TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 00
Jetzt

Captain Future

Die Elektromenschen: Raumschiffe verschwunden!, Staffel 1, Folge 29

Mehrere Raumschiffe verschwinden. Mit an Bord: Ezella und Joan. Alle Schiffe befanden sich in der Nähe des Halleyschen Kometen. Dort angekommen macht die Future-Crew eine unerwartete Entdeckung.

06: 30
Jetzt

Stargate: Atlantis

Das Spiel, Staffel 3, Folge 15

Colonel Sheppard und Dr. McKay werden mit den erschreckenden Folgen eines Spieles der Antiker konfrontiert, dem sie heimlich vor einiger Zeit nachgegangen sind. Darin kämpften sie als Schöpfer zweier Gesellschaften gegeneinander. Doch das Spiel hat offenbar diese Gesellschaften auch in der Realität erschaffen und nun stehen beide kurz vor einem schrecklichen Krieg.

07: 20
Jetzt

Stargate: Atlantis

Die Arche, Staffel 3, Folge 16

Das Atlantis-Team stößt in einer geheimen Weltraumbasis auf die letzten Überlebenden einer Zivilisation, die vor Jahren in Stasis versetzt wurden. So wollten sie den Angriffen der Wraith entgehen. Dr. McKay holt versehentlich einen der Überlebenden, den Wissenschaftler Herick, aus der Stasis und löst dadurch eine Kette verhängnisvoller Ereignisse aus.

08: 10
Jetzt

Stargate: SG-1

Avalon (1), Staffel 9, Folge 1

Lieutenant Colonel Mitchell stößt als neues Mitglied zum SG-1-Team. Doch ihn erwartet zunächst eine bittere Überraschung: Von General Landry erfährt er, dass sich das Team aufgelöst hat. Carter befindet sich in der Area 51, Daniel steht kurz vor seiner Abreise nach Atlantis und Teal'c hat die Mannschaft verlassen, um bei seinem Volk zu leben. Als allerdings Vala mit einer Schatzkarte zurückkehrt, beschließt Mitchell, das SG-1-Team wieder zu vereinen.

08: 55
Jetzt

Stargate: SG-1

Avalon (2), Staffel 9, Folge 2

Nachdem Vala mit einer Schatzkarte zurückgekehrt ist, beschließt Mitchell, das aufgelöste Team von SG-1 wieder zu vereinen, um gemeinsam nach dem Schatz zu suchen. Auf ihrer Suche widerfährt Daniel und Vala Seltsames: Sie werden anscheinend in die Körper zweier fremder Personen befördert und befinden sich auf einem Planeten in einer fernen Galaxie. Die Bewohner dort verehren einen ausgesprochen sonderbaren Anführer.

09: 45
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Der Preis der Freiheit, Staffel 5, Folge 22

Nachdem die Göttin Glory Dawn in ihre Gewalt gebracht hat, will sie mit ihrer Hilfe das Ritual durchführen, das ihr die Rückkehr in ihre Dimension möglich macht. Dafür muss Dawns Blut fließen, damit sich die Portale zwischen den Dimensionen öffnen. Trotz Giles’ eindringlicher Warnung, dass die Welt untergehen wird, wenn Dawn am Leben bleibt, setzen Buffy und ihre Freunde alles daran, Dawn vor dem tödlichen Ritual zu retten. Doch die Katastrophe nimmt gnadenlos ihren Lauf.

10: 35
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Die Auferstehung - Teil 1, Staffel 6, Folge 1

Nachdem Buffy ihr Leben geopfert hat, um die Welt zu retten, soll ein Buffy-Roboter den Eindruck vermitteln, dass sie noch lebt. Willow kann sich mit dieser Situaton nicht abfinden: Sie will Buffy mit einem Ritual wieder zum Leben erwecken und weiht Tara, Xander und Anya in ihren Plan ein. Unterdessen fliegt das Geheimnis um den Buffy-Bot auf – die Dämonen wissen nun, dass sie es nicht mit der echten Buffy zu tun haben und überraschen Willow während des Erweckungsrituals.

11: 25
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Die Auferstehung - Teil 2, Staffel 6, Folge 2

Nachdem Willow bei dem Wiedererweckungs-Ritual unterbrochen wurde, rechnet keiner der Freunde mit dem Gelingen des Zaubers. Doch Buffy erwacht in ihrem eigenen Grab! Inzwischen haben die Dämonen die List mit dem Buffy-Roboter durchschaut und fallen ungehindert über Sunnydale her. Erst die echte Buffy kann sie endgültig vernichten und in die Flucht schlagen. Doch sie scheint unter Schock zu stehen – und plötzlich ist sie wieder verschwunden.


