Morgens

  1. 07:05

    Star Trek: Enterprise

    Freund oder Feind, Staffel 1, Episode 2

    Auf ihrer Forschungsmission entdeckt die Crew der Enterprise ein fremdes Raumschiff. Als Archer (Scott Bakula) und seine Besatzung an Bord gehen müssen sie allerdings feststellen, dass die gesamte Mannschaft des Schiffes tot ist. Dr. Phloxs (John Billingsley) Untersuchungen ergeben, dass es sich bei den Ermordeten um eine humanoide Rasse handelt. Die Entnahme einer Flüssigkeit, die der menschlichen Lymphe sehr ähnelt, führte zu deren Tod.

  2. 07:50

    Star Trek: Enterprise

    Geistergeschichten, Staffel 1, Episode 3

    Die Enterprise nimmt Kurs auf einen neuen Planeten. Dabei gerät das Erkundungsteam in einen heftigen Sturm und zwingt Tucker (Connor Trinneer), Travis (Anthony Montgomery), T'Pol (Jolene Blalock) und Elisabeth (Kellie Waymire) Zuflucht in einer Höhle zu suchen. Dort entdecken sie seltsame Steinwesen, die sich mit T'Pol unterhalten. Tucker traut der Vulkanierin nicht und vermutet, dass sie etwas ausheckt.

  3. 08:35

    Stargate: Atlantis

    Dunkle Schatten, Staffel 1, Episode 3

    Als das Atlantis Team sich langsam an die neue Umgebung zu gewöhnen beginnt, will Dr. Carson Beckett (Paul McGillion) mit Experimenten an McKays (David Hewlett) DNA diesem ein Gen der Antiker einpflanzen. Nur so ist es möglich, die Technologie von Atlantis für sich einzusetzen. Tatsächlich wird McKay plötzlich von einem Schutzschild umgeben, das ihn unverwundbar macht. Doch dafür muss er einen hohen Preis bezahlen: Er kann weder essen noch trinken. Unterdessen wird ein geheimnisvoller Schatten gesichtet. Gleichzeitig häufen sich die technischen Probleme in Atlantis…

  4. 09:25

    Stargate: Atlantis

    38 Minuten, Staffel 1, Episode 4

    Kaum konnte die Crew des 'Puddel Jumper One' den Wraith entkommen, warten die nächsten Probleme auf das Team. Major John Sheppard (Joe Flanigan) wird von einem Skorpion ähnlichen Parasiten geplagt. Kurze Zeit später ist er dem Tod nahe. Dann bleibt auch noch das angeschlagene Raumschiff im Sternentor stecken. Vor dessen völliger Zerstörung verbleiben nur 38 Minuten, um eine Lösung zu finden.

  5. 10:10

    Buffy - Im Bann der Dämonen

    Ohne Buffy lebt sich's länger, Staffel 1, Episode 5

    Buffy (Sarah Michelle Gellar) freut sich darauf, mit ihrem Mitschüler Owen (Christopher Wiehl) ein ganz normales Date zu haben. Leider lässt der Meister ausgerechnet an diesem Abend Giles (Anthony Stewart Head) und die anderen entführen, und Buffy muss ihren Freunden zur Hilfe eilen. Dabei bringt sie leider auch ihre Begleitung in Gefahr.
  6. 10:55

    Buffy - Im Bann der Dämonen

    Das Lied der Hyänen, Staffel 1, Episode 6

    Bei einem Schulausflug in den Zoo betritt Xander (Nicholas Brandon) zufällig zusammen mit ein paar anderen Schülern das eigentlich gesperrte Hyänenhaus. Danach ist er völlig verändert, und als das Schulmaskottchen und der Direktor zerfleischt werden, fürchtet Buffy (Sarah Michelle Gellar), dass Xander von etwas Dämonischem besessen ist. Gemeinsam mit Giles (Anthony Stewart Head) und Willow (Alyson Hannigan) geht sie der Sache auf den Grund.
  7. 11:45

    Star Wars: The Clone Wars

    Rekruten, Staffel 1, Episode 5

    Eine Gruppe von Klonkrieger-Rekruten bildet die Besatzung einer Bodenstation auf dem Rishi-Mond. Sie wird von einer Reihe neuartiger Droiden angegriffen. Commander Cody und Captain Rex kommen gerade rechtzeitig, um die noch unerfahrenen Klonkrieger in ihrer Basis zu unterstützen, die den letzten Außenposten vor ihrem von einer Invasion bedrohten Heimatplaneten Kamino bildet.

