Morgens

  1. 06:00

    Doomsday Device

    Zwei FBI-Agenten, die gerade einige Gangster verhaften wollen, stellen fest, dass diese sich im Besitz eines uralten japanischen Artefakts befinden, das über unermessliche Kräfte verfügt und Städte innerhalb von Sekunden zerstören kann. Nun müssen sie alles daran setzen, um zu verhindern, dass die Gangster den mysteriösen Stein an einen reichen Geschäftsmann (Robert Carradine) übergeben, der als Drahtzieher hinter allem steckt. Gleichzeitig haben jedoch auch andere Verbrecher Wind von der Sache bekommen und versuchen, das mächtige Artefakt in ihren Besitz zu bringen.

  2. 07:30

    Martian Land

    In ferner Zukunft lebt ein Großteil der Menschheit auf dem Mars in Städten, die denen ähneln, die es einst auf der Erde gegeben hat. Vor der unwirtlichen Marsatmosphäre werden sie durch kuppelartige Kraftfelder geschützt. Als ein verheerender Sandsturm die Kuppel über der Marsstadt New York zerstört, setzen der Wissenschaftler Neil (Alan Pietruszewski) und der Meteorologe Foster (Lane Townsend) alles daran, den Sturm aufzuhalten, bevor er auch die Marsstadt Los Angeles erreicht. Währenddessen sucht Neils Ex-Frau Miranda (Jennifer Dorogi) nach ihrer Tochter, die in New York verschollen ist.

  3. 09:00

    Earthtastrophe

    Der Himmel wird plötzlich von einem grellen weißen Licht erleuchtet, danach ist der Mond verschwunden. Dieses Ereignis ist das letzte, woran sich die Menschen auf der Erde noch erinnern können. Elf Monate später wird langsam deutlich, was passiert ist. Die Erde wurde durch ein Wurmloch gesaugt und ans andere Ende des Universums geschleudert. Auf der Erdoberfläche passieren bizarre Katastrophen, Zivilisationen brechen zusammen, und die Menschheit scheint das Ende ihrer Tage erreicht zu haben.

  4. 10:25

    Buffy - Im Bann der Dämonen

    Der doppelte Xander, Staffel 5, Episode 3

    Der Dämon Toth hat es auf Buffy abgesehen. Sein Plan ist einfach: Er wird sie zunächst in zwei Personen aufspalten, von denen die eine alle Eigenschaften der Jägerin hat, während die andere einfach nur menschlich ist. Dann will er die schwächere Hälfte töten, woraufhin die starke ebenfalls zugrunde gehen soll. Doch dann passiert ihm ein Fehler: Xander wird Opfer dieses Anschlags. Schließlich kommt es zum Zweikampf zwischen der ungeteilten Buffy und ihrem Widersacher Toth.
  5. 11:15

    Buffy - Im Bann der Dämonen

    Die Initiative lässt grüßen, Staffel 5, Episode 4

    Riley fühlt sich in letzter Zeit stärker und agiler als je zuvor in seinem Leben. Das ist allerdings ein alarmierendes Zeichen, denn seine Herzfrequenz wird aufgrund des Chips in seiner Brust, der ihm von der Initiative implantiert wurde, immer schneller. Wenn nicht sofort etwas unternommen wird, führt dies unweigerlich zu seinem Tod. Doch Riley weigert sich, den lebensrettenden Eingriff vornehmen zu lassen. Buffy zwingt Riley schließlich, sich ins Krankenhaus zu begeben.

Nachmittags

  1. 12:00

    Star Wars: The Clone Wars

    Transformer, Staffel 4, Episode 15

    Obi-Wan wird auf dem Heimweg von einem Treffen des Jedi-Rates im Beisein von Anakin und Ahsoka von dem Kopfgeldjäger Rako Hardeen ermordet. Die beiden Jedis sind total geschockt. Sie können nicht wissen, dass dieses Attentat vom Jedi-Rat geplant war nur fingiert ist, Obi-Wan also gar nicht tot ist. Durch diese List soll ein viel größeres Verbrechen verhindert werden.

