TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 00
Jetzt

Stargate: SG-1

Die Qualen des Tantalus, Staffel 1, Folge 11

In Videoaufnahmen aus dem Jahre 1945 entdecken Daniel und Jack, das das Stargate schon früher einmal aktiv war. Ernest Littlefield, Wissenschaftler und Ex-Verlobter von Catherine Langford, ist damals durch das Tor gegangen und kam bis heute nicht zurück. Daniel sucht seine alte Freundin Catherine auf, um sie zu den Vorfällen von damals zu befragen. Das SG-1 Team und Catherine reisen daraufhin auf den Planeten, in der Hoffnung Ernest dort vorzufinden. Sie entdecken den gealterten Wissenschaftler in einem riesigen Raum, der einst als Treffpunkt für verschiedene Alien-Zivilisationen diente.

06: 45
Jetzt

Stargate: SG-1

Blutsbande, Staffel 1, Folge 12

Nach langer Diskussion mit General Hammond gewährt er dem Team die Reise nach Chulak, dem Heimatplaneten von Teal'C . Dort lebt sein Sohn Rya'C, der mittlerweile in dem Alter ist in dem ihm der Tradition zu Folge eine Goa'Uld-Larve eingepflanzt wird. Teal'C will das unbedingt verhindern und seinen Sohn davor bewahren, ein Jaffa, also ein Sklave von Apophis zu werden. Jedoch gilt Teal'C auf Chulak als Verräter und auch seine menschlichen Freunde sind dort nicht willkommen. Rya'C ist zudem sehr krank und benötigt den Symbionten um nicht sterben zu müssen.

07: 30
Jetzt

Stargate: SG-1

Feuer und Wasser, Staffel 1, Folge 13

Nach einer Mission auf dem Planeten Oannes kehrt das SG-1-Team ohne Daniel Jackson auf die Erde zurück. Daniel wurde dort nach einem Vulkanausbruch für tot erklärt. Doch Daniel lebt noch und wird auf dem Planeten von einem amphibischen Außerirdischen namens Nem gefangen gehalten wird. Der Außerirdische will von dem Ägyptologen wissen was vor über 4000 Jahren mit seinem Partner Omoroca geschehen ist der auf der Erde gelebt hat. Da Daniel nicht genug über babylonische Geschichte weiß, erklärt er sich schließlich dazu bereit, Nem seine Gedanken lesen zu lassen.

08: 15
Jetzt

Stargate: SG-1

Der Kuss der Göttin, Staffel 1, Folge 14

Bei Ausgrabungen öffnen Wissenschaftler einen unentdeckten Sarkophag und wecken dabei Hathor aus ihrem Jahrtausende währenden Schlaf. Was niemand ahnt ist, dass der Goa'Uld, der einst in Hathor geschlüpft war, nun ebenfalls befreit wurde. Der Goa'Uld macht sich auf dem Weg zur Stargate Basis in der Gestalt einer obdachlosen Frau. Bei den Männern hat Hathor ein leichtes Spiel, da sie durch einen Atemhauch ihre Umgebung benebeln kann. Nur Teal'C, Sam und alle weiteren Frauen, die sich auf dem Stützpunkt befinden, können in letzter Sekunde eine Machtübernahme der Goa'Uld auf der Erde verhindern.

09: 00
Jetzt

Stargate: SG-1

Cassandra, Staffel 1, Folge 15

Das Team der SG-1 begibt sich auf den Planeten P8X987 um ein schwarzes Loch zu studieren. Auf der Oberfläche finden sie jedoch nur noch die Leichen von allen Bewohnern, sowie von SG-7. Nur ein kleines Mädchen hat überlebt. Sam und Daniel nehmen Cassandra mit auf die Erde, um sie dort medizinisch zu versorgen und tappen somit in eine Falle der Goa'Uld. Das Mädchen wurde nämlich von den Goa'Uld zurückgelassen und in ihrem Bauch befindet sich eine Art Atombombe, die den gesamten Planeten Erde zerstören könnte. Dr. Fraiser entdeckt jedoch die Bombe und veranlasst das Mädchen wegzubringen.

09: 45
Jetzt

Stargate: SG-1

Vergeltung, Staffel 1, Folge 16

SG-1 erkundet einen Planeten, den Teal'c (Christopher Judge) noch als Sklave und Diener Apophis' betreten hat. Damals hatten er und seine Kameraden die Bewohner des Planeten angegriffen. Teal'c konnte zwar das schlimmste verhindern, musste hierfür jedoch einen alten Mann, Hannos (David McNally) Vater, erschießen. Hanno erkennt Teal'c als den Mörder seines Vater und lässt ihn vom Ältestenrat zum Tode verurteilen. Teal'c will sich seinem Schicksal stellen und nicht fliehen, auch nicht, als der Rest vom Team versucht ihn zu überzeugen. Dann greift Apophis' Gefolgschaft erneut den Planeten an.