Nachmittags

  1. 12:10

    Star Wars: The Clone Wars

    Der Fall eines Droiden, Staffel 1, Episode 6

    Anakin Skywalkers Raumgleiter wird bei der Verfolgung von General Grievous schwer beschädigt. Nachdem der Angriff abgewehrt werden konnte, stellt sich heraus, dass R2D2 verschwunden ist. Anakin Skywalker muss ihn unbedingt vor den Separatisten finden, denn auf R2D2s Speicher befinden sich streng geheime militärische Informationen. Derweil hält Count Dooku Ausschau nach neuen Verbündeten gegen die Jedis.

  2. 12:35

    Batman

    Die Demaskierung (1), Staffel 1, Episode 5

    Der Joker entkommt aus dem Gefängnis und startet eine neue Verbrechenswelle in Gotham City. Nachdem eine seiner Taten durch Batmans Gürtel vereitelt wurde, beschließt der Joker, sich selbst solch einen Gürtel herzustellen. Es gelingt ihm schließlich, Batman und Robin in eine Falle zu locken. Nun plant er, sie live im Fernsehen zu demaskieren.
  3. 13:00

    Batman

    Die Demaskierung (2), Staffel 1, Episode 6

    Batman kann der öffentlichen Enttarnung entgehen, es gelingt ihm jedoch nicht, den Joker dingfest zu machen. Letztlich werden Batman und Robin von der Gang des Jokers gefangen genommen. Der Joker ahnt jedoch nicht, dass ihn noch ein Showdown mit dem dynamischen Duo erwartet.
  4. 13:30

    Raumschiff Enterprise

    Kirk: 2 = ?, Staffel 1, Episode 5

    Nach einer Transporterfehlfunktion wird Captain Kirk in zwei Personen gespalten. Plötzlich gibt es einen guten und einen bösen Kirk. Zunächst bemerkt niemand, dass der Captain nun einen Doppelgänger hat. Als er sich aber immer seltsamer verhält, schöpft Spock schließlich Verdacht.

  5. 14:20

    Raumschiff Enterprise

    Die Frauen des Mr. Mudd, Staffel 1, Episode 6

    Die Enterprise verfolgt ein unregistriertes Frachtschiff bis in einen Asteroidengürtel. Die vier Personen an Bord werden auf die Enterprise gebeamt. Es handelt sich um den Gauner Harry Mudd und drei verführerische Frauen. Bei der Verfolgung des Schiff hat die Enterprise beinahe alle Lithiumkristalle aufgebraucht, die für den Antrieb gebraucht werden. So landen sie auf Rigel XII, einem Planeten mit Lithiumminen, wo Mudd eigentlich die Frauen verkaufen wollte.

  6. 15:15

    Star Trek: Raumschiff Voyager

    Das Nadelöhr, Staffel 1, Episode 7

    Die Voyager entdeckt ein Wurmloch, das direkt zum Alpha-Quadranten führt. Es ist aber viel zu klein für das Schiff. Durch eine Sonde gelingt die Kontaktaufnahme mit einem romulanischen Schiff am anderen Ende. Der romulanische Kommander Telek glaubt zunächst aber nicht, dass sich die Voyager im Delta-Quadranten befindet. Er vermutet eine Falle der Föderation.