  2. 12:25

    Star Wars: The Clone Wars

    Freund und Feind, Staffel 4, Episode 16

    Die List der Jedi scheint aufzugehen. Obi-Wan ist unter dem Namen Rako Hardeen auf der Flucht, an seiner Seite sind Moralo Eval und Cad Baine. Allerdings gibt sich gleichzeitig Anakin, der noch nichts vom Plan des Jedi-Rates weiß, als Rako Hardeen aus, um den vermeintlichen Mörder seines Lehrmeisters zu finden. Das führt zu einer gefährlichen Situation, und der Plan droht zu scheitern.

  3. 12:50

    Batman

    Der Joker lacht zuletzt (1), Staffel 2, Episode 47

    Durch einen Roboter in Menschengestalt lässt der Joker Blüten in Umlauf bringen. Batman und Robin wollen den Verbrecher in seinem Versteck verhaften. Dabei wird Robin überwältigt und auf eine Druckerpresse gefesselt, wo er als Comic-Heftbogen enden soll.
  4. 13:15

    Batman

    Der Joker lacht zuletzt (2), Staffel 2, Episode 48

    Alfred rettet Robin aus der Druckerpresse. Dann informiert er Commissioner Gordon über die bevorstehende Hochzeit von Bruce Wayne und Jokers Schützling Josie. Der Millionär und eine Gangsterbraut? Die Polizei ist entsetzt.
  5. 13:45

    Knight Rider

    K.I.T.T. in Gefahr!, Staffel 1, Episode 1

    Mike Traceur, ehemaliger Army Ranger und Sohn von Michael Knight, tritt in die Fußstapfen seines Vaters. K.I.T.T. ist ein Nachfolgemodell des Helden aus den 80er Jahren und ist ein Akronym für "Knight Industries Three Thousand". In der Pilotfolge werden die Hintergründe der Serie erklärt. David Hasselhoff taucht in einer Minirolle als Michael Knight auf.
  6. 15:05

    Sci Xpert - Leschs Universum

    Mit Autos fliegen, Staffel 1, Episode 8

    In "Sci_Xpert – Leschs Universum" beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.

  7. 15:15

    Star Trek: Raumschiff Voyager

    Equinox (2), Staffel 6, Episode 1

    Captain Janeway (Kate Mulgrew) startet eine unerbittliche Jagd auf Captain Ransom (John Savage) und die Equinox. Ohne Rücksicht auf Verluste will sie das Schiff stoppen, um Seven of Nine (Jeri Ryan) und den Doktor (Robert Picardo) zu befreien. Die befinden sich inzwischen in Lebensgefahr. Denn Seven of Nine hat den Warp-Antrieb der Equinox manipuliert und die Wut Ransoms auf sich gezogen.

  8. 16:05

    Star Trek: Raumschiff Voyager

    Überlebensinstinkt, Staffel 6, Episode 2

    Bei einem Zwischenaufenthalt auf einer Raumstation trifft Seven of Nine (Jeri Ryan) auf drei Borgdrohnen, die bereits seit Jahren vom Kollektiv getrennt leben. Sie sind lediglich untereinander verlinkt. Mit Erstaunen stellt Seven fest, dass sie den drei Drohnen schon einmal begegnet ist. Sie beschließt ihnen zu helfen, wahre Individuen zu werden.

  9. 16:55

    Star Trek: Raumschiff Voyager

    Die Barke der Toten, Staffel 6, Episode 3

    B'Elanna Torres (Roxann Dawson) Shuttle wird von einem Ionensturm getroffen und sie fällt ins Koma. In einem Schwebezustand zwischen Leben und Tod findet sie sich auf der "Barke der Toten" wieder, die sich auf dem Weg zu Gre'thor, der klingonischen Hölle, ist. Dort trifft sie auf ihre Mutter. B'Elanna versucht alles, um sie vor dem ehrlosen Tod zu bewahren.