10: 30
Jetzt

Stargate: SG-1

Enigma, Staffel 1, Folge 17

Auf dem Planeten Tollan findet SG 1 nur wenige Überlebende, die sie sofort auf die Erde evakuieren, da die äußeren Einflüsse unerträglich werden, die Vulkanausbrüche immer mehr Unheil anrichten. Die Überlebenden stammen von einer weit höher entwickeltem Kultur, als es die Menschen sind. Demzufolge hat auch die Regierung schnell Interesse an Ihnen und will sie zu Forschungszwecken verwenden. Bei der Suche nach einem geeigneten Fluchtplaneten erinnert sich Daniel (Michael Shanks) an die Nox, eine ebenfalls höherentwickelte Kultur. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

11: 20
Jetzt

Stargate: SG-1

Im ewigen Eis, Staffel 1, Folge 18

Auf der Flucht vor Angreifern auf einem Planten kehren Teal'c (Christopher Judge) und Daniel (Michael Shanks) auf die Erde zurück, um ihre verzweifelte Suche nach ihren Kollegen zu starten. Jack (Richard Dean Anderson) und Sam (Amanda Tapping) erlangen in einer Gletscherspalte, direkt neben einem Sternentor, ihr Bewusstsein wieder. Trotz zahlreicher Versuche können sie das Tor jedoch nicht aktivieren und auch eine anderweitige Rettung scheint aussichtslos, zumal Jack schwer verletzt ist und innere Blutungen hat.


Nachmittags

12: 10
Jetzt

Stargate: SG-1

Übermenschen, Staffel 1, Folge 19

In einem Kellerraum, bekleidet in schwarzen Trainingsanzügen wacht SG 1 bei einer routinemäßigen Aufklärungsmission auf. Der Außerirdische Harlen (Jay Brazeau) teilt ihnen mit, das er sie 'verbessert' habe. Auf der Erde zurück untersucht Dr. Fraiser (Teryl Rothery) das Team und stellt fest, dass sie keinen Herzschlag mehr haben. Zurück auf Altaire stellen Jack (Richard Dean Anderson), Sam (Amanda Tapping), Daniel (Michael Shanks) und Teal'c (Christopher Judge) fest, das sie geklont wurden und der roboterartige Klon nur auf dem besuchten Planeten überleben kann.

12: 55
Jetzt

Stargate: SG-1

Die Invasion (1), Staffel 1, Folge 20

Durch einen Spiegel gelangt Daniel Jackson (Michael Shanks) in eine Parallelwelt, in der die Menschen den Goa'uld den Jaffa noch hilfloser gegenüber stehen, als es in Daniels realer Welt der Fall ist. In der Parallelwelt ist Teal'c (Christopher Judge) an der Zerstörung der Erde maßgeblich beteiligt, was auch Daniel mit seinen weitaus fortgeschritteneren Kenntnissen nicht mehr verhindern kann. Daniel kann im letzten Moment fliehen und in seine eigene Realität zurückkehren, bevor diese vollständig zerbombt wird.

13: 45
Jetzt

SYFY Inside: Krypton

Wie haben Supermans Vorfahren auf ihrem Heimatplaneten gelebt? Welche Besonderheiten haben sich die Schöpfer der Serie einfallen lassen? Erfahrt alles über die Arbeit am Set, die Gestaltung der Charaktere und natürlich über den Ursprung einer Legende. SYFY Insideführt euch hinter die Kulissen von Krypton.

14: 10
Jetzt

Percy Jackson - Diebe im Olymp

Romanverfilmung basierend auf der gleichnamigen Reihe von Rick Riordan: Im New York des 21. Jahrhundert lebt der scheinbar normale Teenager Percy Jackson (Logan Lerman) und muss sich mit alltäglichen Problemen herumschlagen. Eines Tages erfährt Percy, dass er nicht nur irgendjemand, sondern der Sohn von Poseidon (Kevin McKidd) höchstpersönlich und sein bester Freund Grover (Brandon T. Jackson) in Wahrheit ein Satyr ist. Als ob das alles nicht schon genug wäre, wird er auch noch beschuldigt, den Blitz des Zeus (Sean Bean) gestohlen zu haben. Zusammen mit Athenes Tochter Annabeth (Alexandra Daddario) und Glover muss Percy auf eigene Faust loszuziehen, um den wahren Dieb des Blitzes zu finden.

16: 10
Jetzt

Warcraft: The Beginning

Brutale Orcs gegen heldenhafte Menschen: Mit dem wuchtigen Schlachtengetümmel nach der "Warcraft"-Gamereihe legt "Source Code"-Regisseur Duncan Jones den Grundstein für eine neue Fantasy-Saga.


Abends

18: 15
Jetzt

Passengers

Spacige Sci-Fi-Romanze: Chris Pratt erwacht allein im All aus dem Kälteschlaf - und weckt Jennifer Lawrence, um seine Einsamkeit zu überwinden. Aber dann gerät ihr Raumschiff in große Gefahr.

20: 15
Jetzt

Universal Soldier: Regeneration

Terroristen haben die Atomruine von Chernobyl besetzt und drohen mit einer Nuklearkatastrophe. Actionveteran Jean-Claude Van Damme schreitet ein und bekommt dabei Ärger mit Dolph Lundgren.

