TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 00
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die Raumkatastrophe, Staffel 7, Folge 9

Zufällig stößt die Besatzung der Enterprise auf ein Ferengischiff, dass durch eine Art Sonde manövrierunfähig gemacht wurde. Kurz darauf widerfährt der Enterprise das gleiche Schicksal. Zwei Forscher von einem nahe gelegenen Planeten haben eine Erklärung dafür: Flüge mit Warpantrieb könnten ihren Planeten zerstören, da sie Subraumspalten erzeugen. Daher halten sie fremde Schiffe von ihrer Heimat fern.

06: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Soongs Vermächtnis, Staffel 7, Folge 10

Bei seiner Arbeit stößt Data (Brent Spiner) auf Juliana O'Donnell (Fionnula Flanagan). Sie behauptet, seine Mutter zu sein und dass sie mit Datas Erschaffer verheiratet war. Dennoch misstraut Data ihr. Als die beiden in eine gefährliche Situation geraten, müssen sie sich in einen Abgrund stürzen, um sich zu retten. Juliana verliert dabei ihren Arm und Data erkennt, dass sie eine Androidin ist.

07: 30
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Parallelen, Staffel 7, Folge 11

Worf (Michael Dorn) kommt nach dem Urlaub auf die Enterprise zurück und erlebt dort wunderliche Dinge. So steht trotz seines Sieges bei einer Sportveranstaltung auf dem Pokal "Neunter Platz". Deanna (Marina Sirtis) beharrt darauf, mit ihm verheiratet zu sein, und Geordi (LeVar Burton) ist tot. Schließlich ist Worf so verwirrt, dass Data (Brent Spiner) den Dingen auf den Grund geht.

08: 15
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Das Pegasus-Projekt, Staffel 7, Folge 12

Admiral Pressman (Terry O'Quinn) bittet die Enterprise-Crew, ihm bei der Suche nach seinem verschollenen Schiff, der Pegasus, zu helfen. Captain Picard (Patrick Stewart) sagt ihm seine Unterstützung zu, aber auch die Romulaner wollen die Pegasus ausfindig machen. Als die Enterprise-Besatzung schließlich das Raumschiff inmitten eines Asteroiden entdeckt, lauern die Romulaner ihr schon an Bord auf.

09: 00
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die oberste Direktive, Staffel 7, Folge 13

Die Enterprise empfängt einen Notruf von Worfs (Michael Dorn) Ziehbruder Nikolai (Paul Sorvino). Er informiert sie, dass starke atmosphärische Stürme den Planeten Boraal II bedrohen. Worf begibt sich, als Boraalaner getarnt, auf die Suche nach Nikolai. Er findet ihn auch und kann ihn auf der Enterprise in Sicherheit bringen. Nun macht sich die Enterprise daran, auch die restliche Bevölkerung zu retten.

09: 50
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Ronin, Staffel 7, Folge 14

Auf der Beerdigung ihrer Großmutter erfährt Beverly (Gates McFadden), dass diese eine romantische Beziehung zu einem gewissen Ronin (Duncan Regehr) hatte. Wenig später lernt Beverly ihn kennen und verliebt sich. Sie zieht mit Ronin auf den Planeten Caldos. Dort stirbt kurz darauf ein Mann unter sonderbaren Umständen. Der Leichnam weist Rückstände anaphasischer Energie auf, wie sie auch am Leichnam von Beverlys Großmutter gefunden wurden.

10: 40
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Beförderung, Staffel 7, Folge 15

Mehrere künftige Offiziere sind auf Visite auf der Enterprise, unter ihnen die Bajoranerin Fähnrich Sito (Shannon Fill). Ein kardassianischer Geheimagent, der für die Föderation arbeitet, tarnt sich für eine heikle Mission als Kopfgeldjäger. Sito begleitet ihn als seine Gefangene. Mit einem kleinen Shuttle soll sie anschließend zurückkehren. Doch darauf wartet die Crew der Enterprise vergeblich.

11: 30
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Radioaktiv, Staffel 7, Folge 16

Data (Brent Spiner) birgt auf dem Planeten Barkon IV radioaktives Material, als ein Energiestoß ihn plötzlich seiner Erinnerungen beraubt. Die Bevölkerung eines kleinen Dorfes nimmt ihn auf und umsorgt ihn. Skoran (Michael G. Hagerty), der Schmied des Ortes, verarbeitet das radioaktive Material zu Schmuckstücken. Nach und nach erkranken die Bewohner des Dorfes und machen Data dafür verantwortlich.


Nachmittags

12: 20
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der Komet, Staffel 7, Folge 17

Die Enterprise-Crew stößt auf einen von einer Eishülle ummantelten Kometen. Mit den Phasern des Schiffes schmelzen sie den Eismantel und dringen zu einem mysteriösen Kern vor. Kurz darauf tauchen sonderbare Gegenstände an Bord auf, Gewächse und Moore entstehen auf der Enterprise. Auch Data (Brent Spiner) verhält sich äußerst rätselhaft.

13: 10
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der Fall 'Utopia Planitia', Staffel 7, Folge 18

Lieutenant Kwan nimmt sich durch den Sprung in einen Plasmastrahl das Leben. Deanna geht der Sache auf den Grund und entdeckt in der Nähe des todbringenden Strahls ein Liebespaar, das von einem eifersüchtigen Mann beobachtet wird. Mit Worfs Hilfe findet Deanna heraus, dass die Menschen, die sie gesehen hat, einst auf der Enterprise arbeiteten. Ihr kommt ein schrecklicher Gedanke: Hat sich Kwan wirklich selber umgebracht?

