TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 00
Jetzt

Stargate: Universe

Die Destiny, Staffel 1, Folge 1

Als die auf einem fernen Planeten angesiedelte Icarus-Basis angegriffen wird, fliehen Zivilisten und Soldaten unter der Führung von Dr. Nicholas Rush (Robert Carlyle) und Col. Young (Louis Ferreira) durch ein Stargate, das sie jedoch nicht auf die Erde, sondern auf die Destiny, ein altes Antiker-Raumschiff, führt. Dort sitzt das Team angesichts der nicht veränderbaren Programmierung des Raumschiffs fest. Ihre Reise führt in unerforschte Regionen des Weltraums. Eine Verbindung zur Erde ist lediglich mithilfe der Antiker-Kommunikationssteine möglich…

06: 45
Jetzt

Stargate: Universe

Führungskampf auf der Destiny, Staffel 1, Folge 2

Spannungen kommen auf, als die Crew das fremde Antiker-Schiff inspiziert. Dr. Rush (Robert Carlyle) findet heraus, dass das Raumschiff an Höhe verliert. In einer Sektion des Schiffes tut sich ein klaffendes Loch in der Bordwand auf, das schleunigst verschlossen werden muss. Senator Armstrong meldet sich freiwillig für diese tödliche Mission. Zu allem Überfluss stellt sich auch noch heraus, dass der Kohlendioxidgehalt an Bord stark ansteigt. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt…

07: 30
Jetzt

Stargate: Universe

Rettung für die Destiny, Staffel 1, Folge 3

Zwölf Stunden bleiben Lt. Scott (Brian J. Smith), Sgt. Spencer (Josh Blacker) und Dr. Rush (Robert Carlyle), um das Sauerstoffproblem auf der Destiny zu lösen. Auf einem Wüstenplaneten versucht das Team die dafür erforderlichen, überlebensnotwendigen Mineralien zu finden. Chloe Armstrong (Elyse Levesque) setzt sich derweil mit ihrer Mutter in Verbindung und erzählt ihr, was mit Ihrem Vater geschehen ist…

08: 15
Jetzt

Stargate: Universe

Finsternis, Staffel 1, Folge 4

Nachdem die Sauerstoffversorgung gesichert ist, widmet sich Dr. Rush (Robert Carlyle) der begrenzten Stromversorgung an Bord. Seit Tagen arbeitet er pausenlos und ist nun kurz davor zu kollabieren. Seine schlechte Laune und seine Wutausbrüche zehren an den Nerven aller Crewmitglieder. Als die Energieversorgung vollständig zusammenbricht, treibt das Schiff in ein anderes Sonnensystem ab…

09: 00
Jetzt

Stargate: Universe

Der Flug ins Licht, Staffel 1, Folge 5

Als die Destiny unbeirrt auf Kollisionskurs mit einer Sonne ist, will die Crew auf einen nahe gelegenen Planeten flüchten. Da das einzige Rettungsshuttle nicht ausreichend Platz für alle bietet, will Col. Young (Louis Ferreira) das Los entscheiden lassen. Er und Rush enthalten sich des Losverfahrens. Als die Zurückgelassenen auf ihren sicheren Tod warten, geschieht das Unglaubliche: Das Schiff gewinnt wieder an Energie…

09: 45
Jetzt

Stargate: Universe

Außerirdische Invasion, Staffel 1, Folge 6

Auf mysteriöse Weise verschwinden große Mengen der Wasservorräte an Bord der Destiny. Die Crew setzt all ihre Hoffnung auf Col. Young (Louis Ferreira) und Lt. Scott (Brian J. Smith), die von einem nahe gelegenen Planeten Eis beschaffen sollen. Zwischenzeitlich findet Johansen (Alaina Huffman) heraus, dass Staubaliens, die sich an Bord geschmuggelte haben, Ursache für das schwindende Wasser sind…

10: 35
Jetzt

Stargate: Universe

Die Rückkehr, Staffel 1, Folge 7

Die Lage an Bord der Destiny ist kritisch: General Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) und das Homeworld Command befehlen Col. Young (Louis Ferreira), einen risikoreichen Plan auszuführen, durch den die Besatzung zur Erde zurückgebracht werden soll.

