TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 00
Jetzt

Frag den Lesch

Neue Materie fürs Universum?, Staffel 1, Folge 23

Wenn doch überall im Weltall Materie fressende Schwarze Löcher ihr Unwesen treiben, müsste irgendwo und irgendwie immer wieder neue Materie entstehen, so die Überlegung von Zuschauern.

06: 15
Jetzt

Frag den Lesch

Fusionsforschung: Energie aus Atomkernen, Staffel 1, Folge 26

"Warum entsteht Energie, wenn ich Atome mit Fusion zusammenbaue und auch, wenn ich sie wieder zerschlage wie bei der Kernspaltung?", fragt ein Zuschauer.

06: 30
Jetzt

Stargate: Atlantis

Der Verlorene Stamm, Staffel 5, Folge 11

Weil er der Auffassung ist, dass die Menschen ihn betrogen haben, ergreift Todd die Befehlsmacht auf der Daedalus. Er verlangt von Sheppard (Joe Flanigan), die Koordinaten des Attero-Geräts preiszugeben. Sollte dieser nicht kooperieren, droht er damit, Woolsey und die anderen zu ermorden. Glücklicherweise konnten Ronan (Jason Momoa) und Dr. Keller (Jewel Staite) zuvor entwischen. Ihnen gelingt es, das Waffensystem und den Hyperantrieb des Schiffes lahmzulegen. Doch Todd hat nach Ronans Sabotage vor, die Daedalus selbst als Waffe zu nutzen.

07: 20
Jetzt

Stargate: Atlantis

Außenseiter, Staffel 5, Folge 12

Colonel Sheppard (Joe Flanigan) und seine Team statten Dr. Beckett auf seinem abgeschiedenen Planeten einen Besuch ab. Der hat es sich zur Aufgabe gemacht, sowohl die Einheimischen als auch die Balarer, Überlebende einer Plage, zu verpflegen. Aus heiterem Himmel tauchen die Wraith auf und fordern die Auslieferung der Balarer. Diese sind aufgrund der überwundenen Plage immun gegen deren Saugattacken. Die Wraith vergiften sich sogar regelrecht an deren Lebensenergie. Sheppard hat einen Plan, doch der Feind rückt früher als erwartet mit Verstärkung an.

08: 10
Jetzt

Stargate: SG-1

Rache muss sein, Staffel 10, Folge 17

Bei einem Treffen der Jaffa greifen Terroristen unter der Führung von Arkad an. Dabei werden viele Teilnehmer der Konferenz getötet und Bra'tac schwer verletzt. General Landry sind allerdings die Hände gebunden, er kann die Verbrecher nicht verfolgen. Teal'c schwört Rache und macht sich alleine auf die Jagd nach Arkad.

08: 55
Jetzt

Stargate: SG-1

Familienbande, Staffel 10, Folge 18

Valas Vater Jacek wendet sich an das SG-1-Team. Angeblich hat er Informationen über Arkad. Dieser plane einen Angriff, der die gesamte Erde bedroht. Unterdessen wird General Landry von seiner Vergangenheit eingeholt. Seine Ex-Frau, Dr. Carolyn Lams Mutter, hat ihren Besuch angekündigt.

09: 45
Jetzt

Firefly - Der Aufbruch der Serenity

Fernab der Zivilisation, Staffel 1, Folge 4

Die Crew entdeckt ein verlassenes Raumschiff, das von Reavern angegriffen wurde, und nimmt den einzigen Überlebenden (Branden Morgan) an Bord. Kurz darauf befiehlt ein Raumkreuzer der Allianz der "Serenity" anzudocken. Die Crew wird verhört, und da die Allianz die Existenz der Reaver leugnet, klagt der Allianz-Commander Harken (Doug Savant) die Crew der "Serenity" wegen der Plünderung des Schiffes und der Ermordung der Passagiere an. Simon (Sean Maher) und River (Summer Glau) müssen sich unterdessen gut verstecken, um den Regierungsbeamten zu entgehen.

10: 35
Jetzt

Firefly - Der Aufbruch der Serenity

Das Duell, Staffel 1, Folge 5

Inara Serra (Morena Baccarin) wird von Atherton Wing (Edward Atterton), einem ihrer Stammkunden, angeheuert, um ihn zu einem Ball zu begleiten. Mal (Nathan Fillion) erscheint mit Kaylee (Jewel Staite), da er im Auftrag von Badger (Mark Sheppard) bei derselben Veranstaltung einen Kontaktmann treffen soll. Als Mal Zeuge wird, wie Atherton Inara respektlos behandelt, schlägt er ihn und fordert ihn damit unwissentlich zu einem Schwerterduell heraus. Leider ist Atherton im Gegensatz zu Mal ein erfahrener Schwertkämpfer und Duellant, und Inara versucht, Mal über Nacht vorzubereiten.

11: 25
Jetzt

Firefly - Der Aufbruch der Serenity

In letzter Sekunde, Staffel 1, Folge 6

Die Crew bringt Rinder auf einen abgelegenen Planeten. Bei der Übergabe kommt es zu einer Schießerei, bei der Shepherd (Ron Glass) schwer verletzt wird. Gleichzeitig werden Simon (Sean Maher) und River (Summer Glau) von Einheimischen entführt, die dringend einen Arzt brauchen. Mal (Nathan Fillion) entscheidet, die Tams zurückzulassen und medizinische Hilfe für Shepherd zu suchen. Die religiösen Bewohner des Planeten kommen inzwischen zu der Überzeugung, dass River eine Hexe sei, und wollen sie auf dem Scheiterhaufen verbrennen.