  7. 16:05

    Star Trek: Raumschiff Voyager

    Die Augen des Toten, Staffel 1, Episode 8

    Tom Paris wird des Mordes beschuldigt. Er soll während einer Außenmission einen Professor getötet haben. Er wird dazu verurteilt, durch implantierte Erinnerungen den Mord durch die Augen des Opfers immer wieder von neuem zu Erleben. Tuvok bemerkt in den Erinnerungen allerdings einige Unstimmigkeiten.

  8. 16:55

    Star Trek: Raumschiff Voyager

    Das Unvorstellbare, Staffel 1, Episode 9

    Ein Außenteam der Voyager entdeckt auf einem Asteroiden den seltsamen Friedhof einer fremden Spezies. Da öffnet sich plötzlich eine Subraum-Vakuole und verschluckt Fähnrich Harry Kim. Der findet sich plötzlich auf einem unbekannten Planeten wieder. Die dortigen Bewohner glauben, Harry sei aus dem Leben nach dem Tod zurückgekehrt.

  9. 17:45

    Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

    Die geheimnisvolle Kraft, Staffel 1, Episode 7

    Die Enterprise durchquert eine Energiewolke. Danach kommt es zu sonderbaren Fehlfunktionen und Worf (Michael Dorn) und Dr. Crusher (Gates McFadden) benehmen sich merkwürdig. Nachdem ein Ingenieur ermordet wurde, 'spielt' Data (Brent Spiner) Sherlock Holmes. Troi (Marina Sirtis) hypnotisiert Worf und Crusher und findet heraus, dass sie versehentlich eine fremde Lebensform an Bord aufgenommen haben. Diese Kreatur sucht nun einen Körper, den sie als Wirt benutzen kann und der sie in die Energiewolke zurückbringt. Ausgerechnet Picard (Patrick Stewart) wählt das Wesen als Wirt aus.

Abends

  1. 18:35

    Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

    Das Gesetz der Edo, Staffel 1, Episode 8

    Die Crew der Enterprise befindet sich auf dem ländlichen Planeten Rubicun III, dessen Bevölkerung, die Edo, sehr nette und offene Wesen sind. Doch als Wesley (Whil Wheaton) bei einem Ballspiel in eine der sich ständig verändernden verbotenen Zonen der Edo gerät, erwartet ihn die übliche Strafe, die auf Rubicun auf jedes Verbrechen steht: Der Tod. Zur gleichen Zeit taucht über dem Planeten ein maschinenartiges Wesen auf, das behauptet der Gott der Edo zu sein. Es will der Crew der Enterprise verbieten, sich zurück zu beamen, nachdem sie Wesley gewaltsam befreit haben.

  2. 19:25

    Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

    Die Schlacht von Maxia, Staffel 1, Episode 9

    Die Enterprise Crew wartet auf ein Treffen mit den Ferengi, als plötzlich Picards (Patrick Stewart) altes Schiff, die Stargazer auftaucht. DaiMon Bok, ein Ferengi, grüßt ihn als Helden des Kampfes von Maxia, obwohl Picard in eben diesem Kampf die Stargazer zurück lassen musste. Da der Sohn des Ferengi in dem Kampf ums Leben kam, wundert sich Picard, dass DaiMon Bok ihm das Schiff schenkt. Dieser hat allerdings die Logbücher gefälscht, so dass es aussieht, als habe Picard zuerst auf den Ferengi geschossen. Außerdem ist zwischen Picards alten Sachen eine Vorrichtung zur Gedankenkontrolle versteckt.

  3. 20:15

    The Outpost

    Ein Hühnchen rupfen, Staffel 1, Episode 5

    Nachdem er ein mächtiges Geheimnis entdeckt hat, erpresst Wythers Gwynn (Imogen Waterhouse) und besteht darauf, dass sie ihm erlaubt, Talon (Jessica Green) zu töten. In der Zwischenzeit kommen fünf Killer aus Talons Vergangenheit in die Stadt, um unerledigte Angelegenheiten zu regeln.