11: 25
Jetzt

Stargate: Universe

Die Zeitreise, Staffel 1, Folge 8

Die Crew hat einen neuen Dschungel Planeten entdeckt. Zu ihrer Überraschung finden sie in der Nähe des Gates eine Kameradrohne. Nach dem Download der Dateien entdeckt Eli (David Blue) ein Video des Teams, das anscheinend bereits bei einem früheren Besuch gedreht wurde. Doch als ein Teammitglied plötzlich erkrankt, ist die Herkunft des mysteriösen Videos nur noch nebensächlich. Da sie aufgrund der Infektionsgefahr nicht zur Destiny zurückkehren können, campiert das Team im Dschungel. Als es Nacht wird, stellt sich jedoch heraus, dass die Krankheit bald ihre kleinste Sorge sein wird…


Nachmittags

12: 10
Jetzt

Stargate: Universe

Gefahr für die Destiny, Staffel 1, Folge 9

Lt. Scott (Brian J. Smith) und Camile Wray (Ming-Na) nutzen die Antiker-Kommunikationssteine, um die Erde zu besuchen. Sie erleben kurz eine gemeinsame Zeit mit ihren Freunden und ihrer Familie. Tatsächlich handelt es sich dabei aber nicht um reale Erlebnisse. Dr. Rush (Robert Carlyle) stößt inzwischen auf einen sensationellen Fund: Der bereits vom SG-1Team erforschte Antiker-Stuhl…

12: 55
Jetzt

Stargate: Universe

Mordverdacht, Staffel 1, Folge 10

Ein Besatzungsmitglied wird tot aufgefunden - alle sind erschüttert. Die Leiche hat eine Schusswunde und man erwägt zuerst Selbstmord als Todesursache, doch findet nirgends eine Waffe. Während der Suchaktion wird über die Crew eine strikte Ausgangssperre verhängt. Die Schusswaffe wird schließlich in der Unterkunft von Col. Young (Louis Ferreira) gefunden und der damit zum Hauptverdächtigen. Young stimmt einer Gerichtsverhandlung zu und tritt sein Kommando an Camile Wray (Ming-Na) ab. Wray wird nun von Dr. Rush (Robert Carlyle) überzeugt, ihm die Leitung des Wissenschaftsteams zu übergeben.

13: 45
Jetzt

Captain Future

Das gefährliche Lebenselexier: Die Quelle des ewigen Frühlings, Staffel 1, Folge 34

Das ganze Future-Team sucht nach der Quelle des ewigen Lebens. Grag und Otto werden vom Anführer der Dealer gefangen genommen. Auch Captain Future und Joan geraten in Schwierigkeiten.

14: 15
Jetzt

Sci Xpert - Leschs Universum

Hat jeder Planet eine Atmosphäre, Staffel 1, Folge 21

In „Sci_Xpert – Leschs Universum“ beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.

14: 20
Jetzt

Jurassic Park

Milliardär Hammond (Richard Attenborough) hat auf einer abgelegenen Insel eine besondere Attraktion erschaffen: Für seinen "Jurassic Park" hat er echte Dinosaurier gezüchtet. Bevor der Park öffnet, präsentiert er die Sensation einigen Wissenschaftlern (u.a. Sam Neill, Jeff Goldblum). Gerade als die Besucher im Park auf Tour sind, setzt ein Saboteur das Sicherheitssystem außer Kraft. - Steven Spielbergs bombastisches Dinospektakel erhielt zwei Oscars

16: 30
Jetzt

Vergessene Welt: Jurassic Park

Nachdem John Hammond (Richard Attenborough) mit seinem Plan, auf der Insel Nublar einen Dinosaurierpark zu errichten, schon vor Jahren blutig gescheitert war, haben sich auf der Nachbarinsel Sorna die Urzeitwesen lebhaft vermehrt. Nun soll Dr. Ian Malcolm (Jeff Goldblum), der den Vorfall auf Nublar nur knapp überlebte, das Leben der Dinosaurier auf Sorna dokumentieren. Doch auf der Insel halten sich auch Jäger auf, die durch ihr Handeln das Leben aller gefährden.


