Video

Event Horizon | Trailer

2040: Das Raumschiff "Event Horizon" verschwindet während seines Jungfernfluges spurlos. Das Schiff sollte als erstes überhaupt per Antigravitations-Antrieb Millionen von Lichtjahre in Sekunden hinter sich bringen können, doch nun fehlt jedes Lebenszeichen.


Sieben Jahre später werden Signale von der "Event Horizon" registriert. Schnell ist der verschollen geglaubte Stahlkoloss geortet und ein kleines Rettungsschiff namens "Lewis & Clark" wird entsandt, auf dem sich auch der Wissenschaftler William Weir - seines Zeichens Konstrukteur des revolutionären Antigravitations-Antriebs - befindet. Als die Crew die "Event Horizon" betritt, findet sie gespenstische, leere Gänge und entstellte Leichen vor. Doch damit beginnt das Grauen erst, denn was die ahnungslosen Teammitglieder nicht wissen: Die "Event Horizon" kommt geradewegs aus der Hölle...