21: 45
Jetzt

SYFY Inside: Destination Star Trek

Das Special wirft einen genaueren Blick auf die "Destination Star Trek", dem größte Fan-Event für Anhänger des kultigen Science Fiction-Franchises.

22: 00
Jetzt

BATTLESTAR GALACTICA: BLOOD AND CHROME

Der junge ehrgeizige Kampfpilot William Adama (Luke Pasqualino) wird auf den Kampfstern Galactica versetzt und gerät direkt mit seinem neuen sowie kampfesmüden Co-Pilot Coker (Ben Cotton) aneinander.

23: 35
Jetzt

Flight

Intensives Melodram mit Denzel Washington: Pilot Whip Whitaker rettet mit einem riskanten Manöver das Leben seiner Passagiere. Ein Fund bringt jedoch das Bild vom gefeierten Helden ins Wanken.


Spätabends

01: 50
Jetzt

SYFY Inside: Star Wars Celebration

SYFY zu Gast auf der Star Wars Celebration: Auf dieser Fan-Convention können kleine und große Sternenkrieger ihrer Begeisterung für die beliebteste Science-Fiction-Saga aller Zeiten nachgehen. Mit dabei: Kostüme und Kulissen, Fan-Artikel, Frage-Antwort-Runden mit den Machern der Filme und vieles, vieles mehr.

02: 05
Jetzt

SYFY Inside: Krypton - Die besten der Bösen

In diesem Special widmet sich SYFY den beliebtesten Bösewichtern der Superman-Serie „Krypton“.

02: 15
Jetzt

Stargate: Atlantis

Selbstopfer, Staffel 1, Folge 6

Der 'Puddel Jumper One' gerät auf einer Mission in Schwierigkeiten. Wegen eines Defekts ist die Crew gezwungen, auf einem ihr unbekannten Planeten zu landen. Dort treffen Major John Sheppard (Joe Flanigan), Lieutenant Ford (Rainbow Sun Francks), Dr. McKay (David Hewlett) und Teyla (Rachel Luttrell) nur junge Menschen. Offenbar herrscht auf dem Himmelskörper eine solch große Angst vor den Wraith, dass alle Bewohner vor ihrem 25. Geburtstag ihr Leben opfern.

03: 00
Jetzt

Stargate: Atlantis

Tödliche Verteidigung, Staffel 1, Folge 7

Das Stargate-Team gelangt auf einen Planeten, der von den Hoffanern bewohnt wird. Diese wurden von den Wraith überfallen und wollen sich nun vor einem neuen Angriff rüsten. Die Forscherin Dr. Perna (Allison Hossack) ist dabei, ein vorbeugendes Medikament zu entwickeln, das den Hunger der Wraiths nach der menschlichen Lebensenergie abwehren kann. Dr. Beckett (Paul McGillion) hilft der Wissenschaftlerin. Als ein Serum gefunden ist, will der Kanzler der Hoffaner keine Zeit verlieren und alle Bewohner impfen. Doch das Präparat wurde zuvor nicht getestet…

03: 45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Im Untergrund, Staffel 1, Folge 8

Auf Atlantis wird die Nahrung knapp. Daher macht sich das Stargate-Team auf den Weg, um neue Handelspartner zu finden. Bei den Genii, die auf den ersten Blick wie ein Volk einfacher Bauern erscheinen, werden Dr. Elizabeth Weir (Torri Higginson) und ihre Kollegen fündig. Auch die Genii stecken mitten im Kampf gegen die Wraith. Damit ist die Gemeinschaft eigentlich ein guter Bündnispartner. Doch dann stellt Dr. Weir fest, dass sich die Schicksalsgenossen im Untergrund ihres Planeten mit Atomwaffen gegen neue Angriffe wappnen…

04: 30
Jetzt

Stargate: Atlantis

Zurück auf die Erde, Staffel 1, Folge 9

Der Planet M5S-224 birgt für das Team um Dr. Elizabeth Weir (Torri Higginson) unerwartete Möglichkeiten. Das Stargate des Himmelskörpers scheint besonders viel Energie zu besitzen. So ist auch eine Reise zurück auf die Erde wahrscheinlich. Tatsächlich kann die Crew mit dem Stargate nach Hause gelangen. Doch dort hat sich offenbar einiges geändert. General George Hammond (Don S. Davis) empfängt die Mannschaft mit unglaublichen Neuigkeiten, die Dr. Weir misstrauisch machen.

05: 15
Jetzt

Stargate: Atlantis

Der Sturm, Staffel 1, Folge 10

Atlantis und mit ihm das Stargate-Team und die Athosianer werden von einem aufkommenden Sturm bedroht. Nur noch eine sofortige Evakuierung kann das Überleben sichern. Tatsächlich gelingt es, auf den Planeten der Maranianer überzusiedeln. Doch diese sind offenbar den Neuankömmlingen nicht so wohl gesonnen, wie es zunächst den Anschein hat.