Paranormal Witness – Unerklärliche Phänomene

Paranormal Witness Website 527x296

Paranormal Witness – Unerklärliche Phänomene

Der Horror lauert hinter jeder Tür: Die Mystery-Serie ist nichts für schwache Nerven: Im dokumentarisch angehauchten Stil geht es um Menschen, die mit paranormalen Ereignissen und übersinnlichen Phänomenen zu tun hatten. Geister, Dämonen, UFOs und viele weitere unbeschreibliche Begegnungen versetzen nicht nur die Betroffenen in Angst und Schrecken.

 Nächste Ausstrahlung (Mo, 13.07.20 06:00 Uhr) :  Die Frau aus den Hollywood Hills(S2, E11)

Episoden

Folge 1: Das untote Kind

Das Leben einer jungen Familie in Baltimore stürzt ins Chaos, als sie in ein neues Haus ziehen und ihre fünfjährige Tochter sich mit einem unsichtbaren Mädchen namens Emily anfreundet. Zuerst scheint Emily eine harmlose Spielgefährtin zu sein. Doch dann gibt es immer mehr seltsame Vorkommnisse – Gegenstände verschwinden oder zerbrechen. Zunächst gehen die Eltern davon aus, dass sie es mit einem außergewöhnlich unartigen Verhalten ihrer Tochter zu tun haben, bis der Unfug immer düsterer und bedrohlicher für die Familienangehörigen wird.


Folge 2: Die Frau am Straßenrand

Dave Stautzenbachs 21-jährige Tochter Christine und sein dreijähriger Enkel Nicky verschwinden während einer Autofahrt nach Südkalifornien auf mysteriöse Weise. Die Polizei hilft bei der Suche, doch es scheint, als seien Christine und Nicky wie vom Erdboden verschluckt. Doch dann führen verstörende Visionen und die Geistererscheinung einer nackten Frau verschiedene Familienmitglieder zu genau derselben Stelle in einer Schlucht am Rande des Highway 50, und das schockierende Schicksal von Mutter und Sohn wird enthüllt.


Folge 3: Der Poltergeist

Nachdem Susan und Matt mit ihren Töchtern Jamie und Marie in ein neues Haus in Moreno Valley in Kalifornien gezogen sind, ist ihr Leben voller Glück und Freude, bis ein bösartiger Poltergeist alles auf den Kopf stellt. Wie in den von ihnen gemachten Fotos, Filmaufnahmen und Telefonaufzeichnungen zu sehen und hören ist, wurden Dosen aufeinandergestapelt, Essen in der Küche verschmiert, Bleiche auf den Möbeln und Spielzeugen verteilt, Sofas und Fernseher flogen quer durchs Zimmer. Der Versuch, den Geist zu besänftigen, bewirkt das Gegenteil, und Jamie und Marie müssen bald um ihr Leben kämpfen.


Folge 4: Die Anstalt des Grauens

Als Amy Moore ihr Traumhaus in Connecticut zu einem Schnäppchenpreis erwirbt, kann sie ihr Glück kaum fassen. Sie will dem Haus mit neun Schlafzimmern, einem Dachboden und einem feuchten Keller, in dessen Mitte ein Beton-Sarkophag steht, zu seinem früheren Glanz verhelfen. Doch als sie beginnt, die schimmligen Tapeten zu entfernen und einige Wände einzureißen, stört sie die Geister, die sich dort seit Jahrzehnten versteckt halten. Amy, ihre Kinder, ihr Enkel und ihr Untermieter, ein Polizist, werden bald von den Geistern der Menschen terrorisiert, die in dem Haus eine Irrenanstalt betrieben.


Folge 5: Teuflisches Spiel

Ein Brettspiel setzt einen bösen Geist frei, der bald versucht, das Leben einer unschuldigen Familie zu zerstören. Und der Himmel über einer Kleinstadt bildet die Bühne für eine der meistbezeugten Ufo-Sichtungen aller Zeiten.


Folge 6: Diabolischer Regen

Der junge Don Decker war mit dem Gesetz in Konflikt gekommen, bekommt aber für die Beerdigung seines Großvaters für ein Wochenende Freigang. Die Familie Keefer, die ihn für die Nacht beherbergt, hat keine Ahnung, wen sie sich ins Haus geholt hat. Regentropfen fallen innerhalb des Hauses, dann von unten nach oben und seitwärts. Während Don vor den Augen der Familie und des Polizeichefs der Stadt zerfleischt und zerkratzt wird und zu schweben beginnt, kommen alle zu dem Schluss, dass Don das ahnungslose Opfer einer dämonischen Besessenheit ist.

