Fact or Faked: Auf den Spuren des Paranormalen

Fact Or Faked Auf Den Spuren Des Paranormalen01 G A L 008

Fact or Faked: Auf den Spuren des Paranormalen

 Nächste Ausstrahlung (Mo, 13.04.20 09:05 Uhr) :  Das Geisterauto / Lichter am Himmel(S1, E1)

Mehr über "Fact or Faked: Auf den Spuren des Paranormalen":

Ein Team von Ermittlern unter der Leitung des ehemaligen FBI-Agenten Ben Hansen prüft die Validität von Internetvideos, Bildern und Berichten über angeblich paranormale Geschehnisse und Ereignisse.


Episoden

Fact Or Faked01 01 Das Geisterauto Lichter Am Himmel004

Folge 1: Das Geisterauto / Lichter am Himmel

Die Aufnahme einer Polizeiautokamera filmte bei einer Verfolgungsjagd einen Fahrer, der auf einmal wie von Geisterhand verschwindet. Seitdem mehren sich die Theorien um das "Georgia Ghost Car". Im UFO Hotspot Arizona wurden mehrere hin und her springende Lichter beobachtet. Ben und sein Team gehen der Sache auf den Grund. Handelt es sich wirklich um etwas Außerirdisches oder doch nur um ein erklärbares Phänomen? - Erste Episode der US amerikanischen Syfy nonscripted Reality-Produktion über paranormale Aktivitäten.


Fact Or Faked01 02 Naechtlicher Besuch U F Os Im Visier005

Folge 2: Nächtlicher Besuch / UFOs im Visier

In Fresno schockierte die Erscheinung zweier bizarrer Kreaturen auf seiner Überwachungskamera einen Hausbesitzer. Was am Anfang wie ein schlechter Scherz aussieht, wird immer mysteriöser und verwirrender. In Lake Havasu wurde eine fliegende Untertasse gefilmt. Seitdem hat dieses Video die Aufmerksamkeit tausender Menschen auf sich gezogen. Ben und sein Team versuchen durch Experimente dem Phänomen auf den Grund zu gehen. Doch während ihrer Ermittlungen stoßen sie auf Informationen, die sie vor ein Rätsel stellen.


Fact Or Faked01 03 Das Seeungeheuer Der Ghostwriter004

Folge 3: Das Seeungeheuer / Der Ghostwriter

Zwei neue Fälle warten auf Ben und sein Team. Austin will eine mysteriöse Kreatur aufspüren, die in einem See nahe Raystown, Pennsylvania leben soll. Außer einem verschwommenen Foto gibt es keine weiteren Beweise, aber die Einwohner des Städtchens glauben fest an diese Legende. Wissenschaftler Bill hat Videos erhalten, die zeigen, wie Briefe scheinbar von unsichtbarer Hand verfasst werden. Auch hier macht sich das Team unverzüglich auf die Jagd nach dem "Polaroid-Geist".


Fact Or Faked01 04 Die Bestie Aus Dem Moor Lichter In Der Nacht004

Folge 4: Die Bestie aus dem Moor / Lichter in der Nacht

Das Team bekommt ein mysteriöses Video aus Großbritannien. Die verschwommenen Aufnahmen zeigen ein großes Wesen, das in hoher Geschwindigkeit über die Ebene von Dartmoor läuft. Angeblich soll ein monsterartiges Wesen für Tiertötungen in der Gegend verantwortlich sein. Währenddessen ist in Kalifornien die UFO-Community in Aufruhr. Die Sichtung eines dreieckigen Fluggeräts, das den Himmel erhellt, stellt das Team vor ein Rätsel.


Fact Or Faked01 05 Leuchtender Horizont Der Bahnuebergang005

Folge 5: Leuchtender Horizont / Der Bahnübergang

Tausende Menschen werden in Michigan Zeuge einer unerklärlichen Lichtererscheinung, die regelmäßig den Nachthimmel erhellt. Können tief fliegende Flugzeuge oder Reflexionen dafür verantwortlich sein? Auf einem Bahnübergang in Texas beginnen sich Autos auf mysteriöse Weise selbstständig zu bewegen. Haben die Geister eines Verkehrsunfalls damit zu tun? Ben und sein Team nehmen die Ermittlungen auf.


