Staffel 9

  • Episode 1. Avalon (1)

    Lieutenant Colonel Mitchell stößt als neues Mitglied zum SG-1-Team. Doch ihn erwartet zunächst eine bittere Überraschung: Von General Landry erfährt er, dass sich das Team aufgelöst hat. Carter befindet sich in der Area 51, Daniel steht kurz vor seiner Abreise nach Atlantis und Teal'c hat die Mannschaft verlassen, um bei seinem Volk zu leben. Als allerdings Vala mit einer Schatzkarte zurückkehrt, beschließt Mitchell, das SG-1-Team wieder zu vereinen.

  • Episode 2. Avalon (2)

    Nachdem Vala mit einer Schatzkarte zurückgekehrt ist, beschließt Mitchell, das aufgelöste Team von SG-1 wieder zu vereinen, um gemeinsam nach dem Schatz zu suchen. Auf ihrer Suche widerfährt Daniel und Vala Seltsames: Sie werden anscheinend in die Körper zweier fremder Personen befördert und befinden sich auf einem Planeten in einer fernen Galaxie. Die Bewohner dort verehren einen ausgesprochen sonderbaren Anführer.

  • Episode 3. Das Geheimnis der Ori

    Lieutenant Colonel Cameron Mitchell (Ben Browder) und das Team von SG-1 begegnen seltsamen Missionaren. Diese arbeiten für die Ori. Diese Rasse, die sich als Gottheit ausgibt, zeigt keine Gnade gegenüber Menschen, die nicht an sie glauben. Daniel (Michael Shanks) und Vala (Claudia Black) geraten in die Gefangenschaft der Oris und müssen sich einem lebensgefährlichen Test unterziehen.

  • Episode 4. Unsichtbare Fesseln

    Vala (Claudia Black) und Daniel (Michael Shanks) wurden von den so genannten 'Jaffa-Handschellen' gefesselt, die unsichtbar sind. Um sich zu befreien, müssen die beiden das zurückbringen, was Vala dem früheren Besitzer der Handschellen gestohlen hat. Doch zuerst müssen sie diesen finden, was sich als äußerst schwierig erweist.

  • Episode 5. Machtspiele

    Vala (Claudia Black) reist gemeinsam mit dem Stargate-Team zu einem Planeten, von dessen Bewohnern sie immer noch als ‚Quetesh' verehrt wird. Um den Einwohnern allerdings zu verdeutlichen, dass die Ori in Wahrheit keine Götter sind, klärt sie diese auch über sich selbst auf. Doch daraufhin wird sie vor Gericht gestellt. Vala droht die Todesstrafe…

  • Episode 6. Der Brückenkopf

    Die Ori erschaffen ein Kraftfeld um einen freien Planeten der Jaffa. Daraufhin erteilt General Landry (Beau Bridges) Carter (Amanda Tapping) einen Befehl: Diese soll mit einer von ihr entwickelten Waffe das Kraftfeld der Oris angreifen und zerstören.

  • Episode 7. Ex-Deus Machina

    Ba'al, einer der Systemlords, ist auf der Erde untergetaucht. Lieutenant Colonel Mitchell und das SG-1-Team wollen ihn festnehmen. Doch Ba'al droht damit, an einem geheimen Ort eine Bombe zu zünden.

  • Episode 8. Babylon

    Das SG-1-Team spürt den Unterschlupf der Jaffa-Krieger von Sodan, die 500 Jahre zuvor gegen ihren Systemlord aufbegehrten, auf. Es kommt zum Gefecht. Mitchell wird dabei schwer verletzt und verschleppt. Die Jaffa-Krieger zwingen ihn, für einen Kampf um Leben und Tod zu trainieren.

  • Episode 9. Der Prototyp

    In einem verlassenen Labor der Goa'uld entdecken Mitchell und das SG-1-Team einen menschlichen Goa'uld-Hybriden, den Prototyp für einen unbezwingbaren Superkrieger. Sie bringen ihn zur Erde, um an ihm zu forschen, und machen bald eine verblüffende Entdeckung: Der Hybrid trägt offenbar die DNA ihres einstigen Erzfeindes Anubis in sich.

  • Episode 10. Die Rückkehr von Orlin (1)

    Ein Mitglied des SG-1-Teams infiziert sich mit einer schrecklichen Krankheit der Ori. Innerhalb kurzer Zeit breitet sich die Seuche in Amerika aus. Da taucht Orlin auf und bietet seine Hilfe an. Er will verhindern, dass die Ori die Situation ausnutzen und die Herrschaft in der Galaxie an sich reißen. Gemeinsam mit Sam macht er sich daran, ein Heilmittel zu finden.