Folge 1: Der unerwünschte Untermieter

Eine junge Mutter mietet in Kalifornien einen Bungalow für ihre wachsende Familie. Alles geht gut, bis sie seltsame Geräusche wahrnimmt. Bald wird sie von Gegenständen, die wie von Geisterhand bewegt werden, glühenden Lichtern, Phantom-Blut und der wiederkehrenden Erscheinung eines alten Mannes gequält. Als die Heimsuchungen ihr zu viel werden, ruft sie ein Team, dessen Mitglieder sich mit paranormalen Phänomenen beschäftigen, und die zeichnen auf dem Dachboden schockierendes Material auf.


Folge 2: Die tote Braut

Eine Familie zieht in ein baufälliges Reihenhaus in Brooklyn, das ihr Traumhaus werden sollte. Eine Grabung im Keller legt eine seltsame Tür frei, die zu einem Raum führt, der mit Schmutz gefüllt ist. Als die Kinder das Zimmer zum Spielen betreten, erwecken sie ein altes paranormales Phänomen, das die Familie wie gelähmt in ihren Betten festhält. Albträume, geisterhaftes Geflüster, körperliche Angriffe und ein mysteriöses Hochzeitskleid sind nur der Anfang einer furchterregenden Heimsuchung der Familie.


Folge 3: Hilferuf aus der Vergangenheit

Ein Polizist in Salt Lake City ist zunächst begeistert, als er für die Nachtwache im prestigeträchtigen Capitol-Theater eingeteilt wird. Doch dann müssen seine Partner und er Nacht für Nacht untersuchen, was es mit zuschlagenden Türen, Brandgeruch und anderen sonderbaren Vorkommnissen in dem angeblich leeren Gebäude auf sich hat.


Folge 4: Totengeist im Kabinett

Kevin Mannis, Besitzer eines Antiquitätengeschäfts in Portland, Oregon, kauft bei der Haushaltsauflösung einer 103 Jahre alten Holocaust-Überlebenden eine alte Weinkiste. Die Enkelin der Verstorbenen erzählt ihm, dass es sich um eine „Dibbuk-Kiste“ handelt, die einen bösen Geist beherbergt, und warnt ihn, sie nicht zu öffnen. Kevin kann der Versuchung jedoch nicht widerstehen.


Folge 5: Die Frau im Spiegel

Ein Witwer zieht mit seiner neuen Frau in sein altes Haus ein. Zunächst führen die Frischvermählten dort ein idyllisches Leben, doch dann treten in ihrem Zuhause und in ihrem Laden seltsame Phänomene auf. Als sie eines Nachts in ihrem Bett angegriffen werden, vermuten sie, dass die verstorbene Frau des Mannes sie heimsucht – bis die neue Ehefrau die geisterhafte Erscheinung einer viktorianischen Dame, die ein Baby in den Armen hält, am oberen Ende der Treppe sieht.


Folge 6: Ins Jenseits entführt

Eine alleinerziehende Mutter zieht mit ihrer vierjährigen Tochter in einen Apartment-Komplex in Kalifornien. In der Nacht hat die Mutter furchtbare Albträume, und als die paranormalen Aktivitäten in der Wohnung immer weiter zunehmen, versucht die Mutter die Identität des Geistes herauszufinden, der sie heimsucht, und stößt dabei auf eine erschreckende Möglichkeit.


Folge 7: Horror in Connecticut

Eine Familie zieht in perfektes Haus aus der Kolonialzeit in Connecticut, nur um festzustellen, dass es früher ein Beerdigungsinstitut war. Bald werden die Familienmitglieder nachts in ihren Betten angegriffen, die Kinder sehen Schattengestalten, und Blut scheint aus dem Boden zu sickern. Die Heimsuchung führt zu einem gewalttätigen Showdown zwischen der Mutter und den Dämonen im Haus.


Folge 8: Knochen im Laub

Eine Familie kauft ein Haus in einem Vorort von Indianapolis. Sie lässt sich nicht von der Tatsache beirren, dass einst der berüchtigte Serienmörder Herb Baumeister darin lebte. Er nahm seine Opfer mit ins Haus, tötete sie und vergrub sie dann in den Wäldern. Nach dem Einzug erscheinen der Familie junge Männer, die quer über ihr Grundstück rennen. Außerdem fühlen sich die Familienmitglieder beobachtet und sie beschleicht langsam die Vermutung, dass der Geist des Mörders sie heimsucht. Sie begeben sich auf die Suche nach seinen vergessenen Opfern.