  4. 21:00

    The Outpost

    Das Buch der Namen, Staffel 1, Episode 6

    Talon (Jessica Green) verspricht, das mysteriöse "Buch der Namen" zu finden. Derweil kommt Gwynns (Imogen Waterhouse) wahre Identität ans Tageslicht. Talon ist damit einverstanden, Janzo (Anand Desai-Barochia) zu begleiten, um den Colipsum-Lieferanten des Wurms außerhalb der Mauern des Außenpostens zu treffen.

  5. 21:50

    The Shannara Chronicles

    Die Erwählten (1), Staffel 1, Episode 1

    Die Zivilisation wurde vor Tausenden von Jahren ausgelöscht. Die vier noch existierenden Länder, die unter anderem von Zwergen, Elfen und Trollen bewohnt sind, werden von zerstörerischen Dämonen bedroht. Die Elfenprinzessin Amberle (Poppy Drayton) ist dazu auserwählt, den heiligen Baum Ellcrys zu beschützen. Durch eine Vision erfährt sie, dass der Baum in Gefahr ist. Gleichzeitig bekommen Wil Ohmsford (Austin Butler) und Allanon (Manu Bennett) eine Ahnung davon, dass sie der Prinzessin helfen müssen, ihre Mission zu erfüllen.

  6. 22:35
    Jetzt

    Star Trek: Enterprise

    In guter Hoffnung, Staffel 1, Episode 4

    Chefingenieur Tucker (Connor Trinneer) wurde beauftragt den technischen Defekt an Bord des Raumschiffs der Xyrillianer zu beheben. Auf seiner Mission findet er an Bordingenieurin Ah'Len (Julianne Christie) Gefallen und verbringt viel Zeit mit ihr. Als er auf die Enterprise zurückkehrt, macht er eine merkwürdige Entdeckung.

  7. 23:25

    Star Trek: Enterprise

    Terra Nova, Staffel 1, Episode 5

    Die Besatzung der Enterprise nimmt Kurs auf Terra Nova. Captain Archer (Scott Bakula) möchte auf dem Planeten, auf dem sich vor langer Zeit Menschen niederließen, nach dem Rechten sehen. Jedoch müssen sie kurz nach ihrer Landung feststellen, dass die einst errichtete Stadt unbewohnt ist. Hohe radioaktive Strahlung scheint für die Vernichtung der humanoiden Wesen verantwortlich zu sein.

    Zum Kalender hinzufügen

Spätabends

  1. 00:10

    Stargate: Atlantis

    Unter Verdacht, Staffel 1, Episode 5

    Nachdem das Stargate Atlantis Team bereits zum wiederholten Mal auf einer Mission von den grausamen Wraith überrascht wurde, macht sich Misstrauen breit. Sergeant Bates (Dean Marshall) befürchtet, dass es einen Maulwurf unter den Mitgliedern gibt. Sofort fällt der Verdacht auf die Athosianer. Doch diese wollen sich die Anschuldigungen nicht gefallen lassen. Dann gerät Teyla (Rachel Luttrell) plötzlich ins Visier von Dr. Elizabeth Weir (Torri Higginson).

    Zum Kalender hinzufügen
  2. 00:55

    Stargate: Atlantis

    Selbstopfer, Staffel 1, Episode 6

    Der 'Puddel Jumper One' gerät auf einer Mission in Schwierigkeiten. Wegen eines Defekts ist die Crew gezwungen, auf einem ihr unbekannten Planeten zu landen. Dort treffen Major John Sheppard (Joe Flanigan), Lieutenant Ford (Rainbow Sun Francks), Dr. McKay (David Hewlett) und Teyla (Rachel Luttrell) nur junge Menschen. Offenbar herrscht auf dem Himmelskörper eine solch große Angst vor den Wraith, dass alle Bewohner vor ihrem 25. Geburtstag ihr Leben opfern.