Fact Or Faked01 06 Der Geist Auf Dem Friedhof Viehverstuemmelung003

Folge 6: Der Geist auf dem Friedhof / Viehverstümmelung

Wieder teilt sich das "Fact-or-Faked"-Team auf, um zwei mysteriöse Fälle zu bearbeiten: Ben, Jael und Austin untersuchen die Geistererscheinung eines Deserteurs des Bürgerkriegs, der auf einem Friedhof in Indiana gefilmt worden ist. Bill, Chi-Lan und Larry machen sich nach Colorado auf, wo Vieh von einem unbekannten Raubtier dahingemetzelt wird, während seltsame Lichter den Nachthimmel erhellen.


Fact Or Faked01 07 Die Geister Villa Das Delta U F O001

Folge 7: Die Geister-Villa / Das Delta-UFO

Ben, Chi-Lan und Austin machen sich nach Alton, Illinois auf. Dort haben Hobby-Geisterjäger mit ihren Kameras unerklärbare Erscheinungen in einer Villa aufgenommen. Währenddessen reisen Jael, Bill und Larry nach Kalifornien, um in Fermont ein angebliches UFO zu untersuchen.


Fact Or Faked01 08 Das Geister Museum Unbekannter Flugkoerper001

Folge 8: Das Geister-Museum / Unbekannter Flugkörper

In einem Museum in Valentown, New York soll es spuken. Bill, Chi-Lan und Larry wollen den unerklärlichen Phänomenen auf den Grund gehen. Ben, Jael und Austin reisen währenddessen nach McKinney, Texas um die Sichtung eines unbekannten Flugobjekts zu untersuchen. Mehrere Zeugen wollen einen fliegenden menschenähnlichen Umriss im Himmel gesehen haben.


Fact Or Faked01 09 Auf Den Spuren Von Bigfoot Alien Angriff001

Folge 9: Auf den Spuren von Bigfoot / Alien-Angriff

Das Fact or Faked-Team wird abermals mit zwei mysteriösen Fällen konfrontiert. Während ein Teil der Crew nach Washington fährt um Bigfoot zu jagen, untersucht der Rest eine unheimliche Begegnung der dritten Art.


Fact Or Faked01 10 Die Meerjungfrau Der Schutz Geist006

Folge 10: Die Meerjungfrau / Der Schutz-Geist

Ben, Jael und Austin tauchen unter. Am Great Barrier Reef untersuchen sie die angebliche Sichtung von Meerjungfrauen. Bill, Chi-Lan und Larry jagen währenddessen einen Geist, der in Form eines Nebels auf Familienfotos erscheint.


Fact Or Faked01 11 Mondlandung Naechtlicher U F O Besuch001

Folge 11: Mondlandung / Nächtlicher UFO-Besuch

Das Fact or Faked-Team entscheidet sich für zwei Aufträge mit Weltraumbezug. Waren die Apollo-Mission und vor allem die Mondlandung nur ein großer Schwindel? Mit Video- und Fotomaterial der Apollo-Crew soll das Geheimnis gelüftet werden. Im zweiten Fall untersucht das Team die Sichtung eines UFOs in Gulf Breeze, Florida.


Fact Or Faked01 12 Das Monster Aus Dem Sumpf Das Objekt Ueber Dem Fluss001

Folge 12: Das Monster aus dem Sumpf / Das Objekt über dem Fluss

In den Sümpfen Louisianas soll eine monsterähnliche Kreatur ihr Unwesen treiben. Das Fact or Faked-Team soll dabei helfen, Licht ins Dunkel zu bringen und den Fall aufzuklären. In Oregon haben Zeugen seltsame Lichterscheinungen im Willamette-Fluss beobachtet. Auch hier wird das Team aktiv.

Fact Or Faked Auf Den Spuren Des Paranormalen01 G A L 008

Folge 1: Die Schlacht von L.A. / Der Geist auf der Queen Mary

In der ersten Folge der zweiten Staffel bekommt es das Fact or Faked- Team mit zwei Fällen aus der Vergangenheit zu tun. Ben, Jael und Teamneuling Devin machen sich nach Los Angeles auf, um dort eine angebliche Vertuschungsaktion der Regierung nach dem Angriff auf Pearl Harbor zu untersuchen. Bill, Chi-Lan und Austin suchen die RMS Queen Mary auf, um nach Geistern Ausschau zu halten.


Fact Or Faked Auf Den Spuren Des Paranormalen02 02 Geist Im Theater 001

Folge 2: Der Geist im Theater / UFO-Lichter

Eine Hälfte des Fact or Faked-Teams wird mit mysteriösen Lichtern konfrontiert, die über Texas und New York gesichtet wurden. Die andere Hälfte reist nach Jacksonville, um im dortigen Florida Theater eine angebliche Geistererscheinung zu untersuchen, die auf Video aufgenommen wurde.