Folge 9: Begegnung im Wald

In dieser Spezial-Folge enthüllen erstmals alle Beteiligten des berühmtesten Falles einer Entführung durch Außerirdische, was sie gesehen und erlebt haben. Augenzeugen-Berichte sowie originale Film- und Tonaufnahmen erzählen die Geschichte der legendären Entführung und des Wiedererscheinens des Holzfällers Travis Walton im Jahre 1975, dessen fünftägiges Ufo-Erlebnis den Kultfilm „Feuer am Himmel“ inspirierte. 37 Jahre später stehen Walton und die sechs anderen Holzfäller, die alles miterlebten, immer noch zu jedem Wort ihrer Geschichte.


Folge 10: Spuren im Schnee

Ein Ehepaar zieht mit seiner Tochter in ein kleines Ranch-Haus in einem Vorort von London, Ohio. Bald fühlt sich die Frau beobachtet und ist überzeugt davon, dass ein Voyeur sich in der Nähe ihres Hauses herumtreibt. Als ihr Mann sich auf die Suche macht, entdeckt er die Spuren eines Tiers mit etwa 35 Zentimeter langen Füßen, die ihn zu einer verfallenen Hütte im Wald führen, die einem mysteriösen Einwanderer aus Osteuropa gehört.


Paranormal Witness04 Key H Tt 03

Folge 11: Die Frau aus den Hollywood Hills

Vier Freunde aus Los Angeles gehen in den Hollywood Hills wandern mit dem Ziel, einmal das Hollywood-Zeichen zu berühren. Auf dem Weg nach unten begegnet ihnen eine seltsame Spaziergängerin: eine einsame, elegante Frau in einem langen weißen Kleid, deren Gesicht von einem Schleier verdeckt ist. Die Freunde fragen sich, ob es sich bei ihr um die berühmte „Lady in White“ handelt.


Paranormal Witness04 Key H Tt 03

Folge 12: Missgünstige Mitbewohner

Ein frischvermähltes Paar wird zum ersten Mal zu Hausbesitzern, als es 1970 ein Haus in Chicago kauft. Bald nach dem Einzug bemerkt das Paar, dass es nicht allein im Haus ist. Während die beiden herausfinden, wer die geisterhaften Mieter sind, die bei ihnen wohnen, enthüllen sie finstere Geheimnisse über die früheren Bewohner des Hauses.

Paranormal Witness04 Key H Tt 03

Folge 1: Der Dämon im Keller

Nach dem Tod ihres Mannes zieht Jeanette Meyran mit ihren beiden Töchtern in ein altes Haus, um dort ein neues Leben anzufangen. Allerdings finden sich sowohl im Keller des Hauses als auch im Garten satanische Symbole. Und schon bald geschehen unheimliche Dinge …


Paranormal Witness04 Key H Tt 03

Folge 2: Das verzweifelte Kind

Der Kinderwunsch von Lillian und Edwin Gonzales ist unerfüllt geblieben. Doch sie haben sich ein Traumhaus gekauft: Eine viktorianische Villa mit 26 Zimmern, die sie zu einem Spottpreis bekommen haben. Angeblich spukt es in dem alten Gebäude, doch davon will das Paar nicht wissen. Allerdings hören beide schon bald seltsame Geräusche. Als auch noch ein Nachbar und der Junge von gegenüber ein Kind bei ihnen herumtollen sieht, steht für sie fest: In diesem Haus gehen ruhelose Geister um.


Paranormal Witness04 Key H Tt 03

Folge 3: Die Farm des Grauens

Familie Dale lebt auf einer Farm in Nebraska. Nicht weit entfernt steht das verlassene Haus eines längst verstorbenen Onkels, der aber sowohl den Kindern, als auch später den Erwachsenen als Geist erscheint. Offenbar will er mit aller Macht verhindern, dass jemand sein Haus betritt …


Paranormal Witness04 Key H Tt 03

Folge 4: Ungebetene Gäste

Gary und Laura haben sich mit der Eröffnung ihres eigenen Restaurants einen Lebenstraum erfüllt. Das Lokal läuft gut, und doch wird die Arbeit immer bedrückender, den offensichtlich kommen auch ungebetene Gäste, die nicht von dieser Welt sind ...