Nachmittags

12: 10
Jetzt

Battlestar Galactica

Auftrag ausgeführt, Staffel 3, Folge 10

Die Lebensmittelvorräte auf der Galactica wurden verseucht. Die Besatzung braucht so schnell wie möglich eine neue Nahrungsquelle. Zylon Sharon wird auf eine hoch gefährliche Erkundungstour durch verstrahltes Gebiet geschickt. Sie entdeckt tatsächlich Nahrung, aber Menschen würden die enorme Strahlenbelastung nicht überleben.

12: 55
Jetzt

Battlestar Galactica

Das Auge des Jupiter, Staffel 3, Folge 11

Chief Tyrol entdeckt auf dem Algenplaneten den 'Tempel der Fünf', der bereits in der mythologischen Überlieferung erwähnt wird. In ihm soll sich das sagenumwobene 'Auge des Jupiters' befinden, ein Wegweiser zur Erde. Da tauchen die Zylonen auf.

13: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Angriff der Borg (2), Staffel 7, Folge 1

Lore ist es gelungen, seinen Bruder Data auf seine Seite zu ziehen. Gemeinsam planen die beiden die Vernichtung der Föderation: Den Anfang soll die Enterprise machen. Riker und Worf finden unterdessen den Borg Hugh, der eine Widerstandsgruppe gegen Lore anführt. Mit seiner Hilfe hoffen sie die beiden Androiden aufzuhalten.

14: 35
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Indiskretionen, Staffel 7, Folge 2

Drei Iyaaraner sind zu Gast an Bord der Enterprise und machen der Besatzung das Leben schwer. Während Counselor Troi für Botschafter Loquel allerlei kulinarische Genüsse organisieren muss, wird Worf von Botschafter Byleth ständig provoziert. Unterdessen begleitet Captain Picard Botschafter Voval in einem Shuttle auf seinen Heimatplaneten. Als sie auf dem Weg dorthin notlanden müssen, wird Voval lebensgefährlich verletzt.

15: 25
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Das Interface, Staffel 7, Folge 3

Geordi experimentiert mit einer neuen Art Sonde. Mit der kann er an Orte vordringen, die er sonst nicht untersuchen könnte. Das ermöglicht ihm, auch in für Menschen unzugängliche Bereichen vorzustoßen. Während einer Rettungsaktion in einem Gasnebel, erscheint Geordi plötzlich das Bild seiner Mutter. Da deren Schiff vermisst wird, will Geordi ihr unbedingt helfen. Data bezweifelt allerdings, dass es sich tatsächlich um seine Mutter handelt.

16: 10
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der Schachzug (1), Staffel 7, Folge 4

Captain Picard ist spurlos verschwunden. Ein Außenteam unter Riker folgt einer Spur zum Barrardas-System. Dort stoßen sie auf den Schmuggler Baran und seine Leute. Ein Mitglied von Barans Schmugglertruppe ist Riker sehr vertraut: Es handelt sich um den Captain, der sich unter falscher Identität in Galens Bande eingeschlichen hat.

16: 55
Jetzt

Stargate: Atlantis

Ein freier Tag, Staffel 3, Folge 17

Endlich hat das Atlantis-Team einen freien Tag und kann mal wieder so richtig ausspannen. Doch mit der Ruhe ist es bald vorbei: eine Explosion erschüttert die Station. Offenbar ist der Körper eines Forschers wie eine Bombe explodiert. Sofort macht sich Dr. McKay auf die Suche nach der Ursache. Der Wissenschaftler arbeitete kurz vor seinem Tod zusammen mit einem Kollegen an einer Antiker-Maschine. McKay glaubt, dass diese aus allen sich in der Nähe befindenden Personen tickende Zeitbomben macht.

17: 45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Untergetaucht, Staffel 3, Folge 18

Das Atlantis-Team vermutet, dass sich auf dem Meeresgrund ein Kraftwerk der Antiker befindet, das Atlantis mit schier unerschöpflicher Energie versorgen könnte. Dr. McKay macht sich mit einer Gruppe auf den Weg unter die Meeresoberfläche. Tatsächlich kann er die Station ausfindig machen. Doch Teyla fühlt dort die Gegenwart eines Wraith. McKay ist es aber nicht möglich, ihn aufzuspüren. Doch Teyla verhält sich weiterhin höchst rätselhaft.


Abends

18: 35
Jetzt

Stargate: SG-1

Das Geheimnis der Ori, Staffel 9, Folge 3

Lieutenant Colonel Cameron Mitchell (Ben Browder) und das Team von SG-1 begegnen seltsamen Missionaren. Diese arbeiten für die Ori. Diese Rasse, die sich als Gottheit ausgibt, zeigt keine Gnade gegenüber Menschen, die nicht an sie glauben. Daniel (Michael Shanks) und Vala (Claudia Black) geraten in die Gefangenschaft der Oris und müssen sich einem lebensgefährlichen Test unterziehen.

