TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 00
Jetzt

Stargate: Universe

Weltraum, Staffel 1, Folge 11

Col. Everett Young (Louis Ferreira) bereitet - unter Zuhilfenahme der Kommunikationssteine - ein Protokoll an die Erde vor. Er möchte von den jüngsten Todesfällen an Bord der Destiny berichten. Als er die Steine in Betrieb setzt, geschieht das Unglaubliche: Plötzlich wird sein Bewusstsein von einem unbekannten Wesen gelenkt. Für Young sind die mysteriösen Steine erstmal tabu, denn er hat Angst vor den Konsequenzen. Kurz nach dieser Störung kreuzt ein außerirdisches Raumschiff die Route der Destiny und verlangt deren Kapitulation. Die Fremden greifen an und verschleppen Chloe (Elyse Levesque).

07: 30
Jetzt

Stargate: Universe

Glaube, Staffel 1, Folge 13

Schrumpfende Vorräte und ermüdende Routinen zehren an der Moral auf der Destiny. Plötzlich fliegt das Raumschiff unter Lichtgeschwindigkeit und betritt die Umlaufbahn eines unbekannten Gestirns mit nur einem Planeten im Sonnensystem. Dr. Rush (Robert Carlyle) wundert sich, warum die Destiny keine Karte dieses Sonnensystems führt. Währenddessen ordnet Col. Young (Louis Ferreira) eine Erkundungsmission an. Das kleine Team unter der Führung von Lt. Scott (Brian J. Smith) ist erstaunt, als es bei der Landung eine idyllische Situation vorfindet. Es ist fast zu schön, um wahr zu sein.

08: 15
Jetzt

Stargate: Universe

Der genetische Code, Staffel 1, Folge 14

Dr. Rush (Robert Carlyle) missachtet die Anordnungen und verbindet sich selbst - mittels eines neuronalen Interface-Stuhls - mit dem Bordcomputer der Destiny. Er hofft, dadurch einen speziellen Code zu entschlüsseln, mit dem man die Flugroute des Raumschiffs bestimmen kann. In der Zwischenzeit hat das Raumschiff den Lichtgeschwindigkeits-Modus verlassen und schwebt über einem Planeten, der Spuren einer vergangenen Zivilisation aufweist. Dem Erkundungsteam unter der Führung von Lt. Scott (Brian J. Smith) bleiben nur sechs Stunden Zeit, um die Ruinen zu inspizieren.

09: 00
Jetzt

Stargate: Universe

Verloren, Staffel 1, Folge 15

Die Lage von Lt. Scott (Brian J. Smith), Eli (David Blue), Chloe (Elyse Levesque) und Greer (Jamil Walker Smith) ist verhängnisvoll. Das zurückgelassene Team ist noch immer in den Ruinen des unterirdischen Labyrinths gefangen. Die Destiny dagegen, entfernt sich von ihnen mit Lichtgeschwindigkeit. Zuerst mal muss das Erkundungsteam den Weg aus dem Labyrinth finden. In der Zwischenzeit arbeiten Dr. Rush (Robert Carlyle) und Col. Young (Louis Ferreira) emsig an einem Plan, die Gestrandeten zurückzuholen. Doch die Destiny wird schon bald die gegenwärtige Galaxie verlassen - die Zeit drängt.

09: 45
Jetzt

Stargate: Universe

Sabotage, Staffel 1, Folge 16

Drei Besatzungsmitglieder der Destiny wurden auf einem Planeten zurückgelassen. Das Raumschiff setzt seine Reise in Lichtgeschwindigkeit fort und steht kurz vor dem Eintritt in die nächste Galaxie. Damit schwindet auch die letzte Hoffnung für die Rettung der Gestrandeten. Doch Dr. Rushs (Robert Carlyle) Berechnungen zu Folge, wird das alte Raumschiff seinen Zielort wohl kaum erreichen. Die Antriebsleistung der Destiny muss umgehend erhöht werden. In der Not holt man Amanda Perry (Kathleen Munroe) - Spezialistin für Hyper-Antriebe - an Bord.