Paranormal Witness04 Key H Tt 03

Folge 5: Erlöse uns von dem Bösen

Roger Brock arbeitet für die Kirche. Allerdings scheint sich sein neues Haus schon bald gegen ihn und seine Familie zu wenden: Die Kinder hören seltsame Geräusche, Gegenstände werden wie von Geisterhand bewegt; schließlich stürzt sogar eine Zimmerdecke auf Roger herab. Der tiefgläubige Mann versucht, dem Schrecken mit Gebeten beizukommen - vergebens.


Paranormal Witness04 Key H Tt 03

Folge 6: Der Engel des Todes

Immer wieder berichten Patienten und Krankenhauspersonal von seltsamen Vorkommnissen - der Engel des Todes wird nicht nur von denen gesehen, die später nicht mehr davon erzählen können …


Paranormal Witness04 Key H Tt 03

Folge 7: Der Manson-Fluch

David Oman kauft ein überraschend billiges Grundstück am Cielo Drive in Beverly Hills, um sich dort sein Traumhaus zu bauen. Schon auf seiner Einweihungsparty hören er und seine Gäste seltsame Geräusche und sehen unheimliche Gestalten. Kurz darauf findet David heraus: Sein neues Zuhause steht keine 50 Meter von dem Ort entfernt, an dem die Anhänger von Charles Manson die Schauspielerin Sharon Tate und vier ihrer Gäste ermordet haben …


Paranormal Witness04 Key H Tt 03

Folge 8: Das Haus im Wald

Familie Kendall zieht in eine entlegene Hütte im Wald. Offenbar lebte dort früher ein Kinderschänder, den die eigenen Nachbarn in einen Hinterhalt gelockt und getötet haben. Will dessen ruheloser Geist sich jetzt an den Kendall-Kindern vergreifen?


Paranormal Witness04 Key H Tt 03

Folge 9: Werwölfe in Main

Eric und Shelley Martin ziehen mit der 17-jährigen Chelsea in ein entlegenes Haus im Wald. Auf einem Spaziergang entdecken ihre Hunde offenbar einen Bau, den allerdings ein sehr großes Tier bewohnt. Eines Nachts hört die Familie seltsame Geräusche - und sieht im Dunklen riesige Gestalten, die offenbar auf der Jagd sind …


Paranormal Witness04 Key H Tt 03

Folge 10: Die Todesheilige

Nach anhaltenden Streits mit seiner Frau zieht Chris Garibay aus der gemeinsamen Wohnung aus und mietet sich ein billiges Appartment in einer miesen Gegend in der Stadtmitte von Juarez. Schon bald geschehen dort seltsame Dinge. Als sein Sohn übers Wochenende bei ihm ist, eskaliert die Situation …


Folge 11: Der Feuerteufel

Tonya Kimble zieht mit ihren beiden Töchtern und ihrem neuen Freund in ein altes Haus im ehemaligen Wilden Westen. Schon bald häufen sich unerklärliche Vorkommnisse. Der Geist eines toten Jungen fleht um Hilfe - offensichtlich wurde das Kind vom eigenen Vater getötet.


Folge 12: Das Haus am See

Mike Todd kauft ein großes, verfallenes Anwesen, renoviert es und vermietet die Wohnungen darin. Nicht nur, auch seine Mieter machen seltsame Erfahrungen: Sie hören und sehen Unerklärliches - und ziehen nach und nach wieder aus. Schließlich erleben Mike und seine Freundin schließlich auch außerhalb des Grundstücks eine grauenvolle Begegnung …


Paranormal Witness04 Key H Tt 03

Folge 13: Das gebrochene Versprechen

Mark Spencer zieht mit seiner Familie in ein altes Herrenhaus nach Monticello, um dort als Dekan an der Universität Arkansas zu arbeiten. Als Wissenschaftler glaubt er nicht, was seine Kinder und seine Frau über seltsame Geschehnisse in der alten viktorianischen Villa erzählen. Doch auch er wird bald eines Besseren belehrt ...


Paranormal Witness04 Key H Tt 03

Folge 14: Blutige Vision

Als die Polizei bei der Aufklärung des Mordes an einer jungen Frau nicht weiter kommt, wenden sich zwei Beamte an eine Hellseherin. Allerdings will der leitende Ermittler von Nancy Webbers Visionen nichts wissen. Da sie die Polizei nicht dazu bringen kann, einen weiteren Mord zu verhindern, hält Nancy Webber den Mörder schließlich mit übernatürlichen Kräften auf.