Abends

18: 40
Jetzt

Jurassic Park III

Eigentlich hat sich der Wissenschaftler Dr. Alan Grant (Sam Neill) geschworen, nie wieder eine der Dinosaurierinseln zu betreten. Doch als ihm das wohlhabende Ehepaar Paul (William H. Macy) und Amanda Kirby (Téa Leoni) viel Geld dafür bietet, sie bei einem Flug über das Dino-Eiland Isla Sorna zu begleiten, sieht sich der Forscher aus Geldnot gezwungen, das Angebot anzunehmen. Grant ahnt noch nicht, dass die Kirbys vorhaben, auf der Insel zu landen, da sie dort ihren verschwundenen Sohn vermuten.

20: 15
Jetzt

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Bildgewaltige Action und drolliger Klamauk: Peter Jacksons fulminanter Start seiner "Hobbit"-Trilogie nach J.R.R. Tolkien.

23: 15
Jetzt

Star Trek

James Tiberius Kirk (Chris Pine) ist ein Müßiggänger und Raufbold wie er im Buche steht und zeigt kaum Ambitionen irgendetwas mit seinem Leben anzufangen. Als er eines Tages nach einer Schlägerei einen alten Freund seines verstorbenen Vaters trifft, bekommt sein Leben jedoch einen entscheidenden Schubs in die richtige Richtung. Captain Christopher Pike (Bruce Greenwood) rät dem jungen Kirk sich an der Sternenflottenakademie zu bewerben um dort sein Temperament in brauchbare Bahnen zu lenken. Dort trifft Kirk auf Freunde wie den Arzt Leonard "Pille" McCoy (Karl Urban) aber auch auf Rivalen wie den Halbvulkanier Spock (Zachary Quinto), der Kirk zunächst seinen "kreativen" Umgang mit einigen Prüfungsaufgaben an der Akademie übel nimmt.
Als jedoch Captain Pike in die Fänge der Romulaner gerät und klar wird dass die Romulaner etwas im Schilde führen raufen sich die Hitzköpfe zusammen und die junge "Crew" macht sich an die Rettung und bekommt auch unerwartete Unterstützung von einem "Bekannten" aus der Zukunft ...


Spätabends

01: 20
Jetzt

Day of the Dead

Heldentaten, Staffel 1, Folge 6

Jai, Amy, Lauren, Herb und die Zwillinge Cindy und Mindy flüchten ins Auffanglager. Dr. Logans Experiment an McDermott bringt neue Erkenntnisse. Trey will Zombie Mindy ausschalten - schlechte Idee.

02: 05
Jetzt

SYFY Inside: Destination Star Trek

Das Special wirft einen genaueren Blick auf die "Destination Star Trek", dem größte Fan-Event für Anhänger des kultigen Science Fiction-Franchises.

02: 15
Jetzt

Battlestar Galactica

Die letzten Fünf, Staffel 4, Folge 4

Kendra Shaw entwickelt einen riskanten Plan, um die vermisste Raptor-Crew aus dem mysteriösen Basisstern zu retten. Unterdessen macht Lee Adama eine beunruhigende Entdeckung.

03: 00
Jetzt

Battlestar Galactica

Die Verblendeten, Staffel 4, Folge 5

Kara und ihre Crew sind mit dem Frachter Demetrius auf der Suche nach dem Sternensystem, das Kara in ihrer Vision gesehen hat. Aber auch nach 22 Tagen haben sie keine Spur.

03: 45
Jetzt

Battlestar Galactica

Perfekter Schmerz, Staffel 4, Folge 6

Nach dem Tod seiner Frau Cally wird Chief Tyrol von Trauer und Schuldgefühlen überwältigt. Weder die anderen Zylonen, Colonel Tigh und Tory Foster, noch William Adama können Tyrol beruhigen.

04: 30
Jetzt

Battlestar Galactica

Meuterei im All, Staffel 4, Folge 7

Schon 58 Tage lang sucht die Crew der Demetrius vergeblich nach dem Weg zur Erde. Die Spannungen an Bord wachsen mit jedem Tag und Starbucks Autorität gerät allmählich ins Wanken.

05: 15
Jetzt

Battlestar Galactica

Ans andere Ufer, Staffel 4, Folge 8

Nachdem es an Bord der Demetrius beinahe zu einer Meuterei gekommen ist, will Starbuck statt mit dem Frachter mit einem Raptor zum Treffen mit Leobens Basisstern fliegen.