TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 00
Jetzt

Stargate: Universe

Erlösung, Staffel 2, Folge 11

Die Destiny befindet sich in einer aussichtslosen Schlacht mit den reaktivierten Drohnen. Von ihren Verbündeten, den Ursini, im Stich gelassen, droht dem Schiff die Vernichtung. Plötzlich tauchen die mysteriösen Aliens auf, die Chloe (Elyse Levesque) mit dem Virus infiziert haben. Sie bieten ihre Hilfe an - unter einer Bedingung: Chloes Auslieferung. Eli (David Blue) und Rush (Robert Carlyle) untersuchen währenddessen eine Drohne, um ihre Schwachpunkte zu finden. Die Zeit drängt, denn ein weiteres Drohnenschiff ist bereits im Anflug.

06: 45
Jetzt

Stargate: Universe

Zwillingsschicksale, Staffel 2, Folge 12

Eli (David Blue) glaubt einen Weg gefunden zu haben, mit dem Stargate die Erde anzuwählen. Die Freude unter den Crewmitgliedern ist groß. Doch Rush (Robert Carlyle) hegt Zweifel an der Durchführbarkeit von Elis Plan. Er versucht die anderen von ihrem Vorhaben abzubringen und die Mission der Destiny fortzuführen. Doch der Großteil will nicht auf ihn hören. Kurz bevor Eli das Stargate aktiviert, taucht aus dem Nichts ein Rush aus der Zukunft auf, um die Crew vor dem sicheren Tod zu warnen.

07: 30
Jetzt

Stargate: Universe

Bündnisse, Staffel 2, Folge 13

Senator Michaels (Kathleen Quinlan) besucht die Destiny, um das "Signal von Gott" näher zu untersuchen und abzuwägen, ob die Mission fortgesetzt werden soll. Auf der Erde werden Greer (Jamil Walker Smith) und Camille (Ming-Na ) währenddessen bei einem Bombenanschlag der Luzianer auf das Pentagon verletzt. Da erfahren sie, dass noch eine weitere Naquadriabombe versteckt ist, die jederzeit detonieren kann. Auf sich alleine gestellt, machen sich die beiden auf die Suche nach ihr, um sie zu entschärfen.

08: 15
Jetzt

Stargate: Universe

Hoffnung, Staffel 2, Folge 14

Als Chloe (Elyse Levesque) mit den Kommunikationssteinen die Erde zu erreichen versucht, übernimmt Ginn (Julie McNiven) die Kontrolle über ihren Körper. Kurz darauf manifestiert sich auch noch der Geist von Amanda Perry (Kathleen Munroe) in ihr und bringt sie dadurch in Lebensgefahr. Rush (Robert Carlyle) und Eli (David Blue) suchen fieberhaft nach einen Weg, wie Chloe die Kontrolle über sich selbst wieder zurückerlangen kann. Unterdessen diagnostiziert Johansen (Alaina Huffman) bei Dr. Volker (Patrick Gilmore) eine tödliche Krankheit.

09: 00
Jetzt

Stargate: Universe

Trojanische List, Staffel 2, Folge 15

Dr. Rodney McKay (David Hewlett) und Richard Woolsey (Robert Picardo) wollen mit dem Stargate der verbündeten Langaraner die Destiny anwählen. Als diese jedoch den Zutritt zu ihrem Planeten verweigern, schlägt Young (Louis Ferreira) einen verwegenen Plan vor. Unterdessen hält Amanda Perry (Kathleen Munroe) Rush (Robert Carlyle) in einer von ihr programmierten Simulation gefangen. Ginn (Julie McNiven) und Eli (David Blue) versuchen alles, um ihn zu befreien. Doch dazu müssen sie eine schwere Entscheidung treffen.

09: 45
Jetzt

Stargate: Universe

Die Jagd, Staffel 2, Folge 16

Als die Destiny-Crew einen unbekannten Planeten besucht, werden Lieutenant Johansen (Alaina Huffman) und Corporal Reynolds (Greyston Holt) von einer fremdartigen Kreatur entführt. Young (Louis Ferreira), Greer (Jamie Walker Smith) und der Rest des Außenteams nehmen die Verfolgung auf - mit blutigem Ausgang. Um die Entführten doch noch zu retten, bittet Young Varro (Mike Dopud) und seine Luzianer um Hilfe. Auf der Destiny wird Brody (Peter Kalamis) bei der Untersuchung von technologischen Artefakten der Antiker unwillentlich in einer Kryokammer eingefroren.

10: 35
Jetzt

Stargate: Universe

Verwandtschaft, Staffel 2, Folge 17

Auf der Destiny wird der Sauerstoff knapp. Als die Crew einen geeigneten Planeten anwählen will, um Rohstoffe für neue CO2-Filter aufzunehmen, wird das Schiff von den Drohnen entdeckt. Gerade noch kann die Crew das Schiff in den Orbit eines erdähnlichen Planeten in Sicherheit bringen. Nun ist Eile geboten: Scott (Brian J. Smith) und Greer (Jamil Walker Smith) sollen mit einem Außenteam schnellstmöglich die Rohstoffe finden. Da treffen sie auf Menschen, die behaupten, sie wären die Nachfahren der Destiny-Besatzung.