10: 35
Jetzt

Stargate: Universe

Halluzinationen, Staffel 1, Folge 17

Auf der Destiny haben einige Besatzungsmitglieder schwere psychische Probleme: Sie erleben verstörend realistische Halluzinationen. Man befürchtet, dass die dauernde Stresssituation an Bord des Raumschiffs daran Schuld ist. Nachdem Dr. Tamara Johansen (Alaina Huffman) die Betroffenen abgeschottet hat, stellt sie eine eigene Theorie auf. Sie vermutet, dass eine Verbindung zwischen den Halluzinationen und dem letzen Planetenbesuch besteht. Als Johansen denkt, die Gefahr kontrollieren zu können, entdeckt sie, dass die Halluzinationen auch auf andere Besatzungsmitglieder übertragen wurden.

11: 25
Jetzt

Stargate: Universe

Die Luzianer-Allianz, Staffel 1, Folge 18

Dr. Rush (Robert Carlyle) hat einen aufwühlenden Traum: Er nimmt an einer Konferenz mit der Lucian Allianz teil und enthüllt geheime Informationen. Seltsamerweise begeht er diesen Verrat in der Gestalt von Col. Telford (Lou Diamond Phillips). Im Vertrauen erzählt er Col. Young (Louis Ferreira) von seinem verwirrenden Traum. Young vermutet, dass eine überlappende Erinnerung durch den Gedächtnisaustauch mit Telford hierfür die Ursache sein könnte. Dr. Rush verdächtigt nun Telford ein Spion der befeindeten Allianz zu sein.


Nachmittags

12: 10
Jetzt

Stargate: Universe

Feindlicher Übergriff (1), Staffel 1, Folge 19

Col. Young (Louis Ferreira) setzt Col. Telford (Lou Diamond Phillips) außer Gefecht. Er hegt die Hoffnung, ihn so von der Gehirnwäsche der Luzianer Allianz zu entprogrammieren. Als Telford wieder zu sich kommt, offenbart er, dass sich die Destiny in unmittelbarer Gefahr befindet. Das Raumschiff soll schon bald von der Luzianer Allianz geentert werden. Jetzt muss schnell gehandelt werden: Ein Präventivschlag gegen den geheimen Stützpunkt der Luzianer Allianz wird vorbereitet. Auch Dr. Rush ist in Lebensgefahr - die Luzianer-Anführerin Kiva (Rhona Mitra) hat ihn in ihrer Gewalt.

12: 55
Jetzt

Stargate: Universe

Feindlicher Übergriff (2), Staffel 1, Folge 20

Die Luzianer Allianz will mit aller Gewalt die Herrschaft über die Destiny an sich reißen. Die Übernahme entgleist und gipfelt auf beiden Seiten in etlichen Geiseln und Verlusten. Zwischen Col. Young (Louis Ferreira) und der grausamen Luzianer-Anführerin Kiva (Rhona Mitra) herrscht ein Patt. Plötzlich meldet man an Bord der Destiny umfassende Stromausfälle. Zu allem Übel schlussfolgert Dr. Rush (Robert Carlyle), dass die Energieschwankungen von einem binären Pulsar verursacht werden. Jener Neutronenstern gibt tödliche Strahlungen in extrem hoher Dosis ab. Schon bald werden die Schutzschilder versagen!

13: 45
Jetzt

Captain Future

Planet in Gefahr: Hilferuf vom Planeten Tarust, Staffel 1, Folge 35

Die Eismenschen wollen auf dem Planeten Tarust die Macht an sich reißen. Die Bevölkerung bittet Captain Future um Hilfe. Der kann den Sieg der Eismenschen verhindern. Doch der Preis dafür ist hoch.

