TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 00
Jetzt

Frag den Lesch

Zukunftsvision: künstliche Sonne, Staffel 1, Folge 5

eder Stern im Universum hat eine endliche Lebensdauer - auch die Sonne. Wird es einmal möglich sein, eine künstliche Sonne herzustellen?

06: 15
Jetzt

Frag den Lesch

Leben auf dem Jupiter?, Staffel 1, Folge 6

Harald Lesch geht der Frage nach, ob es Leben auf dem Jupiter geben könnte.

06: 30
Jetzt

Stargate: Atlantis

Such- und Rettungsaktion, Staffel 5, Folge 1

Colonel Carter (Amanda Tapping) wird vom einzigen Überlebenden über die Explosion informiert. McKay (David Hewlett) und Lorne (Kavan Smith) können schnell geborgen werden, aber es gibt noch weitere Verschüttete. Zudem befindet sich die hochschwangere Teyla (Rachel Luttrell) noch auf dem Wraith Cruiser und McKay muss als Entbindungshelfer einspringen.

07: 20
Jetzt

Stargate: Atlantis

Der Keim, Staffel 5, Folge 2

Dr. Keller (Jewel Staite) entdeckt eine komische Absonderung auf ihrer Hand, ist aber zu müde um ihr weiter Beachtung zu schenken. Kurz darauf wuchert diese Absonderung aber aus und befällt ihren ganzen Körper. Dr. Beckett (Paul McGillion) geht davon aus, dass sich alle, die sich in Michaels (Connor Trinneer) Labor aufgehalten haben, mit diesem Erreger infiziert haben. Sheppard (Joe Flanigan) und sein Team werden deshalb in Quarantäne geschickt. Sheppard hält sich aber nicht an die Quarantäne und kann Dr. Keller im letzten Moment mit einem Gegengift retten.

08: 10
Jetzt

Stargate: SG-1

Adrias Macht, Staffel 10, Folge 7

Zwischen den Jaffa und den Ori kommt es zu den ersten Kämpfen. Gerade als Adria die Bewohner eines weiteren Planeten für die Ori gewinnen will, kommt es zu einem schweren Angriff. Nur Adra überlebt. Sie versucht alles, um herauszufinden, welche Waffe diese verheerende Wirkung hat. Auch das SG-1-Team will den Vorfall untersuchen. Dabei geraten Vala und Daniel in Adrias Gefangenschaft.

08: 55
Jetzt

Stargate: SG-1

Tödliche Erinnerungen, Staffel 10, Folge 8

Vala wird von Trust-Agenten entführt. Diese wollen mit ihrer Hilfe einen alten Schatz finden. Doch durch einen Unfall landet Vala völlig allein in einer rätselhaften Stadt. Zu allem Uberfluss hat sie zudem ihr Gedächtnis verloren. Mitchell und Teal'c machen sich auf die Suche nach ihr. Von Weaver erhoffen sie sich Informationen.

09: 45
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Mütter und Söhne, Staffel 7, Folge 17

Direktor Wood kann einfach nicht verzeihen – er sinnt auf blutige Rache für den Tod seiner Mutter. Er wartet nur noch auf den perfekten Moment, um Spike auszuschalten. Auch Giles’ Gedanken kreisen ständig um den Vampir. Er möchte den Dämon, der Spike zum Töten zwingt, mit Hilfe eines Zaubermittels vernichten. Dabei ist es sehr hilfreich zu wissen, dass der Untote immer dann zum Killer wird, wenn ein Lied erklingt, das ihm seine Mutter in seiner Kindheit vorgesungen hat.

10: 35
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Caleb, Staffel 7, Folge 18

Buffy und ihre Freunde haben es mit einem neuen Gegner zu tun: Von der Anwärterin Shannon erfahren sie, dass ein Priester namens Caleb im Auftrag der Macht des Bösen Todesboten aussendet, um sämtliche Anwärterinnen zu töten. Trotz der schrecklichen Nachricht ist Buffy relativ zuversichtlich, da Faith wieder aufgetaucht ist und ihr bei der Bezwingung des mächtigen Feindes helfen kann. Aber ganz so einfach, wie sie sich das vorstellt, ist der Kampf schließlich doch nicht.

11: 25
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

… und raus bist Du, Staffel 7, Folge 19

Der Angriff auf Caleb war für Buffy und ihre Leute ein herber Rückschlag: Einige wurden getötet, andere, wie z. B. Xander und Rona, schwer verletzt. Um die Stimmung dennoch ein wenig zu heben, geht Faith trotz gegenteiliger Anweisung der Jägerin mit den Anwärterinnen aus. Als sie zurückkommen, teilt Buffy ihren Freunden mit, dass sie Caleb erneut angreifen will. Mit dieser Idee stößt sie aber nicht nur auf herben Widerstand, sondern verliert auch ihren Posten als Anführerin.


Nachmittags

12: 10
Jetzt

Battlestar Galactica

Blut in der Wagschale, Staffel 4, Folge 16

Auf der Galactica haben Rebellen das Kommando an sich gerissen. Nun wollen sie Roslin und Adama ganz ausschalten.