14: 00
Jetzt

Léon - Der Profi

Luc Bessons Kultthriller mit Jean Reno und Natalie Portman: Ein abgebrühter Profikiller entdeckt sein Herz und freundet sich mit einem Mädchen an, das sich am Mörder seiner Familie rächen will.

16: 15
Jetzt

Der unglaubliche Hulk

Der Wissenschaftler Bruce Banner (Edward Norton) war bei einem Experiment einer Überdosis Gammastrahlen ausgesetzt. Seither verwandelt er sich beim geringsten Anflug von Wut in ein riesiges, grünes Wesen mit übermenschlichen Kräften. Mittlerweile ist Banner in Brasilien untergetaucht und arbeitet fieberhaft an einem Gegenmittel. Das Militär hat allerdings großes Interesse an Banners Superkräften und ist ihm schon dicht auf den Fersen.


Abends

18: 10
Jetzt

Riddick - Chroniken eines Kriegers

Jahre nach den Ereignissen von "Pitch Black" ist Riddick (Vin Diesel) immer noch ein Gejagter, ein Vogelfreier innerhalb des bekannten Weltraums. Gemeinsam mit der inzwischen erwachsenen Kyra gerät er in einen galaktischen Konflikt zwischen zwei Gruppen, den auf einem seltsamen Kreuzzug befindlichen Necromongers unter der Führung des Lord Marshal (Colm Feore) und der Gegenseite, die von der geheimnisvollen Aereon (Judi Dench) geführt wird, die helfen könnte, das Geheimnis von Riddicks Herkunft zu klären...

20: 15
Jetzt

Jurassic Park

Milliardär Hammond (Richard Attenborough) hat auf einer abgelegenen Insel eine besondere Attraktion erschaffen: Für seinen "Jurassic Park" hat er echte Dinosaurier gezüchtet. Bevor der Park öffnet, präsentiert er die Sensation einigen Wissenschaftlern (u.a. Sam Neill, Jeff Goldblum). Gerade als die Besucher im Park auf Tour sind, setzt ein Saboteur das Sicherheitssystem außer Kraft. - Steven Spielbergs bombastisches Dinospektakel erhielt zwei Oscars

22: 25
Jetzt

Warcraft: The Beginning

Brutale Orcs gegen heldenhafte Menschen: Mit dem wuchtigen Schlachtengetümmel nach der "Warcraft"-Gamereihe legt "Source Code"-Regisseur Duncan Jones den Grundstein für eine neue Fantasy-Saga.


Spätabends

00: 25
Jetzt

Starship Troopers 2: Held der Föderation

Eine kleine Gruppe von Soldaten findet Zuflucht in einem verlassenen Außenposten. Während die Soldaten versuchen, die eindringenden feindlichen Alien-Insekten zu bekämpfen, bemerken sie nicht, dass eine viel größere Gefahr ihre Einheit infiltriert.

01: 55
Jetzt

SYFY Inside: Spides

Das Special blickt hinter die Kulissen des SYFY Originals Spides und lässt dabei die Macher und Darsteller der deutschen Science-Fiction-Serie zu Wort kommen.

02: 15
Jetzt

Battlestar Galactica

Allein gegen den Hass, Staffel 3, Folge 14

Die Flüchtlinge der zerstörten 'Thera Sita' werden auf einem Hangardeck der Galactica untergebracht. Unter ihnen bricht die gefährliche Krankheit Mellorak aus. Doch die meisten sind Sagittarier, die jede medizinische Behandlung aus religiösen Gründen ablehnen. Prompt stirbt einer von ihnen nach der Behandlung durch Dr. Roberts. Aber war sein Tod unvermeidlich oder ein Mord aus rassistischen Gründen?

03: 00
Jetzt

Battlestar Galactica

Bis nächstes Jahr, Staffel 3, Folge 15

Laura Roslin bittet Admiral Adama, seinen Sohn Lee mit der Vorbereitung von Baltars Prozess zu beauftragen. Lee lehnt ab, obwohl er sich einst sehr für den Beruf seines Großvaters interessiert hatte. Als Chief Tyrol und Cally in Lebensgefahr geraten, wird nicht nur Tyrol mit seiner Verantwortung als Vater konfrontiert. Auch Admiral Adama erinnert sich, wie er seine Familie vernachlässigte.

03: 45
Jetzt

Battlestar Galactica

Streik!, Staffel 3, Folge 16

In der Tylium-Raffinerie proben die Arbeiter den Aufstand. Als ein Vorarbeiter aus einem aus dem Gefängnis geschmuggelten Buchs Baltars zitiert, lässt ihn Roslin kurzerhand ins Gefängnis werfen. Tyrol soll nach dem Rechten sehen, doch als ehemaliger Gewerkschaftsführer hat der Chief Verständnis für die Sorgen der Arbeiter.

04: 30
Jetzt

Battlestar Galactica

Ruf aus dem Jenseits, Staffel 3, Folge 17

Kara wird von beunruhigenden Alpträumen mit Leoben gequält. Auf Patrouille mit Lee stößt sie auf einen Zylonen-Jäger und einen geheimnisvollen Strudel, den sie aus ihren Träumen wiedererkennt. Will Leoben sie zu sich holen?

05: 15
Jetzt

Battlestar Galactica

Berufung, Staffel 3, Folge 18

Die Vorbereitungen für Baltars Prozess sind in vollem Gange. Als Baltars Anwalt einem Anschlag zum Opfer fällt, übernimmt der narzistische Lampkin sein Mandat. Lee, der immer noch um Kara trauert, soll für seine Sicherheit sorgen. Doch mehr und mehr gerät er in den Bann des charismatischen Anwalts.