TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 00
Jetzt

Captain Future

Das gefährliche Lebenselexier: Ein Verdächtiger verschwindet, Staffel 1, Folge 33

Captain Future fahndet noch nach den Dealern des Verjüngungsmittels. Er trifft er auf drei Leute, die auch nach der Quelle des ewigen Lebens suchen. Otto und Joan geraten in Schwierigkeit.

06: 30
Jetzt

Stargate: Atlantis

Das Wiedersehen, Staffel 4, Folge 3

Auf einem fremden Planeten gehen Teyla und Ronon Gerüchten über drei Krieger nach, die erfolgreich gegen die Wraith kämpften. Zu Ronons Überraschung handelt es sich um seine drei totgeglaubten Kameraden von seinem zerstörten Heimatplaneten Sateda. Die drei fordern ihn auf, Atlantis zu verlassen und mit ihnen zu ziehen. Unterdessen bereitet Colonel Carter auf der Erde ihren Abschied vor: Sie tritt Dr. Weirs Nachfolge als Leiterin der Atlantis-Mission an.

07: 20
Jetzt

Stargate: Atlantis

Doppelgänger, Staffel 4, Folge 4

Auf einem fremden Planeten finden Sheppard und sein Team einen rätselhaften Kristall, der niedrige Energiewerte ausstrahlt. Völlig fasziniert, berührt Sheppard den Stein und erleidet sofort einen Schock. Zurück auf Atlantis untersucht ihn Dr. Keller gründlich, doch offenbar erfreut er sich bester Gesundheit. Doch in der Nacht hat Teyla einen furchtbaren Traum, in dem Sheppard sie attackiert. Auch andere bereichten bald von ähnlichen Alpträumen.

08: 10
Jetzt

Stargate: SG-1

Der Prototyp, Staffel 9, Folge 9

In einem verlassenen Labor der Goa'uld entdecken Mitchell und das SG-1-Team einen menschlichen Goa'uld-Hybriden, den Prototyp für einen unbezwingbaren Superkrieger. Sie bringen ihn zur Erde, um an ihm zu forschen, und machen bald eine verblüffende Entdeckung: Der Hybrid trägt offenbar die DNA ihres einstigen Erzfeindes Anubis in sich.

08: 55
Jetzt

Stargate: SG-1

Die Rückkehr von Orlin (1), Staffel 9, Folge 10

Ein Mitglied des SG-1-Teams infiziert sich mit einer schrecklichen Krankheit der Ori. Innerhalb kurzer Zeit breitet sich die Seuche in Amerika aus. Da taucht Orlin auf und bietet seine Hilfe an. Er will verhindern, dass die Ori die Situation ausnutzen und die Herrschaft in der Galaxie an sich reißen. Gemeinsam mit Sam macht er sich daran, ein Heilmittel zu finden.

09: 45
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Geheimnisvolle Zutaten, Staffel 6, Folge 12

Buffy hat einen Job in einem Hamburger-Restaurant angenommen, das mit einer geheimen Zutat für ihre Burger wirbt. Als immer wieder Kollegen auf mysteriöse Weise verschwinden und Buffy einen abgetrennten Finger in der Fleischmasse findet, ist für sie der Fall klar: Bei der geheimen Zutat kann es sich nur um Menschenfleisch handeln! Doch als sie nachts ihre Nachforschungen anstellt, trifft sie auf eine alte Stammkundin, die in Wahrheit ein Menschenfleisch fressender Dämon ist.

10: 35
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Manipulationen, Staffel 6, Folge 13

Buffy macht sich Sorgen, dass etwas nicht mit ihr stimmt und beauftragt heimlich Tara, den Zauber, der sie von den Toten auferstehen ließ, zu überprüfen. Währenddessen haben sich Warren und seine Kumpane ein Zaubergerät gebaut, mit dessen Hilfe sie sich Frauen untertan machen wollen. Als sie das Gerät an Warrens Ex-Freundin Katrin ausprobieren, bricht Warren ihr bei einem Handgemenge das Genick. Doch wohin nur mit der Leiche? Die Männer versuchen nun, Buffy den Mord anzuhängen.

11: 25
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Ein verfluchter Geburtstag, Staffel 6, Folge 14

Als auf Buffys Geburtstagsfeier seltsamerweise keiner nach Hause gehen will, stellen die Freunde fest, dass sie im Haus gefangen sind. Der Verdacht fällt auf Dawn, doch die streitet zuerst alles ab, bis die Schulpsychologin Halfrek die Freunde über Dawns innigsten Wunsch aufklärt: Buffy und ihre Freunde sollen immer bei Dawn bleiben! Und so hat Halfrek, Anyas Kollegin aus Dämonenzeiten, aus Mitleid das ganze Haus mit einem Fluch belegt, so dass alle bei Dawn bleiben müssen.