12: 55
Jetzt

Battlestar Galactica

Das verlorene Paradies, Staffel 4, Folge 17

Eine Kugel im Kopf von Sam Anders ruft Erinnerungen wach: Was passierte auf dem Mutterschiff der Zylonen, als Ellen vergiftet wurde?

13: 45
Jetzt

Stargate: Universe

Wucherungen, Staffel 2, Folge 5

Bei einem Außeneinsatz auf einem Planeten, wird Lieutenant Scott (Brian J. Smith) von einem pflanzenähnlichen Organismus angegriffen und fällt ins Koma. Während Rush (Robert Carlyle), TJ (Alaina Huffman) und der Rest des Teams alles versuchen, ihn zu retten, halluziniert Scott von einem Leben auf der Erde und seiner bevorstehenden Hochzeit.

14: 35
Jetzt

Stargate: Universe

Der Test, Staffel 2, Folge 6

Colonel Young (Louis Ferreira) wird von immer wiederkehrenden Visionen eines Angriffs auf die Destiny heimgesucht. Dabei schlägt jeder seiner Versuche, das Schiff zu retten, fehl. Von dieser Situation überfordert greift Young zur Flasche. Er zieht sich immer mehr zurück, trifft irrationale Entscheidungen und beginnt langsam psychisch zu zerbrechen. Währenddessen verändert die Alien-DNS langsam Chloes Körper (Elyse Levesque) und Eli (David Blue) macht Bekanntschaft mit der Luzianerin Ginn (Julie McNiven).

15: 25
Jetzt

Stargate: Universe

Das Große Ganze, Staffel 2, Folge 7

Die Destiny trifft abermals auf ein verlassenes Raumschiff im All. Um es zu untersuchen, machen sich Rush (Robert Carlyle) und Young (Louis Ferreira) auf den Weg. Doch es kommt zu Komplikationen und bald sind sie auf dem fremden Schiff auf sich alleine gestellt. Rush versucht verzweifelt sein, im Geheimen gesammeltes Wissen um den Kommandoraum der Destiny zu verbergen, doch Young durchschaut sein Spiel. Es kommt zur abermaligen Konfrontation, in deren Zuge Rush die wahre Mission der Destiny enthüllt. Währenddessen versucht der Rest der Besatzung alles, um die beiden aus dem Schiff zu retten.

16: 10
Jetzt

Stargate: Universe

Hass, Staffel 2, Folge 8

Rushs (Robert Carlyle) und Elis (David Blue) Freundinnen werden vom Luzianer Simeon (Robert Knepper) umgebracht. Auch mehrere Soldaten sterben, als Simeon durch das Stargate auf einen verlassenen Planeten flüchtet. Lieutenant Scott (Brian J. Smith) soll Simeon mit einem Team zurückholen, da dieser wichtige Details des bevorstehenden Luzianer-Angriffs auf die Erde kennt. Getrieben von unbändigem Hass, verfolgt auch Rush den Flüchtigen. Nach einem brutalen Katz-und-Maus-Spiel kommt es schließlich zur tödlichen Konfrontation.

16: 55
Jetzt

Stargate: Atlantis

Gelöste Fesseln, Staffel 5, Folge 3

Tyre (Mark Dacascos) bekommt keine regelmäßigen Energiespenden mehr von den Wraith, da er sie enttäuscht hat. So geht es ihm ziemlich schlecht. Seine letzte Chance sieht er darin, Ronon (Jason Momoa) auszuliefern, was ihm auch tatsächlich gelingt. Allerdings wird er selber gefangen genommen und endlich in Atlantis von der Droge befreit, die seine Sinne vernebelt hat.

17: 45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Die Daedalus-Variationen, Staffel 5, Folge 4

Plötzlich taucht ein mysteriöses Daedalus-Duplikat im Orbit über Atlantis auf. Sheppard (Joe Flanigan), McKay (David Hewlett), Teyla (Rachel Luttrell) und Ronon (Jason Momoa) fliegen mit einem Jumper an Bord, um das Schiff zu inspizieren. Als sie ankommen, wartet eine ominöse Videobotschaft auf sie. Doch bevor sie sich ein Bild machen können, werden sie mit dem Schiff in eine zweite Realität transportiert.


Abends

18: 35
Jetzt

Stargate: SG-1

Die Kriegserklärung, Staffel 10, Folge 9

Mitchell schleust sich undercover in die Lucian-Allianz ein. So will er einen Bürgerkrieg zwischen den Allianzen verhindern. Außerdem muss er unter allen Umständen den Aufenthaltsort der entführten "Odysseus" herausfinden, um weitere Mitglieder des SG-1-Teams zu retten.

19: 25
Jetzt

Stargate: SG-1

Die Suche (1), Staffel 10, Folge 10

Mitchell und seine Mannschaft sind weiterhin auf der Suche nach dem heiligen Gral. Mit dessen Hilfe sollen die Ori endlich besiegt werden. Dabei finden sie heraus, dass offenbar noch jemand hinter dem Gral her ist.