Fact Or Faked Auf Den Spuren Des Paranormalen02 03 U F O Regen 003

Folge 3: UFO-Regen / Ektoplasma-Fotos

Ein Polizeihubschrauber hat mit seinem Nachtsichtgerät ein angebliches UFO aufgenommen. Das Fact or Faked-Team soll die Aufnahmen untersuchen und herausfinden, um was es sich bei dem Objekt handelt. Der zweite Fall führt zurück ins Jahr 1920. Damals hat ein Chirurg Fotos von Ektoplasma aufgenommen. Ein Schwindel?


Fact Or Faked Auf Den Spuren Des Paranormalen02 04 Geister Schaukel 003

Folge 4: Die Geister-Schaukel / Nächtlicher Alien-Besuch

Auf einem Spielplatz in Argentinien soll es eine Geisterschaukel geben. Diese Nachricht weckt die Neugierde des Fact or Faked-Teams. Doch auch der zweite Fall hat es in sich: Eine Familie aus Florida behauptet, in den letzten zehn Jahren mehrmals von Aliens besucht worden zu sein. Sagen sie die Wahrheit?


Fact Or Faked Auf Den Spuren Des Paranormalen02 05 Chupacabra 002

Folge 5: Der Chupacabra / Der Alien im Hintergrund

Ein Sheriff aus Texas will einen Chupacabra, ein lateinamerikanisches Fabelwesen, das sich vom Blut von Schafen und Ziegen ernähren soll, mit einer Kamera aufgenommen haben. Als das Team den Fall näher untersucht, treffen sie auf einen Farmer, der die DNA eines unbekannten Wesens gefunden hat. Ein Nachrichtenvideo aus Argentinien soll ein Alien zeigen, das hinter dem Reporter zu sehen ist.


Fact Or Faked Auf Den Spuren Des Paranormalen02 06 Das Geisterhaus001

Folge 6: Das Geisterhaus / Das Muck-Monster

Im Whaley House, das als Amerikas bekanntestes Spukhaus gilt, sollen wieder Geister ihr Unwesen treiben. Während sich ein Teil des Teams nach San Diego aufmacht, um die mysteriösen Erscheinungen zu untersuchen, reist der zweite Teil nach Florida. Dort hat eine Familie Aufnahmen einer unbekannten Kreatur gemacht, die schon seit längerem die Einwohner des Loxahatchee River in Angst und Schrecken versetzt.


Fact Or Faked Auf Den Spuren Des Paranormalen02 07 U F O Absturz 001

Folge 7: UFO-Absturz / Der Friedhof-Geist

Bens Team fährt in die Wüste New Mexicos, um den Wahrheitsgehalt eines dort entstandenen Videos zu untersuchen. Es stammt wahrscheinlich aus einer nahe gelegenen Militärbasis und zeigt angeblich einen UFO-Crash. Unterdessen ist Bills Team in Nevada, um die Echtheit einer Videoaufnahme zu prüfen, die eine geisterartige Erscheinung auf einem Friedhof zeigt


Fact Or Faked Auf Den Spuren Des Paranormalen02 08 Der Plantagen Geist 001

Folge 8: Der Plantagen-Geist / Area 51

Während Lanisha Berichte einer UFO-Sichtung nahe der Area 51 untersucht, fahren Larry und Devin nach Louisiana. In Larrys Heimatstaat wurde eine geistartige Gestalt in der Nähe einer Plantage gesehen.


Fact Or Faked Auf Den Spuren Des Paranormalen02 09 Heflin U F O 002

Folge 9: Das Heflin-UFO / Spiralförmige Stäbe

Devin, Ben und Lanisha fahren nach Santa Ana in Kalifornien, um einen Fall zu untersuchen, der die UFO-Gemeinde seit Jahrzehnten spaltet: Ein Autobahn-Inspekteur hatte dort 1965 Fotos gemacht, die angeblich eine fliegende Untertasse zeigen. Die Geschichte wurde mit der Verschwörungstheorie um die mysteriösen Men in Black in Verbindung gebracht. Der zweite Fall führt Ben und sein Team nach Joplin in Missouri. Dort untersuchen sie ein Video, auf dem stabförmige, insektenartige Kreaturen zu sehen sind.