Paranormal Witness04 Key H Tt 03

Folge 15: Die unschuldige Schwester

Jeni zieht mit ihrer Familie in ein altes Haus in einer ruhigen Wohngegend. Schon bald sieht sie ein unbekanntes Kind durchs Haus laufen, und ihr Sohn wird immer von der Gestalt eines alten Mannes verfolgt. 45 Jahre zuvor starb ein Kind in diesem Haus - angeblich ein Unfall. Doch die Wahrheit ist viel schlimmer.


Paranormal Witness04 Key H Tt 03

Folge 16: Hexensabbat

Famile Fisher zieht aus finanziellen Gründen in ein heruntergekommenes Haus aus dem 18. Jahrhundert. Schon bald häufen sich nicht nur seltsame Begebenheiten - offenbar trachtet etwas im Haus den Mitglieder der Familie nach dem Leben. Der älteste Sohn findet bald heraus, dass es im Haus mehrere tödliche Unfälle und Selbstmorde gab ...


Paranormal Witness04 Key H Tt 03

Folge 17: Die Heimsuchung

Nach seiner Scheidung zieht Bill Vaile zurück nach Texas, wo er mit seinem Bruder Wasseraufbereitungsanlagen verkauft. Bei einem Termin platzt er in einen Exorzismus und nimmt - ohne es zu merken - die vertriebenen Geister mit zu sich nach Hause. Nicht nur er erlebt fortan seltsame Dinge…


Paranormal Witness04 Key H Tt 03

Folge 18: Die Harpyie

Tony und Debra Pickman beziehen ein 120 Jahre altes Haus in Kansas. Nach unerklärlichen Vorkommnissen behauptet ein Medium, den Geist eines kleinen Mädchens gesehen zu haben. Während Debra sich um die scheinbar verlassene Seele kümmern will, merkt Tony rasch, dass sich hinter der niedlichen Gestalt ein weiblicher Dämon verbirgt …


Paranormal Witness04 Key H Tt 03

Folge 19: Der Excorzist

Der junge Priester Vince Lampert wird von der Erzdiözese Indianapolis nach Rom geschickt, um die Kunst der Teufelsaustreibung zu erlernen. Nach drei Monaten kehrt er in die USA zurück und begegnet einer Frau, die seit 15 Jahren von mehreren Dämonen besessen ist …


Paranormal Witness04 Key H Tt 03

Folge 20: Mysteriöse Lichter

1980 sehen mehrere Militärangehörige des Luftwaffenstützpunkts Bentwaters-Woodbridge seltsame Lichter - und ein unbekanntes Flugobjekt ... Die Ereignisse im nahegelegenen Rendlesham-Forest gelten neben dem Roswell-Ereignis als Meilenstein in der Ufologie.

Paranormal Witness04 Key H Tt 03

Folge 1: Das Geistermotel

Doretta, Ron und ihre kleine Tochter Ashley ziehen in ein Haus, das an ein verlassenes Hotel angrenzt. Die Renovierungsarbeiten gestalten sich schwierig - Tapeten lösen sich von den Wänden, Farbe blättert ab … Da beginnt Doretta immer wieder ein Frau zu sehen, die später sogar vor ihren Augen zum Opfer eines Mordes wird. Ihr Mann glaubt ihr nicht. Doch auch die kleine Ashley hat Kontakt zu einem Geist - dem Geist der ermordeten Frau …


Paranormal Witness04 Key H Tt 03

Folge 2: Das Albtraumhaus

Drei Freundinnen ziehen gemeinsam in ein Haus in der Chestnut Street. Eigentlich wollen sie ihr letztes Jahr als Studenten genießen - doch es kommt anders. Lindsey hat entsetzliche Albträume, ihr Freund sowie ihre Mitbewohnerinnen Rebecca und Amber sehen sogar eine Gestalt im Haus. Offenbar spukt der Geist einer vor fast 100 Jahren ermordeten Arztgattin durchs Haus, der die neuen Mieter leiden sehen will …


Paranormal Witness04 Key H Tt 03

Folge 3: Der Dämonengott

Der Ex-Militär und angehende Politiker Bob Cranmer zieht mit seiner Familie in ein Haus, das ihn schon seit ewigen Zeiten fasziniert und das er nun zum Spottpreis kaufen konnte. Das riesige Gebäude birgt allerdings jede Menge Schrecken für seine Bewohner. Wie sich herausstellt, wohnte vor fast 100 Jahren ein Kinderarzt darin, der illegale Abtreibungen vornahm und die Föten als Feueropfer dem Dämonengott Moloch darbrachte …


Paranormal Witness04 Key H Tt 03

Folge 4: Die Puppe

Die sechsjährige Heather bekommt von ihrer Tante eine lebensgroße Puppe geschenkt. Kurz darauf kommt es zu seltsamen Vorfällen in ihrer Familie - bis hin zu unerklärlicher, körperlicher Gewalt. Auch Heather verändert sich immer mehr. Offenbar schlummert in dem Spielzeug etwas abgrundtief Böses ...


