TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 00
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Gefangen in einem temporären Fragment, Staffel 6, Folge 25

Captain Picard kehrt mit Data, Geordi und Counselor Troi von einer Konferenz zurück. Sie finden die Enterprise gemeinsam mit einem romulanischen Warbird in einem Zeitfragment gefangen. Während auf Picards Shuttle die Zeit normal abläuft, scheint sie auf der Enterprise still zu stehen. Fieberhaft sucht die Crew nach einem Weg, das Schiff aus der misslichen Lage zu befreien. Bis Data eine alarmierende Entdeckung macht: Der Warpkern der Enterprise droht zu brechen.

06: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Angriff der Borg (1), Staffel 6, Folge 26

Die Enterprise wird erneut von den Borg angegriffen. Data tötet im Kampf einen Borg und erlebt dabei zum ersten Mal Gefühle. Aber nicht nur der Androide, auch die Borg verhalten sich anders als sonst. Es scheint so, als würden sie wie Individuen handeln. Data beschäftigt dieses Erlebnis so sehr, dass er sich sogar von einem gefangenen Borg manipulieren und zur Flucht zu ihrem Anführer überreden lässt.

07: 30
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Angriff der Borg (2), Staffel 7, Folge 1

Lore ist es gelungen, seinen Bruder Data auf seine Seite zu ziehen. Gemeinsam planen die beiden die Vernichtung der Föderation: Den Anfang soll die Enterprise machen. Riker und Worf finden unterdessen den Borg Hugh, der eine Widerstandsgruppe gegen Lore anführt. Mit seiner Hilfe hoffen sie die beiden Androiden aufzuhalten.

08: 15
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Indiskretionen, Staffel 7, Folge 2

Drei Iyaaraner sind zu Gast an Bord der Enterprise und machen der Besatzung das Leben schwer. Während Counselor Troi für Botschafter Loquel allerlei kulinarische Genüsse organisieren muss, wird Worf von Botschafter Byleth ständig provoziert. Unterdessen begleitet Captain Picard Botschafter Voval in einem Shuttle auf seinen Heimatplaneten. Als sie auf dem Weg dorthin notlanden müssen, wird Voval lebensgefährlich verletzt.

09: 00
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Das Interface, Staffel 7, Folge 3

Geordi experimentiert mit einer neuen Art Sonde. Mit der kann er an Orte vordringen, die er sonst nicht untersuchen könnte. Das ermöglicht ihm, auch in für Menschen unzugängliche Bereichen vorzustoßen. Während einer Rettungsaktion in einem Gasnebel, erscheint Geordi plötzlich das Bild seiner Mutter. Da deren Schiff vermisst wird, will Geordi ihr unbedingt helfen. Data bezweifelt allerdings, dass es sich tatsächlich um seine Mutter handelt.

09: 50
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der Schachzug (1), Staffel 7, Folge 4

Captain Picard ist spurlos verschwunden. Ein Außenteam unter Riker folgt einer Spur zum Barrardas-System. Dort stoßen sie auf den Schmuggler Baran und seine Leute. Ein Mitglied von Barans Schmugglertruppe ist Riker sehr vertraut: Es handelt sich um den Captain, der sich unter falscher Identität in Galens Bande eingeschlichen hat.

10: 40
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der Schachzug (2), Staffel 7, Folge 5

Die Enteprise verfolgt Barans Schmugglerschiff mit Picard und Riker an Bord bis in den Hyralan-Sektor. Dort warten bereits Klingonen, die Baran ein altes Artefakt verkaufen wollen. Verbunden mit einem weiteren Artefakt, das der Verbrecher bereits besitzt, wird daraus eine verheerende Waffe. Picard und Riker müssen das unter allen Umständen verhindern.

11: 30
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Traumanalyse, Staffel 7, Folge 6

Die Crew der Enterprise will den neuen Warp-Kern des Schiffs testen. Doch es kommt zu Unregelmäßigkeiten, der Antrieb fällt aus. Die Enterprise bewegt sich ziellos durchs All. Zur gleichen Zeit wird Data von sonderbaren Träumen geplagt, für die er keine Erklärung hat. Er begibt sich aufs Holodeck, um in einer Simulation Dr. Freud zu konsultieren. Doch dessen Psychoanalyse bringt den Androiden noch mehr durcheinander.