14: 15
Jetzt

Sci Xpert - Leschs Universum

Warum hat der Saturn einen Ring, Staffel 1, Folge 22

In „Sci_Xpert – Leschs Universum“ beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.

14: 20
Jetzt

The Outpost

405, Staffel 4, Folge 5

Talon und Luna versuchen Zed aus den Klauen übernatürlicher Kräfte zu befreien. Während Garrett Tobin davon überzeugen möchte, Falista zu verraten, erforschen Wren und Janzo den Außenposten.

15: 10
Jetzt

Jurassic World

22 Jahre nachdem das ursprüngliche Jurassic-Park-Projekt gescheitert ist, öffnet der neue Park auf dem Gelände der alten Anlage seine Tore. Nach Jahren der Forschung ist es den Wissenschaftlern gelungen, eine neue Dinosaurierart zu züchten. Als diese genetisch modifizierten Wesen der Gefangenschaft entkommen und sich auf die Jagd begeben, gerät jeder, der ihren Weg kreuzt, in tödliche Gefahr.

17: 15
Jetzt

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Bildgewaltige Action und drolliger Klamauk: Peter Jacksons fulminanter Start seiner "Hobbit"-Trilogie nach J.R.R. Tolkien.


Abends

20: 15
Jetzt

Der Hobbit - Smaugs Einöde

Teil 2 von Peter Jacksons virtuoser Fantasy-Trilogie: Auf ihrer Reise zum Berg Erebor bekommen es Hobbit Bilbo, Zauberer Gandalf und die tapferen Zwerge mit Orks, Riesenspinnen und Waldelben zu tun.

23: 20
Jetzt

Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere

Bombastischer Abschied von Mittelerde: Im oscarnominierten Finale von Peter Jacksons "Der Hobbit"-Trilogie entbrennt um den Berg Erebor ein gigantischer Kampf zwischen Zwergen, Elben und Orks.


Spätabends

02: 00
Jetzt

SYFY Inside: Star Wars Celebration

SYFY zu Gast auf der Star Wars Celebration: Auf dieser Fan-Convention können kleine und große Sternenkrieger ihrer Begeisterung für die beliebteste Science-Fiction-Saga aller Zeiten nachgehen. Mit dabei: Kostüme und Kulissen, Fan-Artikel, Frage-Antwort-Runden mit den Machern der Filme und vieles, vieles mehr.

02: 15
Jetzt

Battlestar Galactica

Rat mal, was zum Essen kommt, Staffel 4, Folge 9

Der beschädigte Basisstern der rebellierenden Zylonen und die Demetrius sind endlich bei der Flüchtlingsflotte eingetroffen.

03: 00
Jetzt

Battlestar Galactica

Sine Qua Non, Staffel 4, Folge 10

Admiral Adama ist durch das Verschwinden von Laura Roslin zutiefst beunruhigt und weigert sich, ihren Vize Tom Zarek als neuen Präsidenten anzuerkennen.

03: 45
Jetzt

Battlestar Galactica

Wir alle sind sterblich, Staffel 4, Folge 11

Als Baltar und Roslin den Basisstern der rebellierenden Zylonen betreten, wechselt das Schiff plötzlich in den Hyperraum und entfernt sich mit schnell aufeinander folgenden Sprüngen von der Flotte.

04: 30
Jetzt

Battlestar Galactica

Zur Erde!, Staffel 4, Folge 12

D'Anna entschließt sich, Präsidentin Roslin und die Soldaten an Bord des Basissterns als Geiseln einzusetzen. Auf diese Weise will sie die 'letzten Fünf' an Bord der Kolonialschiffe zwingen, endlich ihre Identität preiszugeben.

05: 15
Jetzt

Battlestar Galactica

Die Strömung erledigt den Rest, Staffel 4, Folge 13

Nach den erschütternden Enthüllungen der letzten Folge macht sich die Flotte gemeinsam mit den verbündeten Zylonen auf die Suche nach der Erde.