Paranormal Witness04 Key H Tt 03

Folge 5: Die Rache des Großvaters

Nach dem Tod ihrer Mutter ziehen Deborah und ihre Schwester zum Großvater, der sich zwar liebevoll um sie kümmert, aber auch streng und besitzergreifend sein kann. Besonders eng überwacht er seine Lieblingsenkelin Deborah, die nach dem Schulabschluss aus beruflichen Gründen in eine andere Stadt zieht. Das kann der alte Mann nicht verzeihen - sein ruheloser Geist sucht Deborah noch Jahre später heim …


Paranormal Witness04 Key H Tt 03

Folge 6: Der düstere Weiher

Jason und Chanda leben in einem hübschen Haus mit Weiher im Garten. Doch die Idylle währt nicht lange. Besonders die kleine Tochter der beiden scheint in großer Gefahr, denn irgendetwas im Wasser scheint sie magisch anzuziehen. Als schließlich alle Familienmitglieder unerklärliche Erlebnisse hatten, recherchiert Chanda die Geschichte des Weihers: Mindestens zwei Menschen sind auf unheimliche Art darin ums Leben gekommen …


Paranormal Witness04 Key H Tt 03

Folge 7: Satanische Symbole

Jeanine und ihr Mann haben lange auf ein eigenes Haus gespart und freuen sich auf den Einzug in ein großes, altes Haus, das sie günstig erworben haben. Doch schon während der Renovierungsarbeiten erlebt Jeanine seltsame Dinge. Zunächst hört sie nur seltsame Geräusche, doch irgendwann wird sie tätlich angegriffen. Im Kampf gegen einen unbekannten Gegner reißt sie einen Teppich vom Boden und entdeckt darunter satanische Symbole …


Paranormal Witness04 Key H Tt 03

Folge 8: Auf heiligem Boden

Nach dem Schlaganfall von Mutter Christi zieht Familie Leibel in ein neues Haus, in dem schon bald alle Familienmitglieder seltsame Dinge sehen und erleben. Selbst der lange skeptische Vater gibt schließlich zu, dass irgendetwas mit dem Haus nicht stimmt. Intensive Recherchen ergeben, dass auf dem Grund früher Indianer bestattet wurden - und die Familie offenbar deren Totenruhe gestört hat …


Paranormal Witness04 Key H Tt 03

Folge 9: Besessen

Lindas Freund ist als LKW-Fahrer ständig beruflich auf Achse, darum nimmt sich die junge Mutter alleine eine Wohnung. Zunächst fühlt sie sich in ihrem neuen Zuhause auch wohl. Doch dann kommen seltsame Geräusche aus dem mit Brettern verschlagenen Kamin. Als dann auch noch das Bett ihres neugeborenen Sohnes unerklärlicherweise mit Blut besudelt wird, nimmt sie Reißaus. Erst beim Auszug erinnert sie sich wieder daran, dass in ihrer Wohnung früher eine Hexe gehaust haben soll …


Paranormal Witness04 Key H Tt 03

Folge 10: Conjuring - Die wahre Geschichte der Heimsuchung

Roger und Carolyn Perron ziehen mit ihren fünf Töchtern in ein großes, altes Haus auf Rhode Island. Schon bald machen alle Familienmitglieder seltsame Erfahrungen, manche haben Erscheinungen, andere werden sogar verletzt. Offenbar hängt alles mit einer Frau zusammen, die im 19. Jahrhundert dem Teufel ein Kind geopfert haben soll. Dieser Fall war die Vorlage für den Hollywood-Blockbuster „The Conjuring - die Heimsuchung“.