Nachmittags

12: 20
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Ort der Finsternis, Staffel 7, Folge 7

Lwaxana (Majel Barrett), Deannas (Marina Sirtis) Mutter, bringt eine Gruppe von Cairn, eine Rasse die ausschließlich telepathisch miteinander kommuniziert, zum Rat der Föderation. Sie setzt alles daran, ihnen Sprache beizubringen, doch ist bald durch den Dauereinsatz ihrer telepathischen Kräfte überanstrengt. Deshalb übernimmt Troi diese Aufgabe, doch ihre Mutter mischt sich immer wieder ein und fällt schließlich ins Koma. Um die Ursache für ihren Zusammenbruch herauszufinden, versucht Deanna, in die Psyche ihrer Mutter zu gelangen.

13: 10
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Kontakte, Staffel 7, Folge 8

Die Enterprise steuert den Planeten Kesprytt III an, der von zwei Spezies bewohnt wird: Die Kes möchten der Föderation beitreten, die Prytt wollen dies unter allen Umständen verhindern. Deshalb entführen die Prytt Captain Picard und Dr. Crusher. Diese können sich zwar befreien, doch sie sind durch neurale Implantate untrennbar miteinander verbunden.

14: 00
Jetzt

E.T. - Der Außerirdische

Ein Raumschiff von einem anderen Stern landet auf der Erde und einige der fremden Wesen gehen auf Erkundungstour. Als sie dabei von den Menschen gestört werden, verlassen sie den Planeten fluchtartig, vergessen dabei aber einen der "Extra-Terrestrials" (Außerirdische): E.T. bleibt allein auf der Erde zurück. Bald wird das furchtsame Wesen vom zehnjährigen Elliot entdeckt, und nachdem beide ihre Angst überwunden haben, freunden sie sich allmählich an. Zusammen mit anderen Kindern versteckt Elliot seinen neuen Freund. Zwischen den beiden entsteht sogar eine "metaphysische" Beziehung: So bekommt Elliot Gleichgewichtsstörungen, als E.T. zum ersten Mal Alkohol trinkt. Trotz dieser Freundschaft leidet E.T. unter Heimweh und dann wird er plötzlich vom Suchtrupp der Raumfahrt entdeckt...

15: 55
Jetzt

Oblivion

Im Jahr 2077 ist die Erde nach einem gewonnenen Krieg gegen Aliens weitgehend zerstört und unbewohnbar. Die überlebenden Menschen wurden auf Raumstationen umgesiedelt. Auf der Erde stationiert sind nur noch wenige Menschen. Einer von ihnen ist der Techniker Jack (Tom Cruise). Er wartet Drohnen und schützt die irdischen Ressourcen vor den Außerirdischen. Kurz bevor seine Dienstzeit auf dem Planeten endet, entdeckt er ein beschädigtes Raumschiff mit einer jungen Frau an Bord. Gegen den Befehl seiner Vorgesetzten rettet er die Frau und gerät mit ihr in Gefangenschaft.


Abends

18: 05
Jetzt

Star Trek

James Tiberius Kirk (Chris Pine) ist ein Müßiggänger und Raufbold wie er im Buche steht und zeigt kaum Ambitionen irgendetwas mit seinem Leben anzufangen. Als er eines Tages nach einer Schlägerei einen alten Freund seines verstorbenen Vaters trifft, bekommt sein Leben jedoch einen entscheidenden Schubs in die richtige Richtung. Captain Christopher Pike (Bruce Greenwood) rät dem jungen Kirk sich an der Sternenflottenakademie zu bewerben um dort sein Temperament in brauchbare Bahnen zu lenken. Dort trifft Kirk auf Freunde wie den Arzt Leonard "Pille" McCoy (Karl Urban) aber auch auf Rivalen wie den Halbvulkanier Spock (Zachary Quinto), der Kirk zunächst seinen "kreativen" Umgang mit einigen Prüfungsaufgaben an der Akademie übel nimmt.
Als jedoch Captain Pike in die Fänge der Romulaner gerät und klar wird dass die Romulaner etwas im Schilde führen raufen sich die Hitzköpfe zusammen und die junge "Crew" macht sich an die Rettung und bekommt auch unerwartete Unterstützung von einem "Bekannten" aus der Zukunft ...