  10. 17:45

    Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

    Eine hoffnungslose Romanze, Staffel 5, Episode 21

    Die Enterprise transportiert ein Friedensgeschenk vom kriosianischen Volk für den Herrscher von Valt Minor. Auf dem Weg dorthin begegnen sie einem Ferengi-Schiff in Not und retten zwei Mann. Dies stellt sich jedoch als Fehler heraus als die beiden versuchen das wertvolle Geschenk zu stehlen. Zwar können sie daran gehindert werden, allerdings ist das schützende Stasis-Feld zerstört, und eine wunderschöne Frau, Kamala (Famke Janssen) kommt zum Vorschein. Als Picard (Patrick Stewart) und sie zusammenarbeiten müssen, entwickeln sie eine starke, aber hoffnungslose Zuneigung zueinander.

Abends

  1. 18:35

    Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

    Die imaginäre Freundin, Staffel 5, Episode 22

    Die kleine Clara hat eine imaginäre Freundin namens Isabella. Die Erwachsenen auf der Enterprise tun dies als kindliche Spinnerei ab. Als das Schiff durch einen unerforschten Nebel fliegt, scheint sich Isabella aber tatsächlich zu manifestieren. Sie verleitet Clara zu allerlei Dingen, die ihr eigentlich verboten sind. Auf dem Schiff kommt es unterdessen zu einem rätselhaften Energieverlust.

  2. 20:15
    Jetzt

    Iron Man

    Tony Stark (Robert Downey Jr.) ist nicht nur Multimilliardär und Playboy, sondern auch genialer Technikfreak. Als Rüstungsindustrieller versorgt er die Brennpunkte dieser Welt mit seinen High-Tech-Waffensystemen. Nach der Demonstration seines neuen Raketensystems in Afghanistan gerät Stark in die Hände von Terroristen. Mit einem selbst gebauten, stählernen Kampfanzug gelingt ihm die Flucht. Um die Terroristen zu überführen und den Schaden, den seine Waffen angerichtet haben, wiedergutzumachen, entwickelt Stark eine verbesserte Version seiner Rüstung und wird zum "Iron Man".

  3. 22:20

    Sci Xpert - Leschs Universum

    Unsichtbar machen, Staffel 1, Episode 7

    In „Sci_Xpert – Leschs Universum“ beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.

    Zum Kalender hinzufügen
  4. 22:25

    Sci Xpert - Leschs Universum

    Null-Punkt-Energie, Staffel 1, Episode 18

    In „Sci_Xpert – Leschs Universum“ beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.

    Zum Kalender hinzufügen
  5. 22:35

    Star Trek: Enterprise

    Testgebiet, Staffel 3, Episode 13

    Hoshi (Linda Park) kann das Signal der verwanzten Kimocite-Ladung orten und somit den Standort der Xindi-Waffe bestimmen. Auf dem Weg dorthin muss die Enterprise allerdings ein dichtes Anomalienfeld durchqueren, was zu großen Schäden am Schiff führt. In letzter Sekunde eilt der NX-01, das andorianische Schiff von Commander Shran, zur Hilfe, das die Enterprise mit einem Traktorstrahl aus dem Anomalienfeld zieht. Nun suchen die beiden Crews gemeinsam nach der Xindi-Waffe.

    Zum Kalender hinzufügen
  6. 23:25

    Star Trek: Enterprise

    Kriegslist, Staffel 3, Episode 14

    Nachdem es der Enterprise gelungen ist, ein Schiff der Xindi abzufangen, manipuliert Archer (Scott Bakula) einen der Gefangenen: Degra (Randy Oglesby), den Designer der Waffe. Archer erklärt ihm, dass sie drei Jahre lang zusammen in einem Insektoiden-Gefängnis inhaftiert waren und viele der Xindi in dieser Zeit ermordet wurden. Da Archer vorgibt, Degra bei der Suche nach seiner Familie zu helfen, nennt dieser ihm die Koordinaten der militärischen Anlage der Xindi. Als er allerdings begreift, dass er von Archer manipuliert wurde, kommt es zum Eklat.