Folge 11: Der Höllenprediger

Die alleinerziehende Kristel zieht mit ihrer Tochter, ihrer Schwester und einer Freundin in ein großes, wunderschönes Haus, in dem jedoch schon bald furchtbare Dinge geschehen. Offenbar stand an diesem Ort früher eine Baptistenkirche, und der Geist des Priesters will die Wohngemeinschaft unbedingt vertreiben. Dazu ist ihm jedes Mittel recht: Feuer, Rauch und Heerscharen von Insekten …


Paranormal Witness04 Key H Tt 05

Folge 12: Paranormaler Kampfeinsatz

Acht Marines werden auf einen einsamen Beobachtungsposten in Afghanistan versetzt. Schon kurz nach ihrer Ankunft finden sie im Erdreich zerbrochene Menschenknochen. Fast alle haben Erscheinungen oder hören Stimmen. Nach dem zweimonatigen Einsatz kommen fünf der acht Soldaten auf mysteriöse Weise um Leben. Lastet etwa ein Fluch auf dem Posten?


Paranormal Witness04 Key H Tt 05

Folge 13: Unerwünschte Verwandte

Amanda zieht mit ihrer Familie in das Haus ihrer geliebten, verstorbenen Großmutter. Schon bald macht sie seltsame Erfahrungen: Sie hört kratzende Geräusche und Schritte; außerdem scheint sich ihre kleine Tochter mit einem unsichtbaren Gesprächspartner zu unterhalten. Da Amanda sich nicht anders zu helfen weiß, holt sie ein Medium ins Haus - und erfährt, dass sie die sterblichen Überreste eines Menschen im Haus hat ...

Paranormal Witness04 Key H Tt 05

Folge 1: Haus ohne Spiegel

Die Südstaaten-Journalistin Jenny zieht mit ihrer Familie von der Stadt aufs Land. Ihr Mann hat einen gut bezahlten Job, Jenny ist nun Hausfrau. Allerdings ist an dem Haus eine Menge zu tun: Alles ist in einem hässlichen Blauton gestrichen, die Dachluke ist versiegelt und im ganzen Haus fehlen alle Spiegel. Kein Wunder - denn unter Voodoo-Anhängern gelten Spiegel als Todespforten


Paranormal Witness04 Key H Tt 05

Folge 2: Die Vormieterin

Da die Uni bald losgeht und in Savannah nichts Anderes zu finden ist, beziehen drei Studentinnen ein Haus in einer üblen Gegend. In der Straße tummeln sich Landstreicher und Junkies - die Mädchen werden Zeugen von heftigen Streitereien und hören sogar Schüsse in der Nachbarschaft. Doch dann beginnt der Schrecken auch innerhalb ihres Zuhauses. Haben ihre seltsamen Erlebnisse etwa mit der Frau zu tun, die vor ihnen hier wohnte?


Paranormal Witness04 Key H Tt 05

Folge 3: Das Hexenbrett

Die 13-jährige Mel erzählt zuhause von einem Spiel, von dem sie in der Schule gehört hat: ein Brett, das Fragen beantworten kann. Da sie und ihre Schwestern so sehr betteln, willigt ihre Mutter schließlich ein, so ein Ouija-Brett zu kaufen. Mel findet keine Freunde und vertraut ihre Sorgen und Nöte dem Brett an. Kurz darauf fliegt ein Mädchen, das sie gemobbt hat, von der Schule...


Paranormal Witness04 Key H Tt 05

Folge 4: Das Spiel

Der 16-jährige Eric ist ein typischer Teenager: Er ist verrückt nach Videospielen. Seine Noten sind mittelmäßig, und er beneidet seine wohlhabenderen Klassenkameraden um ihren Lebensstil. Eines Tages bekommt er von einem Unbekannten eine Einladung zu einem Computerspiel, das ihm angeblich jeden Wunsch erfüllen kann - Eric braucht nur einen Vertrag mit seinem Blut zu unterschreiben. Neugierig geht der Junge auf das Angebot ein, und sofort verändert sich sein Leben - scheinbar zum Guten...


Paranormal Witness04 Key H Tt 05

Folge 5: Mörderischer Dämon

Ex-Soldat Garry zieht mit seinen Brüder und deren Familien gemeinsam in eine andere Stadt. Da die Miete sehr günstig ist, stört er sich an dem panisch wirkenden Vormieter, noch an dem leicht verfallenen Zustand des Gebäudes. Kurz nach ihrem Einzug hört die Familie seltsame Schritte im Haus, es fliegen Gläser durch die Luft, Garry wird wie von Geisterhand verletzt, und am Fenster erscheint der Name „Zozo“. Wie sich herausstellt, wohnt ein Dämon unter ihrem Dach, der Garry töten will.