Nachmittags

12: 10
Jetzt

Der Hobbit - Smaugs Einöde

Teil 2 von Peter Jacksons virtuoser Fantasy-Trilogie: Auf ihrer Reise zum Berg Erebor bekommen es Hobbit Bilbo, Zauberer Gandalf und die tapferen Zwerge mit Orks, Riesenspinnen und Waldelben zu tun.

15: 15
Jetzt

SYFY Inside: Krypton - Die besten der Bösen

In diesem Special widmet sich SYFY den beliebtesten Bösewichtern der Superman-Serie „Krypton“.

15: 25
Jetzt

Resident Alien

Den Sternen so fern, Staffel 1, Folge 3

Asta ist gezwungen, sich ihrer Vergangenheit zu stellen. Harry versucht nun alles, um sein Geheimnis zu wahren.

16: 10
Jetzt

Resident Alien

Das heimliche Wesen aus einer fremden Welt, Staffel 1, Folge 4

Harry reist ins Ute-Reservat, um Astas Großmutter zu helfen. Er lernt, was es heißt dazuzugehören.

16: 55
Jetzt

Stargate: Atlantis

Inquisition, Staffel 5, Folge 13

Sheppard (Joe Flanigan) und sein Team erhalten eine Einladung anlässlich der Gründung einer Allianz zwischen den menschlichen Bewohnern in der Pegasusgalaxie. Doch der Empfang entpuppt sich für die Vertreter Atlantis' als äußerst unfreundlich. Kurz nach der Ankunft soll sich das Team vor einem Rat für mehrere Verbrechen in der Pegasusgalaxie verantworten. Sollte Sheppard und seine Kollegen für schuldig befunden werden, droht ein Leben im Exil. Ihre einzige Hoffnung ist Woolsey (Robert Picardo) und sein juristisches Fachwissen.

17: 45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Mutterliebe, Staffel 5, Folge 14

Atlantis wird durch einen Hackerangriff in absolute Dunkelheit getaucht. Der einzige, nicht betroffene Ort ist der weiter oben gelegene Kontrollraum. Sheppard (Joe Flanigan) und Mckay (David Hewlett) versuchen, zu Fuß dorthinzugelangen. Auf dem Weg müssen sie feststellen, dass die Eindringlinge eine Barriere um den Kontroll- und den Gateraum gezogen haben. Teyla (Rachel Luttrell) wird indessen klar, dass es sich bei einem der Eindringlinge um den Wraithhybriden Michael handelt, der vorhat, sie zu kidnappen.


Abends

18: 35
Jetzt

Stargate: SG-1

Ba'als letztes Gefecht, Staffel 10, Folge 19

Beim Glücksspiel gewinnt Vala ein Frachtschiff. Doch sie wird des Betruges überführt. Währenddessen liefern sich Ba'al und Adria einen erbitterten Konkurrenzkampf. Beide wollen die alleinige Herrschaft über die Galaxie. Das SG-1-Team gerät dabei zwischen die Fronten.

19: 25
Jetzt

Stargate: SG-1

Endlosigkeit, Staffel 10, Folge 20

General Landry begleitet das SG-1-Team auf der Reise zum Planeten Orilla. Dort soll ein Treffen mit dem Hohen Rat der Asgard stattfinden. Doch drei Schlachtschiffe der Ori greifen an und zerstören den Planeten.

20: 15
Jetzt

Stargate: Continuum

Dem letzten Goa’uld-Lord Ba’al (Cliff Simon) soll bei einer Zeremonie der Symbiont entfernt werden. Doch die Prozedur endet in einer Katastrophe. SG-1-Anführer Jack O’Neill (Richard Dean Anderson) wird von Ba’al getötet, der sich als Klon entpuppt. Teal’c und Vala Mal Doran verschwinden plötzlich, und Jackson (Michael Shanks) landet mit dem Rest der Truppe auf einem eingefrorenen Schiff mitten in der Arktis. Sie ahnen noch nicht, dass der echte Ba’al in das Jahr 1939 zurückgereist ist, um das komplette Stargate-Programm zu verhindern.

22: 00
Jetzt

Teenage Mutant Ninja Turtles

Comeback der Kampfschildkröten: Zusammen mit Megan Fox kämpfen die 80er-Jahre-Kult-Ninjas gegen Shredder und für die Freiheit New Yorks. Produziert von "Transformers"-Macher Michael Bay.

23: 45
Jetzt

Universal Soldier

23 Jahre nachdem sie eingefroren wurden, kommen Jean-Claude Van Damme und Dolph Lundgren als androide Kampfmaschinen einer Elitetruppe zum Einsatz. - Düstere Sci-Fi-Action von Roland Emmerich.


Spätabends

01: 30
Jetzt

Universal Soldier: Regeneration

Terroristen haben die Atomruine von Chernobyl besetzt und drohen mit einer Nuklearkatastrophe. Actionveteran Jean-Claude Van Damme schreitet ein und bekommt dabei Ärger mit Dolph Lundgren.

03: 00
Jetzt

Vagrant Queen

Neue Pläne, Staffel 1, Folge 3

Elida beschäftigt sich mit dem Leben, das sie zurückgelassen hat.

03: 45
Jetzt

Vagrant Queen

Station 233, Staffel 1, Folge 4

Commander Lazaro ist dem Team dicht auf den Fersen.

04: 30
Jetzt

Wynonna Earp

Episode 27, Staffel 3, Folge 2

Der Dämon, der den Earp-Erben verfluchte, verrät sich selbst durch eine schockierende Wendung der Ereignisse, die das Team für immer verändern werden.

05: 15
Jetzt

Wynonna Earp

Episode 28, Staffel 3, Folge 3

Das Team muss sich mit den Konsequenzen seines Handelns arrangieren. Währenddessen trifft jemand in Purgatory ein, der behauptet, von der Black Badge Divison zu sein.