19: 25
Jetzt

Stargate: SG-1

Unsichtbare Fesseln, Staffel 9, Folge 4

Vala (Claudia Black) und Daniel (Michael Shanks) wurden von den so genannten 'Jaffa-Handschellen' gefesselt, die unsichtbar sind. Um sich zu befreien, müssen die beiden das zurückbringen, was Vala dem früheren Besitzer der Handschellen gestohlen hat. Doch zuerst müssen sie diesen finden, was sich als äußerst schwierig erweist.

20: 15
Jetzt

Continuum

Spurensuche, Staffel 3, Folge 8

Die Identität von Kieras Mörder kommt ans Tageslicht. Das stellt Kieras Beziehungen auf die Probe. Julian deckt die üblen Machenschaften eines Unternehmens auf und rückt sich dadurch ins Rampenlicht.

21: 00
Jetzt

Continuum

Tödliches Schweigen, Staffel 3, Folge 9

Eine Gruppe von Studenten nutzt neueste Technik, um Verbrechen zu begehen. Kiera verfolgt sie. John Doe, ein Amnesiekranker, erhofft sich Hilfe von Kiera beim Versuch, seine Vergangenheit zu klären.

21: 45
Jetzt

Continuum

Revolution, Staffel 3, Folge 10

Zwischen dem rätselhaften John Doe und Kiera entwickelt sich eine engere Beziehung. Das führt zu Spannungen mit den Freelancern und verändert Kieras Weltsicht.

22: 30
Jetzt

Dracula Untold

Horror für mutige Anfänger: Im Kampf gegen die Türken lässt sich Prinz Vlad III auf einen Pakt mit einem Dämonen ein, um seine Familie und sein Volk zu schützen. Er opfert seine Seele und wird zum Vampir Dracula …


Spätabends

00: 00
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Angriff der Borg (2), Staffel 7, Folge 1

Lore ist es gelungen, seinen Bruder Data auf seine Seite zu ziehen. Gemeinsam planen die beiden die Vernichtung der Föderation: Den Anfang soll die Enterprise machen. Riker und Worf finden unterdessen den Borg Hugh, der eine Widerstandsgruppe gegen Lore anführt. Mit seiner Hilfe hoffen sie die beiden Androiden aufzuhalten.

00: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Indiskretionen, Staffel 7, Folge 2

Drei Iyaaraner sind zu Gast an Bord der Enterprise und machen der Besatzung das Leben schwer. Während Counselor Troi für Botschafter Loquel allerlei kulinarische Genüsse organisieren muss, wird Worf von Botschafter Byleth ständig provoziert. Unterdessen begleitet Captain Picard Botschafter Voval in einem Shuttle auf seinen Heimatplaneten. Als sie auf dem Weg dorthin notlanden müssen, wird Voval lebensgefährlich verletzt.

01: 30
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Das Interface, Staffel 7, Folge 3

Geordi experimentiert mit einer neuen Art Sonde. Mit der kann er an Orte vordringen, die er sonst nicht untersuchen könnte. Das ermöglicht ihm, auch in für Menschen unzugängliche Bereichen vorzustoßen. Während einer Rettungsaktion in einem Gasnebel, erscheint Geordi plötzlich das Bild seiner Mutter. Da deren Schiff vermisst wird, will Geordi ihr unbedingt helfen. Data bezweifelt allerdings, dass es sich tatsächlich um seine Mutter handelt.

02: 15
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der Schachzug (1), Staffel 7, Folge 4

Captain Picard ist spurlos verschwunden. Ein Außenteam unter Riker folgt einer Spur zum Barrardas-System. Dort stoßen sie auf den Schmuggler Baran und seine Leute. Ein Mitglied von Barans Schmugglertruppe ist Riker sehr vertraut: Es handelt sich um den Captain, der sich unter falscher Identität in Galens Bande eingeschlichen hat.

03: 00
Jetzt

Battlestar Galactica

Auftrag ausgeführt, Staffel 3, Folge 10

Die Lebensmittelvorräte auf der Galactica wurden verseucht. Die Besatzung braucht so schnell wie möglich eine neue Nahrungsquelle. Zylon Sharon wird auf eine hoch gefährliche Erkundungstour durch verstrahltes Gebiet geschickt. Sie entdeckt tatsächlich Nahrung, aber Menschen würden die enorme Strahlenbelastung nicht überleben.

03: 45
Jetzt

Battlestar Galactica

Das Auge des Jupiter, Staffel 3, Folge 11

Chief Tyrol entdeckt auf dem Algenplaneten den 'Tempel der Fünf', der bereits in der mythologischen Überlieferung erwähnt wird. In ihm soll sich das sagenumwobene 'Auge des Jupiters' befinden, ein Wegweiser zur Erde. Da tauchen die Zylonen auf.

04: 30
Jetzt

Fact or Faked: Auf den Spuren des Paranormalen

Die verschwindende Frau / Die Himmelsschlange, Staffel 2, Folge 15

Ein Video zeigt, wie eine Frau aus ihrem Bett verschwindet und wieder auftaucht.

05: 15
Jetzt