Nachmittags

12: 10
Jetzt

Battlestar Galactica

Berufung, Staffel 3, Folge 18

Die Vorbereitungen für Baltars Prozess sind in vollem Gange. Als Baltars Anwalt einem Anschlag zum Opfer fällt, übernimmt der narzistische Lampkin sein Mandat. Lee, der immer noch um Kara trauert, soll für seine Sicherheit sorgen. Doch mehr und mehr gerät er in den Bann des charismatischen Anwalts.

12: 55
Jetzt

Battlestar Galactica

Am Scheideweg - Teil 1, Staffel 3, Folge 19

Obwohl sich die Galactica dem ionischen Nebel nähert, ist von den Zylonen noch nichts zu sehen. Folgen sie den Menschen heimlich? Als an Bord der lang erwartete Prozess gegen Ex-Präsident Baltar beginnt, eskalieren die Spannungen.

13: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der Komet, Staffel 7, Folge 17

Die Enterprise-Crew stößt auf einen von einer Eishülle ummantelten Kometen. Mit den Phasern des Schiffes schmelzen sie den Eismantel und dringen zu einem mysteriösen Kern vor. Kurz darauf tauchen sonderbare Gegenstände an Bord auf, Gewächse und Moore entstehen auf der Enterprise. Auch Data (Brent Spiner) verhält sich äußerst rätselhaft.

14: 35
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der Fall 'Utopia Planitia', Staffel 7, Folge 18

Lieutenant Kwan nimmt sich durch den Sprung in einen Plasmastrahl das Leben. Deanna geht der Sache auf den Grund und entdeckt in der Nähe des todbringenden Strahls ein Liebespaar, das von einem eifersüchtigen Mann beobachtet wird. Mit Worfs Hilfe findet Deanna heraus, dass die Menschen, die sie gesehen hat, einst auf der Enterprise arbeiteten. Ihr kommt ein schrecklicher Gedanke: Hat sich Kwan wirklich selber umgebracht?

15: 25
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Genesis, Staffel 7, Folge 19

Barclay hat sich mit der urodelanischen Grippe infiziert. Um ihn zu heilen, aktiviert Beverley ein Gen seiner DNA, dass die Krankheit bekämpfen kann. Wenig später kommen Picard und Data nach einer Mission auf die Enterprise zurück. Sie trauen ihren Augen kaum, denn alle Lebewesen haben sich so weit zurückentwickelt, dass sie ihren entferntesten Vorfahren gleichen. Auch Picard zeigt erste Symptome. Steckt ein weiterer Virus hinter der Verwandlung?

16: 10
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Am Ende der Reise, Staffel 7, Folge 20

Mehrere Planeten der Föderation gehören zukünftig zum kardassianischen Gebiet. Die Enterprise Crew soll deshalb die indianischen Bewohner des Planeten Dorvan 5 in ihre neue Heimat begleiten. Doch die weigern sich partout umzuziehen. Wesley besucht mit einem der Indianer eine heilige Stätte, wo ihm sein verstorbener Vater erscheint und die Zukunft seines Sohnes bei der Sternenflotte in Frage stellt. Wesley ist völlig verwirrt.

16: 55
Jetzt

Stargate: Atlantis

Reisende, Staffel 4, Folge 5

Colonel Sheppard wird von Raumnomaden gefangen genommen. Das Volk lebt seit langer Zeit an Bord ihrer Raumschiffe, um den Angriffen der Wraith zu entgehen. Jetzt haben sie ein altes Raumschiff der Antiker entdeckt, doch um es wieder instand zu setzen, brauchen sie Sheppards Antiker-Gene. Um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen, droht deren Anführerin Larrin, Sheppard in den Raum zu katapultieren, sollte er nicht kooperieren.

17: 45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Tabula Rasa, Staffel 4, Folge 6

Dr. MacKay erwacht in seinem Labor, ohne jede Erinnerung, wo er ist und wer er ist. Auf einem Computer entdeckt er eine Videobotschaft von sich selbst, in der er sich auffordert Teyla zu suchen. Nur sie könne eine schreckliche Katastrophe verhindern. Offenbar breitet sich in Atlantis ein schrecklicher Virus aus, der allen die Erinnerung nimmt.


Abends

18: 35
Jetzt

Stargate: SG-1

Die Rückkehr von Orlin (2), Staffel 9, Folge 11

Auch zahlreiche Mitglieder des SG-1-Teams sind inzwischen mit der furchtbaren Ori-Seuche infiziert. Orlin und Sam suchen fieberhaft nach einem Heilmittel. Doch dazu benötigen sie die DNS eines Priors. Mitchell und Daniel machen sich auf, um mit Hilfe von Sams neuentwickelter Waffe einen Prior gefangen zu nehmen.

19: 25
Jetzt

Stargate: SG-1

Kollateralschaden, Staffel 9, Folge 12

Das SG-1-Team reist zum Planeten Galar, um diplomatische Beziehungen aufzunehmen. Doch die Mission steht unter keinem guten Stern: Mitchell wird völlig überraschend des Mordes angeklagt. Er hat die Tat zwar nicht begangen, doch merkwürdigerweise spielt ihm sein Gedächtnis vor, tatsächlich schuldig zu sein.