Paranormal Witness04 Key H Tt 05

Folge 6: Der Mottenmann

Jeff und Krystle beziehen ihr erstes gemeinsames Haus. Auf einem Ausflug erkunden sie ein stillgelegtes Munitionsdepot aus dem Zweiten Weltkrieg. Angeblich wurde hier schon vor mehr als 50 Jahren ein seltsames geflügeltes Wesen gesichtet, der so genannte Mottenmann. Kurz nach ihrem Besuch geschehen seltsame Dinge. Ist ihnen das Wesen etwa nachhause gefolgt?


Paranormal Witness04 Key H Tt 05

Folge 7: Der Teufel von Nebraska

Familie Pracht zieht in ein größeres Haus auf dem Land. Schon bald häufen sich seltsame Vorkommnisse: Die beiden Töchter hören nachts Musik und Stimmen, schließlich sehen sie auch Gestalten im Haus. Besonders unheimlich ist die alte Scheune voller ausgestopfter Tiere. Wie sich herausstellt, trieb auf dem Grundstück vor mehr als 100 Jahren ein Serienmörder sein Unwesen ...


Paranormal Witness04 Key H Tt 05

Folge 8: Die Grube

Danielle findet in einem ehemaligen Rockerviertel ein sehr günstiges Haus. Das dazugehörige Gästehaus vermietet sie an ihre beste Freundin Hana. Allerdings geht in dem Häuschen etwas nicht mit rechen Dingen zu: Danielle, ihr Freund Greg, Hana und andere hören Schritte und werden von einem unsichtbaren Gegner bedrängt. Ein Medium offenbart den Hausbewohnern schließlich, dass im Gästehaus einst eine Frau ermordet wurde …


Paranormal Witness04 Key H Tt 05

Folge 9: Nachtschicht des Grauens

Jay Yates fängt als Wärter der Nachtschicht in einem Frauengefängnis an. Was ihm sofort auffällt: Seine neuen Kollegen sind durch die Bank lethargisch und verschlossen. Schon bald macht er unheimliche Beobachtungen - und wird sogar von einem unsichtbaren Gegner angegriffen. Während er schon fürchtet, den Verstand zu verlieren, versucht einer seiner Kollegen, sich umzubringen …


Paranormal Witness04 Key H Tt 05

Folge 10: Die Ranch

Familie Bilstein zieht in ein einsames Haus in Texas und macht schon bald seltsame und beängstigende Erfahrungen. Wie sich herausstellt, befindet sich ihre Ranch auf einem Gebiet, in dem im Jahr 1871 amerikanische Ureinwohner ein Massaker an weißen Siedler verübten. Nun soll sich das Gemetzel offenbar wiederholen …


Paranormal Witness04 Key H Tt 05

Folge 11: Hotel der Untoten

Mehrere Gäste, aber auch die Angestellten eines Hotels erleben immer wieder seltsame Dinge - vor allem im erst kürzlich renovierten Obergeschoss. Als schließlich sogar eine Hochzeitsfeier platzt, weil die Braut von einem unheimlichen Mann durchs ganze Haus gejagt wurde, recherchiert die Geschäftsführung die Geschichte des Hauses. In dem alten Gebäude haben sich einst zwei Mitglieder der Familie, die dort wohnte, das Leben genommen …


Paranormal Witness04 Key H Tt 05

Folge 12: Angriff aus dem All

Die jungen Eltern Dawn und Steve wollen miteinander ein paar Tage in der Wüste verbringen. Was als romantisches Campingwochenende beginnt, endet jedoch im puren Schrecken: Sie sehen seltsame Lichter am Nachthimmel und koboldhafte Wesen am Wohnmobil, Nebel dringt in den Wagen ein, und beide verlieren das Bewusstsein. Beide können sich nicht erinnern, was dann passiert ist. Und das Schlimmste: Dawn hat Verletzungen am Hals - und ist anschließend schwanger …


Paranormal Witness04 Key H Tt 05

Folge 13: Klinik des Schreckens

17 Jahre lang war das ehemalige Städtische Krankenhaus von South Pittsburg ungenutzt, als Staceys Familie das Gebäude günstig kauft und zu einem Lager umbauen möchte. Doch schon beim Entrümpeln geht der Spuk los: Es klingeln Telefone, obwohl keine einziger Apparat im Haus ist, Gegenstände bewegen sich wie von selbst. Offenbar hat es in diesem Krankenhaus überdurchschnittliche viele Todesfälle gegeben …