20: 15
Jetzt

Léon - Der Profi

Luc Bessons Kultthriller mit Jean Reno und Natalie Portman: Ein abgebrühter Profikiller entdeckt sein Herz und freundet sich mit einem Mädchen an, das sich am Mörder seiner Familie rächen will.

22: 30
Jetzt

The Expendables

Eine Söldnergruppe soll die Inselrepublik Vilena von einem Tyrannen befreien. Wuchtige Old-School-Action mit einem All-Stars-Teams um Bizeps-Veteran Sylvester Stallone.


Spätabends

00: 15
Jetzt

Open Water 2

Feucht-fieser Meereshorror um eine Clique in akuter Seenot. - Bikini dabei, aber Leiter vergessen: Sechs Freunde kommen nach einem Sprung ins Wasser nicht mehr an Bord ihrer Yacht zurück.

01: 50
Jetzt

Captain Future

Mitgefangen im Weltall: Wer wagt, gewinnt, Staffel 1, Folge 25

Captain Future ist mit seiner Crew und den Schwerverbrechern auf einem dem Untergang geweihten Planeten gestrandet. Gemeinsam bauen sie ein neues Schiff, um sich zu retten.

02: 15
Jetzt

Battlestar Galactica

Der Ring, Staffel 3, Folge 9

Das Heimweh nach Neu Caprica lässt die Crew auf der Galactica nicht los. Um sich abzureagieren, veranstaltet die Besatzung einen geheimen Boxkampf, der auch offenbart, was auf Neu Caprica zwischen Lee und Kara passiert ist.

03: 00
Jetzt

Battlestar Galactica

Auftrag ausgeführt, Staffel 3, Folge 10

Die Lebensmittelvorräte auf der Galactica wurden verseucht. Die Besatzung braucht so schnell wie möglich eine neue Nahrungsquelle. Zylon Sharon wird auf eine hoch gefährliche Erkundungstour durch verstrahltes Gebiet geschickt. Sie entdeckt tatsächlich Nahrung, aber Menschen würden die enorme Strahlenbelastung nicht überleben.

03: 45
Jetzt

Battlestar Galactica

Das Auge des Jupiter, Staffel 3, Folge 11

Chief Tyrol entdeckt auf dem Algenplaneten den 'Tempel der Fünf', der bereits in der mythologischen Überlieferung erwähnt wird. In ihm soll sich das sagenumwobene 'Auge des Jupiters' befinden, ein Wegweiser zur Erde. Da tauchen die Zylonen auf.

04: 30
Jetzt

Battlestar Galactica

Die Supernova, Staffel 3, Folge 12

Admiral Adama droht den Zylonen mit einem Nuklearangriff und zwingt sie so zum Rückzug. Doch das D'Anna-Modell befiehlt auf eigene Faust einem Raptor mit einer ihrer Kopien und Baltar zum Algenplaneten weiterzufliegen. Chief Tyrol sucht dort fieberhaft nach dem sagenumwobenen 'Auge des Jupiters', dem Wegweiser zur Erde, bevor der Planet zur Supernova wird.

05: 15
Jetzt

Battlestar Galactica

Zuckerbrot und Peitsche, Staffel 3, Folge 13

Gaius Baltar ist Gefangener an Bord der Galactica und soll für seinen Verrat bezahlen. Doch mit Hilfe von Nummer Sechs unternimmt er einen Selbstmordversuch. Nach wie vor ist seine wahre Identität ungeklärt: Ist er in Wirklichkeit ein Zylon und wird auferstehen?