    Zum Kalender hinzufügen
  3. 01:40

    Killjoys

    Tödliche Ernte, Staffel 1, Episode 3

    D'Avin (Luke Macfarlane) will auch endlich ein Killjoy werden. Um seine Kopfgeldjäger-Lizenz zu erhalten, muss er nur noch einen psychologischen Test bestehen. Dutch (Hannah John-Kamen) bringt ihn zu einer befreundeten Ärztin in Old Town. John (Aaron Ashmore) übernimmt derweil für einen Freund einen neuen Auftrag. Er soll eine vermisste Person auf dem Planeten Leith finden. Es handelt sich um den Wanderarbeiter Vincent. Deshalb muss John undercover als Erntearbeiter ermitteln.

    Zum Kalender hinzufügen
  4. 02:25

    Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

    Die geheimnisvolle Kraft, Staffel 1, Episode 7

    Die Enterprise durchquert eine Energiewolke. Danach kommt es zu sonderbaren Fehlfunktionen und Worf (Michael Dorn) und Dr. Crusher (Gates McFadden) benehmen sich merkwürdig. Nachdem ein Ingenieur ermordet wurde, 'spielt' Data (Brent Spiner) Sherlock Holmes. Troi (Marina Sirtis) hypnotisiert Worf und Crusher und findet heraus, dass sie versehentlich eine fremde Lebensform an Bord aufgenommen haben. Diese Kreatur sucht nun einen Körper, den sie als Wirt benutzen kann und der sie in die Energiewolke zurückbringt. Ausgerechnet Picard (Patrick Stewart) wählt das Wesen als Wirt aus.

    Zum Kalender hinzufügen
  5. 03:10

    Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

    Das Gesetz der Edo, Staffel 1, Episode 8

    Die Crew der Enterprise befindet sich auf dem ländlichen Planeten Rubicun III, dessen Bevölkerung, die Edo, sehr nette und offene Wesen sind. Doch als Wesley (Whil Wheaton) bei einem Ballspiel in eine der sich ständig verändernden verbotenen Zonen der Edo gerät, erwartet ihn die übliche Strafe, die auf Rubicun auf jedes Verbrechen steht: Der Tod. Zur gleichen Zeit taucht über dem Planeten ein maschinenartiges Wesen auf, das behauptet der Gott der Edo zu sein. Es will der Crew der Enterprise verbieten, sich zurück zu beamen, nachdem sie Wesley gewaltsam befreit haben.

    Zum Kalender hinzufügen
  6. 03:55

    Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

    Die Schlacht von Maxia, Staffel 1, Episode 9

    Die Enterprise Crew wartet auf ein Treffen mit den Ferengi, als plötzlich Picards (Patrick Stewart) altes Schiff, die Stargazer auftaucht. DaiMon Bok, ein Ferengi, grüßt ihn als Helden des Kampfes von Maxia, obwohl Picard in eben diesem Kampf die Stargazer zurück lassen musste. Da der Sohn des Ferengi in dem Kampf ums Leben kam, wundert sich Picard, dass DaiMon Bok ihm das Schiff schenkt. Dieser hat allerdings die Logbücher gefälscht, so dass es aussieht, als habe Picard zuerst auf den Ferengi geschossen. Außerdem ist zwischen Picards alten Sachen eine Vorrichtung zur Gedankenkontrolle versteckt.

    Zum Kalender hinzufügen
  7. 05:30

    Raumschiff Enterprise

    Die Frauen des Mr. Mudd, Staffel 1, Episode 6

    Die Enterprise verfolgt ein unregistriertes Frachtschiff bis in einen Asteroidengürtel. Die vier Personen an Bord werden auf die Enterprise gebeamt. Es handelt sich um den Gauner Harry Mudd und drei verführerische Frauen. Bei der Verfolgung des Schiff hat die Enterprise beinahe alle Lithiumkristalle aufgebraucht, die für den Antrieb gebraucht werden. So landen sie auf Rigel XII, einem Planeten mit Lithiumminen, wo Mudd eigentlich die Frauen verkaufen wollte.

    Zum Kalender hinzufügen