend zu Spannungen zwischen den Überlebenden von Neu Caprica und der Besatzung. Gaeta findet heraus, dass Baltar einem möglichen Wegweiser zur Erde auf die Spur gekommen ist. Bei ihm warten bereits die Zylonen, doch die fallen alle einer mysteriösen Krankheit zum Opfer. Hat Baltar sie in den Tod geschickt?

04: 30
Jetzt

Battlestar Galactica

Immun, Staffel 3, Folge 7

Lee und sein Team finden auf dem Basisschiff viele tote und ein paar schwer kranke Zylonen. Die anderen Androiden haben sie aus Angst vor Ansteckung zurückgelassen: Ein infizierter Zylon, der auf das Wiederauferstehungsschiff heruntergeladen wird, könnte alle dem Tode weihen. Menschen sind gegen das Virus immun. Lee wittert eine Chance, den Krieg endgültig für die Menschen zu entscheiden.

05: 15
Jetzt

Battlestar Galactica

Helden, Staffel 3, Folge 8

Einem alten Kampfgefährten von Admiral Adama gelingt die Flucht aus zylonischer Gefangenschaft. Er erinnert Adama an eine verhängnisvolle Entscheidung, die nicht nur seinem Kameraden 'Bulldog' fast das Leben gekostet hätte, sondern möglicherweise den Konflikt mit den Zylonen erst ausgelöst hat.