11: 25
Jetzt

Stargate: Universe

Epilog, Staffel 2, Folge 18

Als die Destiny den Planeten "Novus" - die Heimat der geretteten Siedler - erreicht, erlebt die Crew einen Schock. Eine Naturkatastrophe unbeschreiblichen Ausmaßes hat die gesamte Bevölkerung ausgelöscht. In einem Bunker finden Scott (Brian J. Smith), Greer (Jamil Walker Smith), Eli (David Blue) und der Rest des Außenteams Unmengen an Vorräten und auch ein Archiv ihrer eigenen Nachfahren. Beim Durchforsten der Daten erfahren sie mehr über die Anfänge der Kolonie und ihr eigenes Leben, das sie nach der Zerstörung der Destiny geführt haben. Ein Leben voller Freuden, aber auch Schicksalsschlägen.


Nachmittags

12: 10
Jetzt

Stargate: Universe

Blockade, Staffel 2, Folge 19

Destinys Energievorräte gehen zur Neige. Um diese aufzufüllen, steuert die Crew den nächsten Stern an. Plötzlich taucht ein alter Feind auf und blockiert alle in Frage kommenden Sonnen. Eli (David Blue) schlägt einen riskanten Plan vor, um die Energieversorgung des Schiffes doch noch sicherzustellen. Young (Louis Ferreira) evakuiert die Crew auf einen Planeten. Während Rush (Robert Carlyle) und Eli die Destiny auf ihren möglicherweise letzten Flug vorbereiten, wird die Besatzung auf dem Planeten von Drohnen angegriffen.

12: 55
Jetzt

Stargate: Universe

Im Ruhezustand, Staffel 2, Folge 20

Die feindlichen Drohnen haben ihre Streitmacht entlang des Kurses der Destiny in Stellung gebracht. Immer wenn das Schiff den Hyperraum verlässt, greifen sie mit geballter Macht an. Hoffnungslos unterlegen droht dem Antiker-Schiff die Vernichtung. Um sich zu retten, muss die Crew eine schwierige Entscheidung fällen. Entweder begibt sich die Besatzung für unbekannte Zeit in Stasis oder sie wählt den Tod. Doch als es zu Komplikationen mit den Stasis-Pods kommt, wird klar, dass nicht alle überleben werden.

13: 40
Jetzt

Captain Future

Ein gefährliches Geheimnis: Die Höhle des Lebens, Staffel 1, Folge 40

Captain Future kann Joan und Ken befreien. Gemeinsam reisen sie zur Höhle des Lebens, wo sie das Geheimnis der Deneb vermuten. Dort besiegen sie Norton und seine Barbarenhorde.

14: 10
Jetzt

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Bildgewaltige Action und drolliger Klamauk: Peter Jacksons fulminanter Start seiner "Hobbit"-Trilogie nach J.R.R. Tolkien.

17: 10
Jetzt

Der Hobbit - Smaugs Einöde

Teil 2 von Peter Jacksons virtuoser Fantasy-Trilogie: Auf ihrer Reise zum Berg Erebor bekommen es Hobbit Bilbo, Zauberer Gandalf und die tapferen Zwerge mit Orks, Riesenspinnen und Waldelben zu tun.


Abends

20: 15
Jetzt

Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere

Bombastischer Abschied von Mittelerde: Im oscarnominierten Finale von Peter Jacksons "Der Hobbit"-Trilogie entbrennt um den Berg Erebor ein gigantischer Kampf zwischen Zwergen, Elben und Orks.

23: 00
Jetzt

Starship Troopers 2: Held der Föderation

Eine kleine Gruppe von Soldaten findet Zuflucht in einem verlassenen Außenposten. Während die Soldaten versuchen, die eindringenden feindlichen Alien-Insekten zu bekämpfen, bemerken sie nicht, dass eine viel größere Gefahr ihre Einheit infiltriert.


Spätabends

00: 30
Jetzt

Starship Troopers 3: Marauder

Das Raumschiff des Sky Marshals Omar Anoke strandet auf einem Planeten, auf dem der Anführer der Bugs lebt. Colonel Johnny Rico (Casper Van Dien) erhält den Auftrag, mit einer Spezialtruppe in hochentwickelten „Marauder“-Kampfanzügen, den Sky Marshal und die Besatzung zu retten.

02: 15
Jetzt

Battlestar Galactica

Der Pianomann, Staffel 4, Folge 19

Als Boomer des Verrats bezichtigt und eingesperrt wird, gerät Tyrol in eine Krise. Kara schließt Freundschaft mit einem Pianisten, der ihr hilft, über eine schreckliche Erkenntnis hinwegzukommen.

03: 00
Jetzt

Battlestar Galactica

Gestrandet in den Sternen, Staffel 4, Folge 20

Die Lage auf der Galactica ist nach wie vor schlecht, aber Adama weigert sich, das Schiff aufzugeben. Gleichzeitig entpuppt sich Baltar als Hoffnungsträger.

03: 45
Jetzt

Battlestar Galactica

Götterdämmerung - Teil 1, Staffel 4, Folge 21

Die Galactica wird zum Wrack. So viele Teile wie möglich sollen gerettet werden. Für einen letzten Einsatz werden Freiwillige gesucht.

04: 30
Jetzt

Battlestar Galactica

Götterdämmerung - Teil 2, Staffel 4, Folge 22

Um Hera zu befreien, muss die Galactica ein letztes Mal im Kampf bestehen.

05: 15
Jetzt

Battlestar Galactica

Götterdämmerung - Teil 3, Staffel 4, Folge 23

Auf der letzten Mission der Galactica erreicht der Konflikt seinen Höhepunkt. Menschen und Zylonen stehen vor einer schweren Entscheidung.