    Zum Kalender hinzufügen

Spätabends

  1. 00:10

    Stargate: Atlantis

    Reisende, Staffel 4, Episode 5

    Colonel Sheppard wird von Raumnomaden gefangen genommen. Das Volk lebt seit langer Zeit an Bord ihrer Raumschiffe, um den Angriffen der Wraith zu entgehen. Jetzt haben sie ein altes Raumschiff der Antiker entdeckt, doch um es wieder instand zu setzen, brauchen sie Sheppards Antiker-Gene. Um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen, droht deren Anführerin Larrin, Sheppard in den Raum zu katapultieren, sollte er nicht kooperieren.

    Zum Kalender hinzufügen
  2. 00:55

    Stargate: Atlantis

    Tabula Rasa, Staffel 4, Episode 6

    Dr. MacKay erwacht in seinem Labor, ohne jede Erinnerung, wo er ist und wer er ist. Auf einem Computer entdeckt er eine Videobotschaft von sich selbst, in der er sich auffordert Teyla zu suchen. Nur sie könne eine schreckliche Katastrophe verhindern. Offenbar breitet sich in Atlantis ein schrecklicher Virus aus, der allen die Erinnerung nimmt.

    Zum Kalender hinzufügen
  3. 01:40

    Firefly - Der Aufbruch der Serenity

    In den Fängen des Shanyou, Staffel 1, Episode 11

    Wash (Alan Tudyk) ist genervt von der speziellen Verbindung, die Zoë (Gina Torres) durch die gemeinsame Zeit beim Militär mit Mal (Nathan Fillion) hat. Bei einer vermeintlichen Routine-Mission verlangt er daher, Zoës Platz einzunehmen und Mal zu begleiten. Mal stimmt widerwillig zu, doch unterwegs werden die beiden von Adelai Niska (Michael Fairman) gekidnappt, der Rache für den misslungenen Zugraub sucht und die beiden Männer foltert. Leider kann Zoë, die an Bord geblieben ist, nur so viel Geld auftreiben, um einen der beiden Männer auszulösen.
    Zum Kalender hinzufügen
  4. 02:25

    Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

    Eine hoffnungslose Romanze, Staffel 5, Episode 21

    Die Enterprise transportiert ein Friedensgeschenk vom kriosianischen Volk für den Herrscher von Valt Minor. Auf dem Weg dorthin begegnen sie einem Ferengi-Schiff in Not und retten zwei Mann. Dies stellt sich jedoch als Fehler heraus als die beiden versuchen das wertvolle Geschenk zu stehlen. Zwar können sie daran gehindert werden, allerdings ist das schützende Stasis-Feld zerstört, und eine wunderschöne Frau, Kamala (Famke Janssen) kommt zum Vorschein. Als Picard (Patrick Stewart) und sie zusammenarbeiten müssen, entwickeln sie eine starke, aber hoffnungslose Zuneigung zueinander.

    Zum Kalender hinzufügen
  5. 03:10

    Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

    Die imaginäre Freundin, Staffel 5, Episode 22

    Die kleine Clara hat eine imaginäre Freundin namens Isabella. Die Erwachsenen auf der Enterprise tun dies als kindliche Spinnerei ab. Als das Schiff durch einen unerforschten Nebel fliegt, scheint sich Isabella aber tatsächlich zu manifestieren. Sie verleitet Clara zu allerlei Dingen, die ihr eigentlich verboten sind. Auf dem Schiff kommt es unterdessen zu einem rätselhaften Energieverlust.

    Zum Kalender hinzufügen
  6. 04:40

    Knight Rider

    K.I.T.T. in Gefahr!, Staffel 1, Episode 1

    Mike Traceur, ehemaliger Army Ranger und Sohn von Michael Knight, tritt in die Fußstapfen seines Vaters. K.I.T.T. ist ein Nachfolgemodell des Helden aus den 80er Jahren und ist ein Akronym für "Knight Industries Three Thousand". In der Pilotfolge werden die Hintergründe der Serie erklärt. David Hasselhoff taucht in einer Minirolle als Michael Knight auf.
    Zum Kalender hinzufügen