20: 15
Jetzt

Life

Beklemmender Space-Thriller: Jake Gyllenhaal und Ryan Reynolds entdecken Leben auf dem Mars - und müssen bald um ihr eigenes Leben kämpfen.

22: 00
Jetzt

Scorpion King - Aufstieg eines Kriegers

Der 13jährige Mathayus (Michael Copon) wird Zeuge, wie sein Vater von seinem neidischen Rivalen Sargon (Randy Couture) entführt und ermordet wird. Sieben Jahre lang lässt sich Mathayus vom Orden des Schwarzen Skorpions zu einer perfekten Kampfmaschine ausbilden, um seinen Vater rächen zu können. Doch um den mächtigen Sargon besiegen zu können, benötigt Mathayus ein verwunschenes Schwert aus der Unterwelt. So macht er sich mit der mutigen Layla (Karen Shenaz David), dem griechischen Autoren Ari und dem befreiten Gefangenen Fong auf eine atemberaubende Odyssee, um das Akkadische Reich und seine eigene Seele zu retten.

23: 50
Jetzt

SYFY Inside: Krypton - Die besten der Bösen

In diesem Special widmet sich SYFY den beliebtesten Bösewichtern der Superman-Serie „Krypton“.


Spätabends

00: 00
Jetzt

Stargate: Universe

Wucherungen, Staffel 2, Folge 5

Bei einem Außeneinsatz auf einem Planeten, wird Lieutenant Scott (Brian J. Smith) von einem pflanzenähnlichen Organismus angegriffen und fällt ins Koma. Während Rush (Robert Carlyle), TJ (Alaina Huffman) und der Rest des Teams alles versuchen, ihn zu retten, halluziniert Scott von einem Leben auf der Erde und seiner bevorstehenden Hochzeit.

00: 45
Jetzt

Stargate: Universe

Der Test, Staffel 2, Folge 6

Colonel Young (Louis Ferreira) wird von immer wiederkehrenden Visionen eines Angriffs auf die Destiny heimgesucht. Dabei schlägt jeder seiner Versuche, das Schiff zu retten, fehl. Von dieser Situation überfordert greift Young zur Flasche. Er zieht sich immer mehr zurück, trifft irrationale Entscheidungen und beginnt langsam psychisch zu zerbrechen. Währenddessen verändert die Alien-DNS langsam Chloes Körper (Elyse Levesque) und Eli (David Blue) macht Bekanntschaft mit der Luzianerin Ginn (Julie McNiven).

01: 30
Jetzt

Stargate: Universe

Das Große Ganze, Staffel 2, Folge 7

Die Destiny trifft abermals auf ein verlassenes Raumschiff im All. Um es zu untersuchen, machen sich Rush (Robert Carlyle) und Young (Louis Ferreira) auf den Weg. Doch es kommt zu Komplikationen und bald sind sie auf dem fremden Schiff auf sich alleine gestellt. Rush versucht verzweifelt sein, im Geheimen gesammeltes Wissen um den Kommandoraum der Destiny zu verbergen, doch Young durchschaut sein Spiel. Es kommt zur abermaligen Konfrontation, in deren Zuge Rush die wahre Mission der Destiny enthüllt. Währenddessen versucht der Rest der Besatzung alles, um die beiden aus dem Schiff zu retten.

02: 15
Jetzt

Stargate: Universe

Hass, Staffel 2, Folge 8

Rushs (Robert Carlyle) und Elis (David Blue) Freundinnen werden vom Luzianer Simeon (Robert Knepper) umgebracht. Auch mehrere Soldaten sterben, als Simeon durch das Stargate auf einen verlassenen Planeten flüchtet. Lieutenant Scott (Brian J. Smith) soll Simeon mit einem Team zurückholen, da dieser wichtige Details des bevorstehenden Luzianer-Angriffs auf die Erde kennt. Getrieben von unbändigem Hass, verfolgt auch Rush den Flüchtigen. Nach einem brutalen Katz-und-Maus-Spiel kommt es schließlich zur tödlichen Konfrontation.

03: 00
Jetzt

Battlestar Galactica

Blut in der Wagschale, Staffel 4, Folge 16

Auf der Galactica haben Rebellen das Kommando an sich gerissen. Nun wollen sie Roslin und Adama ganz ausschalten.

03: 45
Jetzt

Battlestar Galactica

Das verlorene Paradies, Staffel 4, Folge 17

Eine Kugel im Kopf von Sam Anders ruft Erinnerungen wach: Was passierte auf dem Mutterschiff der Zylonen, als Ellen vergiftet wurde?

04: 30
Jetzt

Wynonna Earp

Episode 17, Staffel 2, Folge 4

Ein Black-Badge-Agent wird grausam angegriffen und die Gruppe muss seine Aktentasche wiederbekommen, bevor sie in falsche Hände fällt.

05: 15
Jetzt

Wynonna Earp

Episode 18, Staffel 2, Folge 5

Während eines gewaltigen Schneesturms müssen sich Wynonna und Waverly ihren Dämonen und sich selbst stellen.