Staffel 1

  • Episode 1. Episode 1

    58 Jahre vor den Ereignissen von "Battlestar Galactica": Daniel Graystone (Eric Stoltz) ist ein erfolgreicher Unternehmer auf dem Planeten Caprica, Joseph Adama (Esai Morales) ist ein Flüchtling von Tauron, der sich eine erfolgreiche Karriere als Anwalt aufgebaut hat. Als Daniels Tochter Zoe sowie Josephs Frau und Tochter bei einem Anschlag ums Leben kommen, schlägt Daniel Joseph ein Geschäft vor, das beiden helfen soll, ihren Schmerz zu lindern. Er entwickelt den Prototyp eines Roboters, einen Zylon, um seine Tochter darin weiterleben zu lassen.

  • Episode 2. Pilot (2)

    58 Jahre vor den Ereignissen von "Battlestar Galactica": Daniel Graystone (Eric Stoltz) ist ein erfolgreicher Unternehmer auf dem Planeten Caprica, Joseph Adama (Esai Morales) ist ein Flüchtling von Tauron, der sich eine erfolgreiche Karriere als Anwalt aufgebaut hat. Als Daniels Tochter Zoe sowie Josephs Frau und Tochter bei einem Anschlag ums Leben kommen, schlägt Daniel Joseph ein Geschäft vor, das beiden helfen soll, ihren Schmerz zu lindern. Er entwickelt den Prototyp eines Roboters, einen Zylon, um seine Tochter darin weiterleben zu lassen.

  • Episode 3. Wiedergeburt

    Daniel Graystone (Eric Stoltz) glaubt, dass sein Versuch, gescheitert ist, Zoes Avatar auf den Zylon zu übertragen. Er ahnt nicht, dass Zoes Persönlichkeit noch vorhanden und ausschlaggebend für die Funktionalität seiner Erfindung ist. Avatar-Zoe (Alessandra Torresani) setzt sich mit ihrer Freundin Lacy (Magda Apanowicz) in Verbindung und versucht, mit ihr zusammen herauszufinden, was passiert ist. Zoes Mutter Amanda (Paula Malcomson) stellt unterdessen fest, wie wenig sie über ihre Tochter wusste. Joseph (Esai Morales) will unbedingt seine Avatar-Tochter besuchen.

  • Episode 4. Eine Tiefe ruft die andere

    Die Graystones müssen dafür bezahlen, dass Amanda (Paula Malcomson) öffentlich verkündet hat, dass Zoe (Alessandra Torresani) eine Terroristin war. Amanda muss ihre Stellung im Krankenhaus aufgeben und wird von Paparazzi verfolgt. Die Aktien von Daniels (Eric Stoltz) Firma fallen in den Keller, doch er weigert sich, mit einer Kampagne gegenzusteuern. Er muss sich außerdem mit Joseph (Esai Morales) beschäftigen, der darauf besteht, dass Daniel einen Weg für ihn findet, seine Avatar-Tochter zu besuchen. Zoes Avatar hat unterdessen einen Weg gefunden, in die Holopad-Welt zu gelangen.

  • Episode 5. Totentanz

    Daniel Graystone (Eric Stoltz) gibt den PR-Experten seiner Firma nach und beschließt, in einer Talkshow darüber zu sprechen, was Zoe (Alessandra Torresani) getan hat. Amanda (Paula Malcomson) ist inzwischen der Meinung, dass man Zoe keine Schuld daran geben sollte, was passiert ist. Der öffentliche Auftritt hat einen holprigen Start, aber dann bekommt Daniel Hilfe von unerwarteter Seite. Die Polizei untersucht unterdessen Zoes Schulspind und das Haus der Graystones, wird jedoch nicht fündig. Joseph (Esai Morales) verfolgt seinen Racheplan.

  • Episode 6. Es gibt einen anderen Himmel

    Tamara Adama (Genevieve Buechner) versucht immer noch, ihr neues Dasein zu verstehen. Ihr beginnt zu dämmern, dass sie keine Spielfigur ist oder ein Mensch, der das Spiel durch ein Holoband betreten hat. Sie freundet sich mit einem jungen Mann an, der den Großteil seiner Zeit in der Cyberwelt verbringt, weil er sie dem "echten" Leben vorzieht. Tamara bittet ihn, ihren Vater zu kontaktieren. Unterdessen wird Joseph Adama (Esai Morales) bewusst, dass er den Tod seiner Frau und Tamara hinter sich lassen muss, damit sein Sohn William (Sina Najafi) nicht auf die schiefe Bahn gerät.

  • Episode 7. Kenne deinen Feind

    Daniels (Eric Stoltz) langjähriger Rivale Tomas Vergis (John Pyper-Ferguson) vom Planeten Tauron taucht wieder auf. Er beschuldigt Daniel, die MCP-Chip-Technologie von ihm gestohlen zu haben, was Daniel jedoch bestreitet. Er besucht Joseph Adama (Esai Morales), um herauszufinden, woher Vergis seine Informationen hat. Schwester Clarice (Polly Walker) stattet Amanda Graystone (Paula Malcomson) einen folgenreichen Besuch ab. Joseph kauft sich unterdessen ein Holoband, um Tamara zu suchen. Er spürt zunächst den jungen Mann auf, der ihn über Tamaras Existenz unterrichtet hat.

  • Episode 8. Niemand ist vollkommen

    Schwester Clarice (Polly Walker) freundet sich mit Amanda Graystone (Paula Malcomson) an. Zoe weiß, dass Clarice nach ihr sucht und vielleicht verhindert, dass sie Caprica verlässt. Also drängt sie Lacy (Magda Apanowicz), alles für ihre Abreise vorzubereiten, während sie selbst - in Zylon-Form - ihre Flucht aus dem Labor ihres Vaters plant. Joseph Adama (Esai Morales) hat unterdessen Tad Thorean (Richard Harmon) ausfindig gemacht und lässt sich von ihm zeigen, wo er Tamaras Avatar findet. Tad erklärt ihm, dass sie nicht echt ist, doch das sieht Joseph etwas anders.

  • Episode 9. Geister in der Maschine

    In New Cap City folgt Joseph Adama (Esai Morales) weiterhin Emmanuelle (Leah Gibson), die ihn mit einer Droge bzw. einem Hack bekannt macht, die ihn im Spiel hält. Er hat Probleme mit der Gewalt, die er dort vorfindet, doch sein Bruder Sam (Sasha Roiz) hat einen Vorschlag für ihn. Daniel Graystone (Eric Stoltz) ist unterdessen überzeugt, dass Zoes Avatar nicht verloren gegangen ist, sondern sich in dem Zylon befindet. Er glaubt, dass er sie erreichen kann, doch sie ist ihm einen Schritt voraus. Amanda sieht weiterhin ihren toten Bruder und hat Flashbacks zu der Nacht seines Todes.

  • Episode 10. Kalte Gewässer

    Da die Aktien seiner Firma fallen und er den Vertrag, in einem Monat, 100.000 Zylonen zu liefern, nicht erfüllen kann, muss Daniel (Eric Stoltz) sein Sportteam an Tomas Vergis (John Pyper-Ferguson) verkaufen. Da er nur eine Woche Zeit hat, um die kopierten MCPs auszuliefern, beschließt er, den Chip zu bereinigen und eine leere Kopie herzustellen. Diese Entscheidung zwingt Zoe (Alessandra Torresani) dazu, sich zu erkennen zu geben. Schwester Clarice (Polly Walker) beschließt unterdessen, Barnabas (James Marsters) zur Rede zu stellen.