20: 15
Jetzt

Day of the Dead

Heldentaten, Staffel 1, Folge 6

Jai, Amy, Lauren, Herb und die Zwillinge Cindy und Mindy flüchten ins Auffanglager. Dr. Logans Experiment an McDermott bringt neue Erkenntnisse. Trey will Zombie Mindy ausschalten - schlechte Idee.

21: 00
Jetzt

The Outpost

405, Staffel 4, Folge 5

Talon und Luna versuchen Zed aus den Klauen übernatürlicher Kräfte zu befreien. Während Garrett Tobin davon überzeugen möchte, Falista zu verraten, erforschen Wren und Janzo den Außenposten.

21: 45
Jetzt

SYFY Inside: Destination Star Trek

Das Special wirft einen genaueren Blick auf die "Destination Star Trek", dem größte Fan-Event für Anhänger des kultigen Science Fiction-Franchises.

22: 00
Jetzt

Vergessene Welt: Jurassic Park

Nachdem John Hammond (Richard Attenborough) mit seinem Plan, auf der Insel Nublar einen Dinosaurierpark zu errichten, schon vor Jahren blutig gescheitert war, haben sich auf der Nachbarinsel Sorna die Urzeitwesen lebhaft vermehrt. Nun soll Dr. Ian Malcolm (Jeff Goldblum), der den Vorfall auf Nublar nur knapp überlebte, das Leben der Dinosaurier auf Sorna dokumentieren. Doch auf der Insel halten sich auch Jäger auf, die durch ihr Handeln das Leben aller gefährden.


Spätabends

00: 00
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der Komet, Staffel 7, Folge 17

Die Enterprise-Crew stößt auf einen von einer Eishülle ummantelten Kometen. Mit den Phasern des Schiffes schmelzen sie den Eismantel und dringen zu einem mysteriösen Kern vor. Kurz darauf tauchen sonderbare Gegenstände an Bord auf, Gewächse und Moore entstehen auf der Enterprise. Auch Data (Brent Spiner) verhält sich äußerst rätselhaft.

00: 45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der Fall 'Utopia Planitia', Staffel 7, Folge 18

Lieutenant Kwan nimmt sich durch den Sprung in einen Plasmastrahl das Leben. Deanna geht der Sache auf den Grund und entdeckt in der Nähe des todbringenden Strahls ein Liebespaar, das von einem eifersüchtigen Mann beobachtet wird. Mit Worfs Hilfe findet Deanna heraus, dass die Menschen, die sie gesehen hat, einst auf der Enterprise arbeiteten. Ihr kommt ein schrecklicher Gedanke: Hat sich Kwan wirklich selber umgebracht?

01: 30
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Genesis, Staffel 7, Folge 19

Barclay hat sich mit der urodelanischen Grippe infiziert. Um ihn zu heilen, aktiviert Beverley ein Gen seiner DNA, dass die Krankheit bekämpfen kann. Wenig später kommen Picard und Data nach einer Mission auf die Enterprise zurück. Sie trauen ihren Augen kaum, denn alle Lebewesen haben sich so weit zurückentwickelt, dass sie ihren entferntesten Vorfahren gleichen. Auch Picard zeigt erste Symptome. Steckt ein weiterer Virus hinter der Verwandlung?

02: 15
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Am Ende der Reise, Staffel 7, Folge 20

Mehrere Planeten der Föderation gehören zukünftig zum kardassianischen Gebiet. Die Enterprise Crew soll deshalb die indianischen Bewohner des Planeten Dorvan 5 in ihre neue Heimat begleiten. Doch die weigern sich partout umzuziehen. Wesley besucht mit einem der Indianer eine heilige Stätte, wo ihm sein verstorbener Vater erscheint und die Zukunft seines Sohnes bei der Sternenflotte in Frage stellt. Wesley ist völlig verwirrt.

03: 00
Jetzt

Battlestar Galactica

Berufung, Staffel 3, Folge 18

Die Vorbereitungen für Baltars Prozess sind in vollem Gange. Als Baltars Anwalt einem Anschlag zum Opfer fällt, übernimmt der narzistische Lampkin sein Mandat. Lee, der immer noch um Kara trauert, soll für seine Sicherheit sorgen. Doch mehr und mehr gerät er in den Bann des charismatischen Anwalts.

03: 45
Jetzt

Battlestar Galactica

Am Scheideweg - Teil 1, Staffel 3, Folge 19

Obwohl sich die Galactica dem ionischen Nebel nähert, ist von den Zylonen noch nichts zu sehen. Folgen sie den Menschen heimlich? Als an Bord der lang erwartete Prozess gegen Ex-Präsident Baltar beginnt, eskalieren die Spannungen.

04: 30
Jetzt
05: 15
Jetzt

Fact or Faked: Auf den Spuren des Paranormalen

Das Wurm-Monster / Stonehenge, Staffel 2, Folge 24

Ben und sein Team wollen klären, ob es in Island Monster-Wasserschlangen gibt.