Dead S1 Ka 14x48 Horiz Notype

Deadly Class

Willkommen an der Kings Akademie der tödlichen Künste, einer geheimen Schule für Auftragsmörder, in der die nächste Generation an Verbrechern in der Kunst des Tötens ausgebildet wird. SYFY zeigt euch die neue Comic-Adaption der Russo-Brüder (Avengers: Infinity War) als deutsche TV-Premiere am 27. Februar um 20:15 Uhr zum Auftakt mit einer Doppelfolge!


Deadly Class I Trailer 1

Mehr über "Deadly Class":

Ende der 80er schlägt sich der obdachlose Teenager Marcus (Benjamin Wadsworth) auf den Straßen von San Francisco durch. Auf der Flucht vor dem Gesetz erhält der Außenseiter die Chance für einen Neuanfang: Er wird von Meister Lin (Benedict Wong) für die Kings Akadamie der tödlichen Künste rekrutiert, einer geheimen Schule für Auftragsmörder, in der die nächste Generation an Verbrechern in der Kunst des Tötens ausgebildet wird. In einer unmenschlichen Umgebung muss Marcus lernen, seine Menschlichkeit zu bewahren - und seinen Platz in der Welt finden.

Deadly Class basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe von Rick Remender und Wes Craig und bietet nicht nur eine spannende Coming-of-Age Story, sondern auch ein realistisches Porträt der späten 80er Jahre. Comic-Schöpfer Rick Remender fungiert neben Miles Orion Feldsott und Mick Betancourt auch als Showrunner der Serie. Remender arbeitete früher für Marvel Comics unter anderem an „Venom“ oder „Uncanny X-Force“, schrieb für die Videospiele „Dead Space“ und „Bulletstorm“ und entwarf Album Cover diverser Punk-Bands. Bei der Serienadaption kann man auf die kreative Handschrift von Remender gespannt sein: er schrieb nicht nur an den Drehbüchern zur ersten Staffel mit, sondern ist auch für die Musikauswahl verantwortlich - ein Soundtrack der Punk-Subkultur der 80er Jahre.


Episoden

Folge 1: Reagan-Zeit

Marcus, ein obdachloses Waisenkind, wird am Kings Dominion aufgenommen, einer führenden Akademie für Mörder und Auftragskiller.


Folge 2: Der Neue

Marcus wird von Schuldgefühlen geplagt. Shabnam gibt bei sich zu Hause eine Party, zu der er die ganze Schule einlädt.


Folge 3: In der Schlangengrube

Marcus muss einen Prank-Krieg zwischen zwei rivalisierenden Banden schlichten. Alle bereiten sich auf den großen Ball vor.


Folge 4: Machtspiele

Saya und Marcus müssen Nachsitzen. Ein Angriff auf die Schule bringt sie in Gefahr, als Sayas Vergangenheit sie einholt.


Folge 5: Der Trip

Marcus nimmt auf einer Mission nach Las Vegas, bei der er Billys Vater töten will, versehentlich eine Überdosis LSD.


Folge 6: El Diablo und der Heilige Geist

Saya und Marcus müssen nachsitzen. Als Saya von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, geraten beide in Gefahr.


Folge 7: Der tote Kopf

Marcus erzählt Saya die Wahrheit über Chester, was zu einer stadtweiten Menschenjagd führt.


Folge 8: Kein Weg zurück

Nach dem Tod zweier Schüler droht am Kings Dominion ein Bandenkrieg. Rektor Lin verhängt eine Ausgangssperre.


Folge 9: Liebe & Betrug

Nachdem Chester Shabnams Haus übernommen hat, planen unsere Marcus und seine Freunde eine Rückeroberung.


Folge 10: Scherbenhaufen

Marcus und seine Freunde überfallen Chester Manor, während Lin mit seiner Tochter vor El Diablo fliehen muss.